Erfahrungen zum Toyota Verso ( Benziner )

Diskutiere Erfahrungen zum Toyota Verso ( Benziner ) im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Im Vergleich zu den anderen stimm ich dir schon zu, alles nicht so ernst gemeint. Solange ich das Ein- und Aussteigen noch problemlos geht, fahre...

1. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Im Vergleich zu den anderen stimm ich dir schon zu, alles nicht so ernst gemeint.
    Solange ich das Ein- und Aussteigen noch problemlos geht, fahre ich den GT noch, bin ja auch nicht mehr der Jüngste und schlankeste...

Toyota-Philipp gefällt das.
  2. Anzeige

3. #22 Bobbele, 22.05.2023
    Bobbele

Bobbele Moderator / Kalender Master
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Wir werden alle nicht jünger :D
    Aktuell ist das Vorhaben Fahrzeugtausch auf Eis gelegt:P

4. #23 Toyota-Philipp, 23.05.2023
    Toyota-Philipp

Toyota-Philipp Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV 4 + Toyota Verso
    Hallo ,

zu meinem "neuen" gebrauchten Toyota Verso Benzin 1,8 L , 6 - Gang, gibt es weitere Neuigkeiten.
    Die letzten 2000 km sind wir unter 7 L auf 100 km gefahren, halb Landstraße und halb Autobahn, zügig und
    mit Beladung.
    Ölverbrauch vom Motor nicht feststellbar.
    So weit, so gut.
    Aber dann hat es uns erwischt: vor einer Woche hat die Kupplung auf der Autobahn schlagartig ihren Dienst
    quittiert. Der Vorbesitzer muss sie ganz schön gequält haben, denn bei unserer Fahrweise halten die Kupplungen
    so lange wie die Autos, bis über 400 000 km. Der Verso hat jetzt erst gut 70 000 km runter.
    Laut Toyota-Fachwerkstatt hat sich die Kupplungsscheibe aufgelöst und es werden Ersatzteile von Euro 1300.-
    aufgerufen - alles komplett neu, incl. Cylinder ASSY und Schwungscheibe. Die Montagekosten, sowie MWSt kommen
    noch hinzu.
    Der Verkäufer, der die Sachmängelhaftung hat, (der Schaden ist innerhalb von 6 Wochen nach dem Kauf aufgetreten)
    hält sich zurück und beruft sich auf "Verschleiß". Ich befürchte, wir müssen etwas streiten; ob dabei etwas herauskommt, ist absolut offen.
    Da wir das Fahrzeug dringend brauchen, soll es nächste Woche repariert werden.
    Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Gruß, Toyota-Philipp

5. Cama

Cama Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 Benzin
    Geh in eine freie Werkstatt und warum Schwungscheibe,das ist meines Wissens kein Zweimassenschwungrad. Die Mitnehmerscheibe kann eigentlich nur den Kupplungsautomat und die Mitnehmerfläche der Schwungscheibe beschädigen und mehr ist da nicht. Alternativ könntest du ja vom Verkäufer eine Reparatur verlangen aber das wird wohl ohne Anwalt schwierig....

6. #25 Bobbele, 23.05.2023
    Bobbele

Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Oh man, das ist verdammt ärgerlich.
    Ich hoffe Ihr kommt schnell zu einer Lösung. Beziehungsweise, Ihr zu eurem Recht.

Bei 70.000km sollte sich keine Kupplung verabschieden

7. #26 Toyota-Philipp, 23.05.2023
    Toyota-Philipp

Fahrzeug:
    Hallo.

danke für Eure Antworten.
    Mittlerweile haben wir beschlossen, den Verso nach Hause zum KFZ-Meister unseres Vertrauens zu
    bringen. Das wird am Freitag passieren; das wird dann eine Fahrt mit Anhänger + Verso über 500 km.
    Er wird sich den Schaden dann auch mal genau ansehen.
    Man kennt sich, seit er die Werkstatt von seinem Vater übernommen hat, bald 30 Jahre.

Positiv denkend grüßt Toyota-Philipp

Bobbele gefällt das.
  8. #27 Bobbele, 26.05.2023
    Bobbele

Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Und, was sagt Er?
    Seit hoffentlich gut durch gekommen

9. #28 Toyota-Philipp, 29.05.2023
    Toyota-Philipp

Fahrzeug:
    Hallo Bobbele,

der Verso-Transport hat traumhaft geklappt.(war davor schon etwas angespannt)
    Mit passendem Miet-Anhänger (Euro 150.-/Tag) konnte ich alle Gewichte gut einhalten.
    Drei Stunden für die leere Hinfahrt, eine Stunde aufladen, verzurren, Schwätzchen halten und
    vier Stunden zurück. Kein Stau, keine besonderen Vorkommnisse.
    Abladen bei meinem Kfz-Meister zu Hause war die leichteste Arbeit.
    Morgen nachmittag schaue ich mal in seine Werkstatt und frage nach dem Ergebnis.

Gruß, Toyota-Philipp

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Bobbele, 30.05.2023
    Bobbele

Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Schön das es so ohne Probleme abgelaufen ist!

12. #30 Toyota-Philipp, 01.06.2023
    Toyota-Philipp

Fahrzeug:
    Hallo Bobbele,

Es gibt Neuigkeiten zum Kupplungsschaden meines Toyota Verso.
    Heute war der Gutachter vom KÜS in der Werkstatt und hat eine Schadensaufnahme gemacht.
    Die Kupplung war beim Vorbesitzer heiß gelaufen und deswegen hat es einseitig den Belag
    zerrissen. Viele kleine Wollknäuel sind in der Kupplung. Das Metall hat deutliche Anlauffarben
    durch Überhitzung. Die andere Seite ist stark abgenutzt, fast bis auf die Nieten runter.
    Das Schwungrad muss auch ausgetauscht werden, weil Verfärbungen zu sehen sind.
    Die Kupplungshydraulik ist dicht, die Verzahnung auf der Antriebswelle in Ordnung.
    Was uns alle wundert, ist, dass kein Branntgeruch festzustellen war. Lediglich bei der Demontage
    hat mein Kfz-Meister etwas gerochen.
    Im Fahrzeug war beim Kauf ein Duftbäumchen aufgehängt, was einen penetranten Geruch im Auto
    abgegeben hat. Das hatte ich sofort entfernt und das Auto kräftig in der Sonne gelüftet. Riecht aber
    immer noch etwas.

Ich bin mal gespannt, was bei der Streiterei herauskommt.

Positiv denkend grüßt Toyota Philipp

Thema:

Erfahrungen zum Toyota Verso ( Benziner )

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zum Toyota Verso ( Benziner ) - Ähnliche Themen

1. Jemand Erfahrung mit dem Toyota IQ?

Jemand Erfahrung mit dem Toyota IQ?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Toyota IQ bevorzugt Automatik zulegen soll. Leider habe ich bis jetzt 0,0 Erfahrung mit...
  2. Erfahrungen mit Toyota Deutschland

Erfahrungen mit Toyota Deutschland: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, darum erst mal ein Hallo von mir. Ich wollte mal eure Erfahrungen mit Beschwerden bei Toyota...
  3. Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können

Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können: Hallo zusammen! Hab ein Corolla E12 TS Bj 2002 Habe mir FK Sportsitze Halbschalensitze gekauft, das problemm ist die Sitzkonsolen, leider kann...
  4. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...
  5. Erfahrungen mit euren Toyota

Erfahrungen mit euren Toyota: HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...