Erfahrungen Soundrohr bei Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sweetgreendevil, 24.07.2002.

  1. #1 sweetgreendevil, 24.07.2002
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Soundrohr für einen Corolla E10 gemacht. Glaube die Teile sind von Sebring.<br />Chris ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 24.07.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    *gähn*

    Son Schrott bringt doch alles nur Mickymaus Sound... baut euch einen vernünftigen Auspuff
     
  4. #3 Florian, 24.07.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    dieses so genannte "soundrohr", ist nichts anderes als ein stückchen rohr, also selber machen kann das jeder musst nur ein bisschen schweisen können,

    aber ist nicht das gelbe vom ei, kauf dir einen gescheiten endtopf,
     
  5. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    also ich weiss wirklich nicht was ihr gegen sebring habt!

    war anfänglich auch nicht begeistert! ich meine wenn man so die opelfahrer anguckt mit ihrer auspuffauswahl, da kann man schon neidisch werden! mittlerweile hängt der topf sechs jahre dran und hat kaum nennenswerten rost. er brummt gut und hat auchschon phonmessungen trickreich (weil er im messbreich leiser wird!!!) bestanden!

    wenn ich wieder mal was mit auspuffen zu tun haben werde, dann lasse ich mir einen von POWERROHR auf basis einer gruppe A bauen! bis dahin tut es mir mein sebring!

    blacky
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Nur weil die ESD von Sebring gut klingen, muß es ein Soundrohr nicht auch.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    hi all,<br />also ich frage nach dem Soundrohr, da mir der Sport ESD von Sebring definitiv zu leise ist. Habe jetzt schon einige Male die Autobahn befahren aber soundmässig hat sich nicht viel getan. Wollte den ESD nun auch nicht ausräumen. Deshalb dachte ich an ein Soundrohr, aber wenn das auch nichts bringt.<br />Es gibt eben nur Remus, Sebring und Laser für den E10; aber keiner von denen hat irgendwie einen schönen dumpfen tiefen Sound!!??
     
  8. IceT

    IceT Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also da kann ich Dir nicht zustimmen.<br />Ich hab unter meinen E10 1.6Si den Remus drunter. Wenn man Ihn warm gefahren hat dann brummt er richtig schön tief. Ich bin zufrieden damit.
     
  9. #8 sweetgreendevil, 26.07.2002
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi IceT, das kann schon sein mit dem Remus, aber der hat leider nur ein Endrohr und das gefällt mir persönlich absolut nicht<br />Chris
     
  10. #9 X-TREME, 27.07.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    ZU LAUT IST AUCH NICHT GUT ICH HABE MIR FÜR MEINEN COROLLA EINE GRUPPE A VON BASTUCK ANFERTIGEN LASSEN WENN DAS TEIL RICHTIG WARM WIRD FLIEGEN EINEM DIE OHREN WEG ER HAT UNGEFÄHR SO 110 DB AUF LANGEN STRECKEN NICHT ZU EMPFEHLEN ABER MACHT TROTZDEM SPASS :D <br />VRSUCHE ES DOCH MAL MIT EINEM OFFENEM LUFTFILTER VON K&N DER MACHT AUCH RICHTIG ZUCHT UNTER DER HAUBE

    [ 27. Juli 2002: Beitrag editiert von: X-Tream ]
     
  11. #10 Torsten 75, 27.07.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    110 db? Kriegst die überhaupt genemigt? Oder mußte da ständig vor der Rennleitung Angst haben, soweit ich weiss mache die nur bis 80db mit. ;)
     
  12. #11 X-TREME, 28.07.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    IST ALLES EINGETRAGEN DIE POLIZEI HAT MICH SCHON MEHR MALS ANGEHALTEN HATTE ABER NOCH NIE SCHWIERIGKEITEN WENN ICH DIE KOPS SEHE LASS ICH MICH EINFACH SACHTE VORBEI ROLLEN ICH WILL SIE AUF KEINEN FALL UNNÖTIG REITZEN ;)
     
  13. #12 -=Blitz=-, 30.07.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Erlaubt ist was Spaß macht... und die Rennleitung "übersieht" alles was sich im Rahmen hält... 110DB sind sicher ein wenig übertrieben, die hat mein Corolla ohne Auspuff ja nicht erreicht, aber da kommt schon gut was raus wenn man den Mittelschalldämpfer ersetzt
     
  14. #13 sweetgreendevil, 31.07.2002
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @X-Tream<br />ich habe mir einen Direkt-Kit von GREEN verbaut; das Ansauggeräusch ist schon sehr mal sehr gut und der Auspuff kommt auch besser rüber; aber eben nicht so wie ich ihn eigentlich haben wollte. Den ESD leerräumen wollte ich auch nicht denn dann hört man das Teil ja auch ziemlich im Innenraum.<br />Chris
     
  15. #14 -=Blitz=-, 31.07.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Du hörst deinen Auspuff immer lauter im Innenraum wenn er auch Aussen lauter wird, dann musst du deinen Kofferraum besser abdämmen
     
  16. FrankH

    FrankH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, gibts eigentlich von anderen Firmen eine Gruppe A oder N, oder muß ich das alles extra anfertigen lassen ?

    Gruß<br />Frank
     
  17. #16 X-TREME, 07.08.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Man sieht sich bestimmt auf dem nächsten Treffen und dann kannste mal hören wie laut er ist ich hatte ihn mal messen lassen und es waren knapp 110 db wenn du dich dann mal unters auto legst und dir mal die rohre anschaust klaubst du mir dann vielleich eher ;)
     
  18. #17 X-TREME, 07.08.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Sweetgreendevil<br />Als ich meine Auspufanlage noch nicht hatte hatte ich einen Sebring ich hatte mir den mitteltopf durch ein rohr ersetzt Mein Auto hatte sich danach angehört wie ein Rallyauto er hat nur geknätter aber das liegt daran weil es ein 16 Ventieler ist. Gehe am besten zu einer Firma wo Auspufanlagen bauen das lohnt sich in Lautern gibts z.B eine wenn du interesse hast melde dich bei mir ich helfe dir dann gerne weiter ;)
     
  19. #18 -=Blitz=-, 07.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Dito, hatte ich auch, Sebring und Mittelschalldämpfer raus, nachdem sich alles freigebrannt hatte hat es sich richtig geil angehört und sehr laut
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sweetgreendevil, 08.08.2002
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @X-Tream

    Gehe am besten zu einer Firma wo Auspufanlagen bauen das lohnt sich in Lautern gibts z.B eine wenn du interesse hast melde dich bei mir ich helfe dir dann gerne weiter ;)

    Kannst du mir mal die Adresse oder ne Telefonnummer von der Firma zumailen? was kostet sowas?<br />Gruss Chris
     
  22. #20 X-TREME, 08.08.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich kümmere mich mal darum ich habe meine im saarland bauen lassen eine gruppe A ab Kat. sie hat den Durchmesser von 63.5 mm natürlich ohne mitteltopf hat mit tüv damals 1.500 dm gekostet war eine sonderanfertigung. Sie besteht aus komplettem Edelstahl. Ich rede mal mit meinem Kumpel der das alles damals besorgt hat und dann gebe ich dir bescheid weil die Firma einen anderen sitz hat :)
     
Thema:

Erfahrungen Soundrohr bei Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Soundrohr bei Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...