Erfahrungsbericht TEIN-Domteller und RCA´s AE86

Diskutiere Erfahrungsbericht TEIN-Domteller und RCA´s AE86 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, gestern habe ich meine TEIN-Domteller (mit verstellbaren Sturz) und die RCA´s eingebaut. Der Einbau war gar nicht so schwer, wenn...

  1. #1 Alexander, 01.04.2007
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE86, Fiesta
    Hallo Leute,

    gestern habe ich meine TEIN-Domteller (mit verstellbaren Sturz) und die RCA´s eingebaut. Der Einbau war gar nicht so schwer, wenn man mal von der selbstsichernden Mutter der Kolbenstange des Federnbeines absieht. Leider hat das nciht so reibungslod geklappt wie wir uns das vorgestellt haben. Aber nach einer Std. war auch diese Hürde genommen. Dann ging es schnell.
    Die TEIN-Sachen passten sehr gut und machen optisch richtig was her. TOP!!!
    Die RCA´s sehen so unscheinbar aus, haben aber eine große Wirkung auf das Lenkverhalten. Hätt ich nicht gedacht.
    Nachdem wir dann gestern mit dem Einbau fertig waren, war heute der große Tag. 1. April heißt bei meinem Auto auch Saisoneröffnung. und das Wetter hat auch mitgespielt. Strahlend-blauer Himmel und 18°C mit Sonnenschein. Was kann es schöneres geben. Dazu noch ein Sonntag und der Tag war perfekt.

    Und wo kann man besser Fahrwerkskomponenten prüfen als in der Eifel. Also ab zum Ring. Die Idee hatten aber leider viele. Es war einiges los. Daher sind wir auch nicht auf den Ring gefahren. Aber es gibt ja auch noch ein paar schöne abgelegene Straßenabschnitte :D .
    Resultat des Tests ist, daß die Komponenten TEIN-Domteller und RCA´s in Verbindung mit einem tiefergelegten Sportfahrwerk perfekt harmonisieren. Echt klasse.
    Ich kann die Dinger nur wärmstens empfehlen. Das Flattern des Lenkrades ist fast ganz weg und wenn man lange Kurven fährt, musste ich bisher immer mit dem Lenkrad nacharbeiten, weil es so gewackelt hat. Jetzt lenkt das Auto wesentlich präziser und ruhiger ein. Und es ist leichter und kontrollierbarer zu lenken.
    Test bestanden (zumindest meinen subjektiven :) )

    An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei kid (Julian) bedanken für die Logistik und Abwicklung. (Er hat mich genötigt ihn zu erwähnen :D )
    Und Thorsten, der mir beim Einbau geholfen hat und von dem ich jetzt weiß, daß es Gewinde mit einer Eisensäge nacharbeiten kann. :]

    Wir sehen uns dann am Freitag am Ring. (Geil schon wieder in die Eifel :rolleyes:)

    Gruß ALEX
    *derdieNachtbestimmtgutschlafenkannundvonderEifelträumt*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AshCampbell, 02.04.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Mit wieviel grad sturz fährste?
     
Thema:

Erfahrungsbericht TEIN-Domteller und RCA´s AE86

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht TEIN-Domteller und RCA´s AE86 - Ähnliche Themen

  1. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  2. STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

    STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000: Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...
  3. Toyota Verso S Club, Fahrverhalten

    Toyota Verso S Club, Fahrverhalten: Hallo liebe Toyota Community! Wegen Nachwuchs haben wir unseren Toyota Starlet P9 Green verkauft. Dafür haben wir uns den Verso S mit Club...
  4. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

    Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  5. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...