Erfahrungen zum neuen Previa

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von os050477, 18.01.2004.

1. #1 os050477, 18.01.2004
    os050477

os050477 Guest

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Previa gemacht? Wir haben übers Wochenende einen zur Probe bekommen, und ich bin etwas enttäuscht wenn ich ihn mit unserem Sharan vergleiche.

Minus:
    - Durchzugsschwacher Dieselmotor im vergleich zu unserem 110PS TDi
    - leider nur Euro 3 und ohne Partikelfilter
    - Billig anmutende Innenausstattung (Plastik, Poster)
    - Lenkrad nur höhenverstellbar
    - Viel zu kurze Sitzfläche
    - Schwer auszubauende Sitze
    - Sehr hohe Ladekante, auch noch höher als der Innenraumboden
    - kleine Roststelle an der B-Säule beim Dach
    - Der Tacho ist schön weiss belauchtet, leider sind die Nadeln der Anzeigen es auch und lassen sich so schlecht von den Ziffern unterscheiden
    - Keine Extranzeige für die Aussentemperatur
    - Schalter zum zuschalten der Fondheizung beim linken Knie angebracht
    - Der Mororraum sieht etwas wüst aus (Keilriemen läuft ungeschützt 5cm an den ebenfalls ungeschützen Kabeln fürs ABS vorbei)

Plus:
    - Es ist ein Toyota
    - Es gibt im gegensatz zu VW eine funktionierende Heizung (Klimaautomatik ist Serie)
    - Keine Anfahrschwäche
    - Verbauch geht i.O. 6,5l/100km (bei 75l Tankvolume gibt das eine super Reichweite)
    - Das Fahrwerk ist härter (Sharan = Schaukelbude)
    - Schöne grosse Schiebetüren hinten rechts und links
    - Er ist billiger als ein verlgeichbar ausgestatteter Sharan

Ach ja, der Previa hat die gleiche komische Kofferraumlampe wie mein 13 Jahre alter Corolla.

Weiss jemand ob es die Sitz der Lederausstattung besser sind, bzw. gibt es Sportsitze?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab den Previa auch schon öfter mal gefahren,hab ihn aber nie mit Sharan usw. verglichen.

Bis auf die Geschichte mit den schwerausbaubaren Sitzen (das geht richtig beschissen :( ) war ich eigentlich ganz begeistert von dem Auto.
    Typisch Toyota!

Ledersitze gibt´s bestimmt.Weiss nicht,ob ich íhn schonmal mit Leder gesehen hab ?( !

Sportsitze gibt´s wohl eher nicht!

4. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Previa Erfahrungen

Hallo,

habe den D-4D Previa schon mit der Executive Ausstattung einen Tag fahren dürfen und war angenehm überrascht wie der "kleine" Motor mit dem großen, schweren Wagen zurecht kam.
    Mit dem Sharan würde ich den Previa nicht vergleichen, der Toyota ist ne Ecke größer und spätestens ab der Sol-Ausstattung auch ne andere "Liga".
    Das Karosseriekonzept ist durch die Schiebetüren sowieso nicht zu vergleichen...
    Die Ledersitze im Leihwagen waren recht bequem zum Reisen, allerdings mit dem Seitenhalt war es nicht weit her.
    Zum Kurven räubern ist das allerdings eh das falsche Auto, dahin gleiten auf der Autobahn ist eher sein Element!
    Mich hat an diesem Wagen eigentlich nur das harte Leerlaufmotorgeräusch und der schlechte Einstieg zur 3.Sitzreihe gestört, ansonsten fand ich den Wagen top!
    Ich hatte das Vorfacelift-Modell, kann sein das die Toyotamannen nun einiges geändert haben...

Gruß

Toby

5. #4 Sunnyman1982, 24.01.2004
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Naja auf die Abgasnormen brauch man ja bald eh nicht mehr schauen.

Finanzamt hat ja schon bekannt gegeben das es ab 31.12.2005 oder 2004 weiß jetzt nicht mehr genau keine Steuerbefreiung mehr geben wird.

dann muß wieder jeder zahlen.

6. Madast

Madast Guest

Hallo,

wir haben seit August 2002 den Previa 2,4 linea sol 6-Sitzer.
    Wir sind voll und ganz begeistert. Meine Frau fähr meistens den Wagen. Unsere zwei 10 und 6 Jahre alten Kindern sind von den Einzelsitzen in der zweiten Reihe völlig begeistert. Zwischen den beiden Sitzen haben wir eine Korb mit Spielzeug usw. gestellt, so dass jeder der beiden getrennt voneinander darauf zugreifen kann. Das Ausbauen der Sitze erfordert ein wenig Übung, danach klappt es aber meistens problemlos. Wenn wir z. B. einen Tannenbaum transportieren müssen, nehmen wir die zwei Sitze auf der linken Seite heraus, so dass die Kinder hintereinander Sitzen können. Natürlich fährt der eine auf der Hinfahrt ganz hinten und der andere auf der Rückfahrt.

Im Januar musste ich an einem Tag ca. 750 KM weit fahren und am nächsten Tag wieder zurück. Unser Benziner hat exakt 10,5 l/100 km benötigt. Und durch den Tempomat und die sehr gute Sicht war die Fahrt wesentlich entspannter als mit meinem alten Passat.

Die Innenausstattung ist bei unserem Modell sehr "plastiklike" aber man gewöhnt sich schnell an die Funktionalität und die Anordnung der Bedienelemente. Die Klimaanlage ist top, sowohl für vorne wie auch für die hinteren Sitze.

Wir würden uns jederzeit wieder für den Previa entscheiden.

Grüße
    Dieter

Thema:

Erfahrungen zum neuen Previa

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zum neuen Previa - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...