Erfahrungen T16 Turbo??

Diskutiere Erfahrungen T16 Turbo?? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Moin und Grüezi zusammen! Mich würde es sehr interessieren ob jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Celica T16 4x4 Turbo gemacht hat...

  1. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Moin und Grüezi zusammen!

    Mich würde es sehr interessieren ob jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Celica T16 4x4 Turbo gemacht hat oder sogar selber eine hatte.

    Leider ist der Turbo scheinbar sehr sehr selten bei uns :-(

    Was sind die typischen Merkmale des Wagens und welche besonderen Eigenschaften hat er?
    Wie gut liegt er auf der Strasse und wie beschreibt sich die Charakteristik des Motors?


    Vielen Dank für jegliche Informationen.

    Grüsse Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 31.01.2007
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Sears

    Vom Fahrverhalten würd ich sie eher als gutmütig bezeichnen, von den Fahrleistungen her etwas schwächer als einen 200SX, aber das bessere Handling.

    Der Originale Lader bricht meist auf der Abgassseite zwischen Wastegateklappe und Wellengehäuse, was irgendwann zu Leistungsverlust durch mangelnden LD bemerkbar wird. Auch verbraucht er dann etwas mehr Öl.

    Unter den Seitenschwellern und in den hintern Radhäusern ist sie etwas rostanfällig.

    Die Bremsanlage ist etwas zu schwach dimensioniert, dem kann aber abgeholfen werden.
     
  4. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Leistungsmässig schwächer als n 200er SX? Meinst du das 200SX S13 Modell?

    Gell es ist richtig das der Toyota 180 PS aus nem 2 Liter bringt? Bei welcher Drehzahl setzt der Turbo ein bzw kriegt man die effektive Leistung?
     
  5. #4 martin@st165, 31.01.2007
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    185 PS

    Turbo kommt zwischen 3500 u 4000 U max. Leistung hast bei ca. 6000 U

    Vom beschleunigen her dürfte der S13 vorne sein, da die T16 recht schwer ist, 1450 kg leer. Aber Fahrtechnisch is die T16 sicher besser und mit eine wenig Know How geht sie auch ganz ordentlich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen T16 Turbo??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen T16 Turbo?? - Ähnliche Themen

  1. Dichtung T16 Targadach

    Dichtung T16 Targadach: Suche Dichtungen für Targadach. Voll-umbau T16. 1987 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

    Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Hecklappe Heckspoiler Celica T16

    Hecklappe Heckspoiler Celica T16: Habe hier noch eine Heckklappe und einem Heckspoiler aus einer Celica T16 in rot <p> Heckspoiler und Klappe sind bereits demontiert und beides...