Erfahrungen mit UnityMedia?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von seblan, 23.10.2009.

1. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hat jemand Erfahrungen mit UnityMedia?
    Ich wohne demnächst in einer Wohnung, in der DVB-S nicht möglich ist. DVB-T klappt hier nur mit 'ner ordentlichen Dachantenne, ist daher auch keine Alternative.

Auf deren Homepage sind die Informationen ja recht dürftig. Herausgefunden habe ich, dass ein normaler Kabelanschluss pro Monat 17,90 EUR kostet und für ein "Upgrade" auf einen digitalen Kabelanschluss weitere 3,90 EUR pro Monat veranschlagt werden.

Wozu die sich fein ausschweigen und ich im Internet auch nur alte, z.T. widersprüchliche Informationen gefunden habe sind folgende Fragen:

1. Wird, so wie bei DVB-S, Ton in Dolby Digital übertragen?
    2. Welchen DVB-C Receiver bekommt man überhaupt derzeit beim digitalen Kabelanschluss gestellt?
    3. Irgendwelche Pläne für Ausstrahlung in HD?

Falls hier im Raum NRW jemand bei diesem Verein angemeldet ist und einen digitalen Kabelanschluss nutzt würd ich mich über ein paar Infos freuen. :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

1.) Dolby Digital gibts nur bei bestimmten Sendungen oder Filmen
    2.) Kompletter Müll, z.B. TT Micro 254
    3.) Hier mal ein Sender, da mal ein Sender. Geht schon seit Jahren so, HD ist denen offensichtlich zu teuer.

Ich kann nur jedem abraten. Der Spaß ist teuer, die Bildqualität ist relativ schlecht und schwankend in der Qualität und die Servicemitarbeiter sind inkompetent. Du sagst am Telefon A, auf der Rechnung steht dann B, simpel ausgedrückt.

Ich benutze einen Topfield TF 7700 HCCI mit Alphacrypt, damit ich halbwegs gute Qualität habe. Premiere bzw. Sky HD funktioniert damit sehr gut, oder auch kürzlich die Leichtathletik WM bei ARD/ZDF.

Ich bin allerdings heilfroh, wenn 2010 hier Satellit kommt.

4. seblan

Danke Dir schon mal für die schnelle Antwort !!

Klar - nicht durchgehend und nicht auf allen Sendern, ist ja per DVB-S auch nicht so. Gleich läuft auf Pro7 James Bond - Der Morgen stirbt nie. Per DVB-S gibts vernünftigen Ton in Dolby Digital, wäre das dann per DVB-C von UnityMedia auch so?

Oh Gott ... was ist das denn? Ist TT = Technotrend? Ist das hier dann deren Homepage? http://www.technotrend.de
    Hab ich ein Problem mit meinem Browser? Ich sehe keinerlei Menü, Links, technische Information, Übersicht über angebotene Geräte, etc. :rolleyes:

Okay - habs vermutet.

Na Klasse ... das kann ja was werden. Einen anderen Empfang als über Kabel kann ich in meiner neuen Wohnung nicht einrichten, einen alternativen Kabel-Anbieter gibt es nicht - quasi entweder Unitymedia akzeptieren oder auf TV verzichten. X(

5. seblan

Nachtrag: Hab, nach langem Suchen, nun zumindest die Anleitung für den TT Micro 254 Receiver auf der UnityMedia Homepage gefunden.
    Einen Digitalen Audio-Ausgang hätte das Ding demnach zumindest, aber Bildanschluss nur per Scart ... :O

6. #5 Bobbele, 23.10.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Am besten unterhälst Dich mal mit meiner Mutter ;)
    Sie ist dort seit ein paar Monaten.

Kabel, Internet und Telefon.
    Bis auf kleine Bildstörungen ( was aber an der Anlage im Haus liegt ) alles Reibungslos.

Übrigens... schöne Grüße von Ihr ;)
    Zum Recivier wird Sie Dir aber nichts sagen können... Frauen und Technik.
    Aber es bliebe noch die Option am 30.10 das Du Dir die Geschichte mal in Krefeld anschauen kommst!?!?

7. #6 Predator, 23.10.2009
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Von UnityMedia halte ich eins.......größtmöglichen Abstand :D

8. #7 Mercurius, 25.10.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Dolby Digital habe ich nur bei bestimmten Sendungen.

Receiver ist bei mir so ein Samsung billig Teil. Aber es geht eigentlich ok, da ich sowieso nen HTPC hab und viel Zocke.
    Der Receiver hat nen Digital Out, und wird mit SCART RGB angeschlossen.

Gefühlt hat die Qualität der Sender abgenommen. Ich glaube ein Paar Sender haben weniger Bandbreite als vorher.

Telefon und Internet sind an sich sehr gut. Bei Problemen wird auch die Gebühr erstattet. Bisher in 3 Jahren glaube ich so 6~7 Tage mal Probleme gehabt, in letzter Zeit sehr stabil.

Es gab ein Paar komische Fälle mit dem Telefon. Da konnte ich die Gegenseite hören, diese aber mich nicht. Hat sich aber meist mit einem 2ten Versuch geklärt. Sonst geht Telefon ganz normal.

Internet Ping und Durchsatz sind top bei mir. Super Leitung wenn man gerne Online spielt.

Service bissl kompliziert, aber wenn man freundlich ist und bescheid weiß, kann man auch den Leuten schnell und einfach klar machen was man will.

Hab schon ein Paar mal meinen Vertrag verändert auf günstigeren Tarif und mehr Bandbreite (Preise sind in den 3 Jahren etwas gefallen). Haben nie stress gemacht meinen Vertrag umzustellen auch wenn ich noch in der Laufzeit drin war. Einziger Nachteil: Die mindestvertragslaufzeit fing von Anfang an, aber das war mir egal.

Aaaaber, mein Freund wiederum ratet von UnityMedia ab, der hatte viele Probleme mit denen.
    Ist bissl Glück und so im Spiel vielleicht ;)

----

Nebenbei: Bei Telefon&Internet ist Digital Kabel gratis dabei! Ich wohne in einer Wohnanlage wo es Kabel im Mietvertrag inkl. gibt. Von daher ist das das billigste was ich machen kann, da ich zwangsweise Kabel hab.

9. fischi

fischi Lebende Foren Legende

Erinnerst du dich noch an den Scheißverein, der mir noch Geld abgezogen hatte obwohl der Vertrag längst gekündigt war und mir lustigerweise aber die Rechnungen noch an die Adresse, die ich bei der Kündigung angegeben hatte in Baden-Württemberg völlig außerhalb deren Sendegebiets geschickt hatte? :D :D :D

Ich musste denen monatelang hinterherrennen, mein Konto sperren lassen und mit Anwalt drohen...

Da es aber der einzige Kabelanbieter ist....viel Spaß. :D :D :D

PS: Könntest ruhig mal anrufen du Schlaftablette...Sonntag bin ich daheim!

10. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Dito - wer mir etwa fünfmal die Woche ungefragt Werbung in den Briefkasten wirft, wird mich nie als Kunde gewinnen :D ... dann besser kein Fernseh mehr, läuft eh überwiegend Schrott :rolleyes:

11. #10 imperator2oo8, 14.11.2009
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    ....na das sind ja tolle vorraussetzungen X(
    mein vermieter lässt den kabelanschluss auf digital umrüsten...darf er das eigendlich so einfach??

12. #11 Bobbele, 14.11.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Also machen dürfen tut er das...
    Mal ganz davon abgesehen das das Analoge Netz ja bald abgeschaltet wird.

Bleibt also Dir überlassen ob DU zustimmst... oder eben nicht ;)

13. #12 imperator2oo8, 14.11.2009
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    und wenn nicht??
    Ich könnte ja auch dvb-t nutzen...
    hab ich dann garkein kabel netz aus der dose?

14. #13 Bobbele, 14.11.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Richtig

Dann nichts Kabel aus der Dose.
    Wobei... meine Mutter hat bei sich daheim noch ANALOG und DIGITAL über eine Dose am laufen.

Fragt sich halt nur wie lange dann noch.

15. P7er

Du kannst den Kabelanschluß nicht einfach ablehnen oder kündigen. Vor allem nicht bei mehreren Parteien mit Hausverwaltung oder einer WEG. Wenn der vorher da war, hast Du auch Bescheid gewusst, wie Fernsehen zur Verfügung gestellt wird. Der Umstieg auf Digital ist schlichtweg notwendig, da zum einen analog in nicht allzuferner Zukunft wegfallen wird und zum anderen die Betreiber derart an der Preisschrauben drehen, dass Digital teilweise günstiger ist, als analog.

16. #15 Bobbele, 14.11.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Ähääää... mom

Klar kann ich einen Kabelanschluss innerhalb eines Miethauses kündigen wenn ich diese nicht nutzen will.
    So habe ich es damals gemacht in Krefeld und meine Mutter ebenfalls.
    Es ist doch jedem sich selbst überlassen ob und wie er TV schauen will.

17. #16 imperator2oo8, 14.11.2009
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    nix mehrfamilien haus, ist ein einfamilien reihenhaus!
    denke nur mal, das die gesamte "siedlung" die unter dieser hausverwaltung läuft umgestellt werden soll, mir geht es eigendlich nur darum, um weitere kosten zu spaaren,aber das ist richtig, analog soll teurer werden als digital!
    aber wenn ich dem zusage bekomme ich sicherlich auch so einen billig decoder....
    Naja, mal sehen,bis zum 30.11 gibts ja so eine sonderaktion....

18. P7er

Nö, kann man längst nicht überall einfach so machen. Du bist ja nicht der Maßstab. Das hängt ganz von den Verträgen ab und wie das abrechnet wird.

@topic: Was den Receiver angeht, den kannst du komplett vergessen. Die Unitymediareceiver sind billiger Schrott allererster Kajüte. Da kauft man sich besser selbst einen und ärgert sich nicht später maßlos herum. Ich bin ja leider auch noch bei diesem Verein. Aber nur noch bis Dezember, die WEG hier hat dem Laden endlich gekündigt und eine SAT-Anlage aufbauen lassen.

19. #18 Bobbele, 14.11.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Tatsache ist das eine Vertragsveränderung statt finden tut.
    Und somit hast Du wenn auch ein Kündigungsrecht ;)

:D :D :D
    Ich setze mich bestimmt nicht als Maßstab :rolleyes:
    Aber ich kann aus Erfahrung sprechen.

Und ein Kabelanschluss ist kein fester Bestandteil eines Mietvertrages.
    Genauso wenig wie es eine Telefondose oder Steckdoese es ist.
    Bei solchen Anschlüssen hat der Mieter das recht seinen Anbieter frei wählen zu können.

Und wenn ein bestehender Vertrag verändert wird. Kann man von seinem Kündigungsrecht Gebrauch machen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

Eine Vertragsänderung beinhaltet nicht automatisch ein Sonderkündigungsrecht.

22. #20 Bobbele, 14.11.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Meiner Meinung und Erfahrung nach ja...

Egal ob Telefon, Handy, Mietvertrag oder Kreditverträge....... usw.

Thema: Erfahrungen mit UnityMedia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum unitymedia erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit UnityMedia? - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...