Erfahrungsbericht Lenkrad "neu" machen.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 15.01.2007.

1. #1 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Morgen, ich wollte euch mal kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. :)

Also kurz zum ursprünglichen Problem.
    In meinem Wagen war das Lenkrad net mehr so schön, hatte leichte Abnutzungserscheinungen, leicht unterschiedliche Färbungen und war anscheinend durch diverse andere Pflegemittel eher unansehnlich geworden.

Also stand die Frage an, ob ichs neu beledern lassen, was nen Stillstand des Wagen zur Folge gehabt hätte und ich hätte dran rumschrauben müssen.

Also hab ich mir mal todesmutig bei D&W dieses Lederfärbemittel in schwarz und diesen dazugehörigen Primer besorgt.

Die Verarbeitung war eigentlich ganz einfach, man klebt lediglich alles ab, was nicht gefärbt werden soll, was sich eher zeitaufwändig gestaltet und GROSSFLÄCHIG geschehen sollte.

Dann geht man mit dem Primer über die zu behandelnden Stellen. Dessen Wirkung ist schon krass und was der an alten Ablagerungen etc runter holt ist auch beeindruckend ekelig. Also den sollte man definitiv einsetzen.
    Danach geht man mehrfach mit dünnen Schichten über den Lenkradkranz. Die Rückseite gestaltet sich zwar etwas frickelig aber ist durchaus ohne Probleme möglich.

Das Endergebnis überzeugt auf alle Fälle. Man hat keine Rückstände an den Fingern beim Fahren, das Material fühlt sich glatter aber nicht rutschiger und wesentlich edler an.

Ich kanns also auf jeden Fal empfehlen für nicht allzu stark verschlissene Leder- und Kunstlederlenkräder. Die Kosten für so nen Set liegen bei 20 € und es reicht denke ich mal locker für zwei Lenkräder von der Farbe her und der Primer reicht wahrscheinlich für den kompletten Innenraum einer S-Klasse mit Wohnwagen. :)

Wenn jemand Fotos haben mag, werde ich die mal machen und nachreichen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 15.01.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    jup, hau mal Bilder hier ryan

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    So, nun die Bilder:

Einmal das komplette Lenkrad:

einmal die Nahansicht:

und mein passender, um einiges gekürzter Schalthebel:

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Sehe leider keine Bilder ... wenn ich eine URL zu einem der Bilder direkt in die Adresszeile kopiere => "Zugriff verweigert! Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt."

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Sorry, es geht immer mal wieder zwischendurch!

Die Bilder liegen auf dem Firmenserver von FE-pictures, der wiederum bei Hosteurope steht. So wie es aussieht haben die momentan das erste Mal Probleme, seitdem wir bei denen sind. Hab vorhin mit denen telefoniert, die müssen ständig die Server neu starten, weil se net erreichbar sind.

Morgen früh sollte es klappen.

7. awelf

awelf Mitglied

das sieht gut aus
    denke ich werde das mal bei meinem AW11 probieren
    da hat es eine Stelle an der ist das Leder schon fast blank

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsbericht Lenkrad "neu" machen.

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Lenkrad "neu" machen. - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....