Erfahrungsaustausch: Bördeln, beim Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von knifeex, 09.08.2009.

  1. #1 knifeex, 09.08.2009
    knifeex

    knifeex Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungsaustausch: Bördelnn, beim Corolla E11

    Wo habt ihr es machen lassen, oder selbst gemacht ?

    Wie teuer war es ?

    Lohnt es sich ?

    Bereut ihr es ?

    MfG Fabiii
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    RE: Erfahrungsaustausch: Bördelnn, beim Corolla E11

    ehm darf man fragen, mit welcher absicht du bördeln willst?
    hat der tüv dir das empfohlen?
    hört sich so an als ob du es aus langer weile machen willst..

    entweder es ist notwendig, weil die reifen ansonsten nicht genug freiraum haben oder es ist nicht nötig...

    optisch is da kein unterschied...

    PS: richtig ist "bereut", da es von "reue" abstammt und nicht von "rau" :]
     
  4. #3 knifeex, 09.08.2009
    knifeex

    knifeex Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    RE: Erfahrungsaustausch: Bördelnn, beim Corolla E11

    "langer weile" das heißt wohl eher "Langeweile", aber is doch auch scheiß egal..wir sind hier nicht im "Deutsch-Rechtschreibungs Forum" oder doch ?

    wie ich sehe hast du auch zu meinem anderen Theard eine Antwort geschrieben, wenn du aufgepasst hättst, wüsstest du wieso ich frage!

    Außerdem habe ich nur Erfahrungsberichte "angefordert", und nicht was du denkst was ich bei Langweile mach oder nicht.

    bitte erst lesen, dann antworten! Danke

    und nun freu ich mich über jede Erfahrung dir ihr selbst mit bördeln gemacht habt ;)

    MfG Fabiii
     
  5. #4 chris_g6, 09.08.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    wir hams bei nem Kumpel selber gemacht,
    einfach mit nem Heisluftföhn schön warm machen, mit nem Gummihammer vorsichtig die Kante umlegen und von ausen mit iwas dagegenhalten (wir ham nen Ziegelstein genommmen und in nen Geschirrtuch eingewicktelt, danach noch n bisschen Holraumversiegelung druff und gut is.

    Gruß
     
  6. #5 joema64, 09.08.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    RE: Erfahrungsaustausch: Bördelnn, beim Corolla E11

    Wär nicht schlecht, wenn wer es selbst macht und oder jemand anderes -das warum nicht vergessen! Z:B: Felge 7,5J 17" et 35 vorn und hinten, weitere Abdeckung nötig oder ähnliches....
     
  7. #6 MR2Olli, 09.08.2009
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Da haut aber einer ganz schön auf die Kacke für einen Grünschnabel....
     
  8. #7 joema64, 09.08.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    RE: Erfahrungsaustausch: Bördelnn, beim Corolla E11

    Wer s schon öfter gemacht hat, kann s selber machen, wer s noch nie gemacht hat sollte, die Werktatt seines vertrauens anlaufen.

    Wie teuer ist Verhandlungssache oft beim Reifenkauf mit niedrigem Aufpreis verhandelbar. Wohl eher die Regel........
    Preise liegen so bei 70,-. Die Achse ohne Nachbehandlung.

    Anschließendes nachlackieren sollte man immer in kaufnehmen und mit einkalkulieren.

    Einzig die Kette ATU hatte pauschal für 70,90ein Umlegen der Kanten einer Achse angeboten.
    Werd dies aber beim Reifenhändler mit machen lassen, weil günstiger und dafür bekannt.

    Es lohnt sich immer, wenn es nicht schleift :D :]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Manolito, 10.08.2009
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    da muss ich dem mr2olli aber mal recht geben
     
  11. #9 Speedfreak, 10.08.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    RE: Erfahrungsaustausch: Bördelnn, beim Corolla E11

    Einmal ist immer das erste Mal ;)
     
Thema:

Erfahrungsaustausch: Bördeln, beim Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsaustausch: Bördeln, beim Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...