Erfahrungsaustausch E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von alex_tte, 11.06.2009.

  1. #1 alex_tte, 11.06.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

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    Hallo liebes Toyota Forum,

    seit fast vier Jahren fahre ich meinen E11.
    Ich dachte mir, dass ich mal einen Erfahrungsaustausch über den E11 machen könnte:

    Meine Erfahrungen:
    - kaum Reparaturen
    - schönes 6 Gang Getriebe
    - klappern in vielen Ecken
    - zieht sehr nach Spurrillen

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr meine Erfahrungen teilen?

    Gruß alex
     
  2. AdMan

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  3. #2 Speedfreak, 11.06.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

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    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich fahre seit März 08. E11

    Bis jetzt kann ich noch nich viel sagen :] War noch nix :D
    Ausser das mir auch die 86 PS Spass machen

    Achja kann doch noch was sagen.
    Die Bremsscheiben waren nach 68.ooo km zwar noch gut hatten aber einen schlag mussten als weichen. seitdem sind Zimmermann scheiben die gelocht sind drin. :]
     
  4. Alex

    Alex Guest

    AE111 Liftback 1.6 Luna von 1997 (Mutti´s Auto):

    Reparaturen: 2001 (45.000km) bis heute (135tkm)

    Kupplung 65tkm
    Stoßdämpfer 80 tkm
    Wasserpumpe 90tkm
    Bremssattel 110tkm
    ABS Sensor (wegen Hitzeentwicklung an dem Sattel) 110tkm
    Auspuff hinten geschweisst (an der Stelle mit dem Knick, wo das Fangseil dran ist)
    Kofferraumentriegelung abgebrochen

    ZZE112 Liftback G6 von 2001:

    Reparaturen: 2006 (80.000km) bis heute (120tkm)

    Hintere Brembeläge 80tkm
    Kofferraumentriegelung abgebrochen


    Der AE111 von Mom war etwas anfällig, aber in letzter Zeit war auch der sehr zuverlässig.
     
  5. #4 Master_E12, 11.06.2009
    Master_E12

    Master_E12 Mitglied

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    Wie kommts das du Kupplung tauschen musstest krass
     
  6. Digga

    Digga Junior Mitglied

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    Meine Erfahrungen mit meinem '97er E11 1,3l G6

    Kläppert und knarrt an allen Ecken und Enden (lang lebe das Hitzeschutzblech :-D ).
    Aber läuft doch recht zuverlässig.
    Das er Spurrillen nachläuft könnte bei mir an der Reifengröße liegen.
    Schlechte Übersetztungswahl beim dritten Gang, der passt nicht zu dem Drehmomentverlauf des Motors (1.3l 4E-FE), also ein bischen zu lang Übersetzt.
    Sonst aber ein Auto in dem man sich rund um wohlfühlen kann

    gemachte Geperaturen
    gekauft mit ca 61000Km
    gemacht Bremsen vorne also Scheiben und Beläge, die allerdings schon serienmäßig einen leichten Schlag haben, was leicht nervig ist bei nur leichtem Bremsen
    Problem mit dem Ansauglufttemp. Geberda er nur schlecht Masse bekommt da das Gewinde am Pol abgerissen ist => etwas unrunder Leerlauf (ist zumindest meiner Meinung nach die Ursache)

    Demnächst kommen 4 neue Zündkabel
    Und was selbst die guten leute vom lieben toyota händler wundert, bei mir ist an den hinteren Seitenscheiben eine kleine Undichtigkeit.

    Ach ja nicht zu vergessen. Hoffnungslos übergewichtig der kleine :-D

    MFG
    Digga
     
  7. #6 the_iceman, 11.06.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

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    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei ~100tkm war mein auspuff durch.
    einfach abgefallen, bei ner ausfahrt. :rolleyes:

    G6S

    sonst nichts außerplanmäßiges.
    außer das der 1.6er ne alte saufkuh ist.
     
  8. #7 *Black Devil*, 11.06.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

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    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Seit 04.2000 E11 1,4l lienea Terra Cool Line.

    Kein Quitschen, keine Probleme, alles gut.

    Bei 101.000 km wurden die Bremsen vorne gemacht.
    Das wars auch schon.
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Keine Ahnung, warum das so war...

    Achso: Dirk (,weil.... hier im Forum) hat einen AE111 G6R da ist das Getriebe platt. Und das erst mit ~130tkm!!! Ansonsten war der sehr zuverlässig...
     
  10. #9 Tonizzle, 11.06.2009
    Tonizzle

    Tonizzle Junior Mitglied

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    joa.. dann mal ich ;-)
    habe meinen e11 1,4 facelift jetzt gut 7 monate un dmuss sagen bin zu ferieden bis auf ein paar kleinigkeiten:
    Kupplung quitscht ab und zu wegen dem ausrücklager, muss immer mit wd40 behandelt werden,

    klappern an allen ecken und enden das habe ich auch.
    joa.. könnte bisschen besser ziehen aber was will man von 97 ps erwarten ne ;-)
    is ja kein rennwagen. lg
     
  11. #10 E11_Micha, 11.06.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

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    E11 Linea Terra '98 Seit 07.2006
    Übernommen von meinen Eltern mit ~122tkm
    Aktueller Stand: exakt 199.957km

    Seit dem (~78tkm gefahren) wurde folgendes gemacht:
    -Bremsen vorne Scheiben
    -Bremsen vorne Beläge
    -Bremsen vorne Beläge & Scheiben verschlissen weil Kolben waren fest
    -Bremsen hinten Beläge
    -Kupplung bei 198tkm
    -Klappert im Innenraum hinten
    -Kofferraumklappe klappert beim zumachen
    -4 neue Zündkabel und Zündkerzen
    -1 Neuer Zahnriemen
    -Stabigummis hinten neu (poltern im Heck)
    -Diverse Simmerringe beim Wechseln der Kupplung & Zahnriemen mit erneuert
     
  12. #11 *Black Devil*, 11.06.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

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    Micha, wegen dem Klappern hinten, das könnte die Heckklappe sein.

    Da sind doch diese Böcke. Schmier die mal mit Melkfett (KEIN Scherz) ein. Da sollte es weg sein, wenn es daran liegen sollte.

    Hat bei mir wunderbar funktioniert.
     
  13. #12 Pistolero, 11.06.2009
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

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    Fahre seit September 08 einen E11 1,4l linea terra. Gekauft mit 100Tkm, mittlerweile hat er 108tkm drauf.

    Reperaturen bisher:

    Achsmanschette vorne links

    Sachen wie Filterwechsel und Klappergeräusche (bei mir wars die Hutablage welche auf den Auflagenoppen gequietscht hat wie Sau) entfernen mach ich natürlich selber. Demnächst soll er mal neue Kerzen bekommen.
    Das mit den Spurrillen hab ich auch mit den 195er Sommerreifen. Man gewöhnt sich dran 8)
    Hoffe das er mich noch lange anstandslos begleitet.
     
  14. #13 joema64, 12.06.2009
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    corolla e11
    -corolla e11 1.4 71kw facelift compact in linea terra:

    -Gute Verbrauchswerte bis 3000 U/min
    jedoch statt 6,8 - 8,1 l Durchschnitt
    -Bei Betankung permanent Unterbrechungen
    -Scheiben und Bremsbeläge an VA und HA bei 83000 neu
    -Toyotabeläge quietschen - nach Reinigung vorerst behoben
    -Nager in Kaltluftansaugung wollte Nest bauen- nagt am orginalfilter-
    Motorprobleme = Drosselklappe klemmte- motor stirbt beim kupplungtreten ab = JR Tauschfilter mit Stahldraht
    -Fensterheberschalter Beifahrerseite erneuert
    -GURTSTRAFFER probleme zieht den gurt nicht ganz zurück hängt-knickt und die Halterung sitzt fest- Raus puhlen!
    - Dämpfer schlagen hart 85000km, jetzt Sportfahrwerk Kaw / KYB ultra
    - Endtopf eine Frage der Zeit 90000 km, bei 97135 durch muß schon neu, Wagen ist erst knapp 8 Jahre - Vergleich Ford erst ab 12 Jahren
    - Es fehlt divinitiv ein 6 >Gang
    - 98000 neue Batterie, Halterung angepaßt
    - Einige Km weiter Bordcomputer verdreht werte
     
  15. #14 Authrion, 12.06.2009
    Authrion

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    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    E11 G6R

    hat mittlerweile 160k km drauf.

    defekte: radlager, lambdasonder und die bremse hinten rechts macht ab und an probleme...

    positiv: der R ist mit anderen federn eines der besten FWD autos, dass ich je gefahren bin...in puncto straßenlage!
     
  16. PLweb

    PLweb Mitglied

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    Hab meinen VL G6 im Dez '05 mit 50tkm gekauft. Hat jetzt 125tkm drauf.

    Was es zu meckern gibt:
    - Shortblock-Problem (bei 69tkm auf Kulanz getauscht)
    - hackelige 6-Gang-Schaltung
    - auch bei mir die Sache mit den Spurrillen (195/55 R 15)
    - Auspuff mittlerweile ziemlich verrostet, aber noch dicht
    - bei der Heizung/Klima gibt es gefühlt nur ganz kalt - mittel - ganz heiß
    - Glühbirnenwechsel vorn ohne etwas auszubauen nur mit sehr schmalen Händen möglich

    Mein E11 ist damit ein zuverlässigen und sparsamer Begleiter.

    Das größte Problem (Shortblock) war auch eine große Stärke. Hatte den Wagen von Privat gekauft und auch das Scheckheft war jungfräulich. Wegen dem Ölverbrauch bei den Freundlichen gewesen, die den Block getauscht und einen Leihwagen gestellt haben und das ganze für 0€.
    Das finde ich bei einem 5 Jahre/70 tkm alten doch sehr lobenswert.
     
  17. #16 Benzoesäure, 12.06.2009
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

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    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Fahr sei Febraur 06 den E11 G6 mit nem 4A-FE (Baujahr 98 oder 99 oder so) mit momentan knapp 160.000km, gekauft bei ca. 75.000

    Bin super zufrieden mit der Kiste...wenn man umklappt hat man n großen Kofferraum, der Motor geht immer an und joa.

    Nur klappert er wenn ich über Unebenheiten fahre, mein Auspuff fängt langsam an zu gammeln und mein Bremskolben war schon 2-3mal verklemmt was mich schon 2-3 neue Bremsscheiben+ -beläge gekostet hat :D

    Aber sonst kann ich mich net beschweren...wenn mal ne Lampe nicht klappt, haut man mal drauf und sie geht wieder an...egal ob im Innenraum oder s Vorderlicht :D
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

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    E11
    Fahr den E11 seit Oktober 2002 (42500km) - glaub ich :)

    Hat jetzt 158000 drauf und bekommt halt regelmässig seine Inspektionen mit Öl alle 15k und Zündkerzen alle 30k und Beläge nach Bedarf...
    Scheiben waren noch nicht fällig.
    Dämpfer haben mit 130 gesuppt und wurden gg Konis getauscht.
    Klappern tut er seitdem ein bissl... aber das liegt zum großen Teil an der Tieferlegung und den Dämpfern etc.

    Das Spurrillennachziehen liegt an schweren großen Felgen mit breiten Reifen. Seit die Spurverbreiterung und der harte Stabi drinnen sind ist es deutlich besser geworden.

    Ansonsten sind die Kupplung und der Auspuff ziemlich am Ende...
    Sonst war außer einem defekten Zündkabel noch nix...

    Mal schaun wies weitergeht, im August steht TÜV an...
     
  19. #18 E-Lurch, 13.06.2009
    E-Lurch

    E-Lurch Junior Mitglied

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    Honda Accord Tourer
    Kauf März 07 mit 80tkm und frisch getauschtem Zahnriemen (+Wasserpumpe)

    87tkm Klimaanlage neu befüllt
    89tkm Saughubsteuerventile
    132tkm Saughubsteuerventile
    148tkm Bremsen rundum komplett neu (also Scheiben + Beläge)

    zwischendurch Öl+Filter

    + niedriger Verbrauch
    + angenehme Fahrleistung
    - klappern gibts auch mal
    - Sicht nach Hinten (Lifti)
    + dafür ordentlich Platz im Kofferaum

    ~13 Cent/km mein Sparschwein (2Cent für Wartung, 3,5Cent für Unterhalt, 7,5Cent Diesel) bei 6,11 l/100km
     
  20. AdMan

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  21. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

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    alles was ich bisher machen musste war die tachobirne wechseln^^

    aber sonst ein sehr zuverlässiges auto, noch nie probleme gehabt
     
  22. Angel

    Angel Mitglied

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    Corolla E11
    hab meinen november ´98 gekauft

    ausserhalb des normalen Kundendienstes also sprich öl bremsen sonstiger verschleiß waren bisher:

    leitung der klimaanlage undicht
    rücklicht undicht
    lampdasonde defekt
    Hitzeblech vom Krümmer wurde getauscht

    Alles sind da kleinigkeiten und muss auch sagen das ich mit dem Service bei meiner Toyota-werkstatt sehr sehr zufrieden bin.
     
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Erfahrungsaustausch E11

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