Erfahrungen Urban Cruiser

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushi, 13.11.2013.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Hallo,

    bei uns möchte sich jemand den Urban Cruiser als gebrauchten zulegen. Da ich von der Kiste keine Ahnung habe bräuchte ich mal Infos.

    gesucht wird:
    Urban Cruiser mit ca. 70 -110Tkm

    Wird Hauptsächlich über Land (18tkm/Jahr) eingesetzt und ab und an Langstrecke (500km).

    Welchen Motor würdet ihr da nehmen der Diesel dürfte ja sparsamer sein und auf der Bahn etwas leiser. Wie schaut es bei dem mit der Haltbarkeit aus ?

    Der Benziner könnte für die Kiste ja schon ein wenig schwach auf der Brust sein oder ?
    Was dreht der bei 100 bzw 130 ?

    Kann man mit dem Wagen 150 dauerhaft auf der Autobahn fahren ohne Gehörschaden ?

    Hat der Urban Cruiser eigentlich Vorteile gegenüber dem Yaris (Platz, Sitze, Verarbeitung) ?

    Hat die Kiste schon einen AUX Eingang ?

    Sushi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschroedi62, 25.12.2013
    tschroedi62

    tschroedi62 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Auris 2 1.33 Start-Edition
    Moin etwas später als nie:

    Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit dem UC gemacht.
    Er läuft bis auf die Motorprobleme die ich momentan habe sehr gut.
    Mit 70-110 Tkm gibt es kaum welche auf dem ohnehin schon dünnen Markt.
    Über den Diesel kann ich nichts berichten da ich meistens Kurzstrecke fahre.
    Auch Langstrecken kann man mit ihm bewältigen. Die Drehzahl liegt bei 130 bei ca. 3000-3200 Upm. Ab 130 ist es aber ein zähes Geschäft. Bei 175 lt. Papiere und bei 187 (lt. Navi ist Schluss) an Steigungen muss zurückgeschaltet werden weil kaum Leistung kommt. Die Geräuschkulisse ist okay. Das Platzangebot ist ok. Verschiebbare Rückbank hilft dabei. Nur die Vordersitze und der Einstellwinkel des Lenkrades passen größeren Fahren nicht immer. Die Verarbeitung ist ok. Das Audiosystem hat einen Auxanschluss,Freisprechanlage und einen Super Klang.
    Viele Grüße Alex
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    super, danke
     
Thema:

Erfahrungen Urban Cruiser

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Urban Cruiser - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

    Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  2. Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?

    Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?: Hallo liebesForum! Unser Urban Cruiser hat in Österreich immer gute Dienste geleistet. Nun sind wir auf dem flachen Land in Deutschland zu...
  3. Zuheizer Urban Cruiser

    Zuheizer Urban Cruiser: Hallo liebe Gemeinde! Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines Urban Cruiser 1.4D Da wir viel Kurzstrecke fahren macht der Zuheizen...
  4. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  5. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...