Erfahrungen zu Infometern via ODB2 // Software // erste Versuche am Auto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TrAxX, 03.05.2010.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Irgendwelche Markenfetischisten hier die Ahnung von div. OBD2 Scannern haben zB

    Blitz R-Vit I-Colour

    Greddy Infometer Touch

    etc.

    ??

    Wenn ja , wie seit ihr mit den Geräten zufrieden ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 03.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Welche Informationen willst du rauskriegen ?

    Ich werde mir demnächst OBD2 auf USB holen und dann mit dem Laptop anschließen, zeigt dir auch mit der Entsprechenden Software mehr Infos als das Greddy Info Touch an, da ich auch mal daran interessiert war
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Habs in nem anderen Forum kurz gelesen aber bekomme auf keiner Seite eine bestätigung.

    Stimmt es , das man mit dem Greddy auch Fehlercodes löschen kann ?

    lg
     
  5. #4 cangerm, 05.05.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hab ik auch..war son Billig ELM327 Chipteil aus Hongkong..aber es funktioniert (z.b mit Scanmaster-ELM)
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Es geht sich auch darum , den Fehlerspeicher zu löschen.

    Ich hab leider noch immer keine Info , ob Blitz und Greddy das können. In Foren wird der verschiedenste Kram geschrieben aber keiner kann was konkretes sagen :rolleyes:


    MSD Dashhawk und ScanGaugeII haben wohl auch eine Löschfunktion.

    Gibts neues zu Blitz und Greddy ?
     
  7. #6 EngineTS, 05.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Meines Wissens ist das von Greddy ein reiner "Infometer"

    So wie ich es damals gelesen habe, zeigt es dir genügend Informationen an, wie Geschwindigkeit, 0-100 usw.

    Du kannst auch Fehlerspeicher löschen, NUR es funktioniert nicht bei allen Autos

    Klick mal hier

    da kannste sehen was du alles auslesen kannst, nehme an das du den Toyota Echo hast!?

    Bei aktuellen Yaris kannste wirklich den Fehlerspeicher löschen

    Du kannst nur
    [​IMG]

    auslesen
     
  8. #7 EngineTS, 05.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Falls du dich entscheidest auf Laptop zu gehen dort kannste auch den Speicher löschen dann

    Findest du hier Software

    Hab mir das Blitz angeguckt und das gefällt mir auf anhieb echt gut, vorallem weil du sachen verändern kannst wie z.B bei welcher Temperatur der Kühler anspringen soll.

    Haste aber bestimmt im Lexus Forum schon gelesen oder ?
    Was kosten die anderen OBD "Reader" ?
     
  9. #8 cangerm, 05.05.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hab gestern mit Celica459 was gegoogelt.

    Laut div. AmiForen können BEIDE Geräte KEINEN Fehlerspeicher löschen !

    Das Blitz , sowohl aber auch das Greddy.


    Scangauge II und Dashhawk können es.
    So wie es aussieht werd ich mir den Scangauge zulegen und für die restlichen werte das Defi Monitor.

    Ist zwar schade das Greddy es nicht kann aber besser als 400€ in den Sand zu setzen und noch immer mt Fehler zu fahren ( wenn die Anlage drunter is und div. Tipps nichts gebracht haben )

    Wäre auch von Vorteil wenn NEOMAXX sich mal melden. AJR verticken das Bliitz R-Vit und er sollte es wissen.

    PN an ihn is raus aber bislang keine Antwort bekommen :(
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wenn ich die Software für nen Lappi von Micha´s Seite lade , woher bekomm ich dann ein ODB -> USB Kabel zur Verbindung des Laptops ?

    lg
     
  12. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Des mit obd auf usb würde mich auch interessieren, funzt die Software vom Link mit jedem? Weil gibts ja teilweise auch mit Bluetooth und so. Bzw. ist die Software für jedes Auto? Weil des meiste is ja immer für VAG
     
  13. #12 EngineTS, 08.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich sag dir morgen bescheid welches Kabel du brauchst weil beim obd gibt es auch unterschiede
     
  14. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Gibts hier was neues ?
     
  15. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren, hab gestern selber mal ein bisschen geschaut. Sind die Unterschiede auf dieses elm 327 und so bezogen?
     
  16. Deige

    Deige Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey Zusammen!
    Sagtmal...zum Fehlerspeicher auslesen könnt ihr doch auch Freesoft programme nehmen?!
    Also bei mir funzt das Wunderbar.

    Also ich hab den Stecker am Laptop:

    klick

    und hab dann mit
    Car Diagnostic Center 2009 Free Edition klick

    die Fehler ausgelesen und dann gelöscht...
    sowohl bei unserem Golf 4, als auch im Geschäft beim T25.
    Könnt es ja mal versuchen, ob euch das reicht...desweitern kann man auch noch einige andere Daten auslesen!

    Gruß
    Deige
     
  17. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Welchen günstigen ODB USB Adapter könnt ich denn nun benutzen ?
     
  18. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich wieder in Nbg. bin und bis dahin noch keine Antwort gekommen ist, werf ich mal einen Blick ins Werkstathandbuch. Vllt steht da was drin.
     
  19. #18 EngineTS, 19.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bestellt.
    Ich teste den einfach mal.
    Ist die Software ausreichend , die dabei is ?
     
  22. #20 EngineTS, 19.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Naja mein Fall war die Standart software nicht

    Hier nochmal die Software

    OBD Diag find ich persönlich ganz gut

    [​IMG]

    Einmal wegen der Optik und man kann damit u.a Fehler auslesen usw.
     
Thema:

Erfahrungen zu Infometern via ODB2 // Software // erste Versuche am Auto

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Infometern via ODB2 // Software // erste Versuche am Auto - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  5. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...