Erfahrungen mit Toyota Deutschland

Diskutiere Erfahrungen mit Toyota Deutschland im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, darum erst mal ein Hallo von mir. Ich wollte mal eure Erfahrungen mit Beschwerden bei Toyota...

1. #1 Prinz.Valium64, 09.07.2020
    Prinz.Valium64

Prinz.Valium64 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 2.0 Hybrid
    Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, darum erst mal ein Hallo von mir.
    Ich wollte mal eure Erfahrungen mit Beschwerden bei Toyota Deutschland erfragen.
    Zu meiner Geschichte:
    Ich habe mir im Januar dieses Jahres einen Corolla 2.0 Hybrid mit Schiebedach bestellt und konnte in Ende März abholen. Ich war auch sehr zufrieden mit dem Wagen bis ich das 4 mal das Schiebedach öffnen wollte. Es öffnete mit viel Krach nur zur Hälfte und blieb stecken. Kein vor und zurück mehr.
    Da ich auch keine Garage habe, sofort zum Händler. Feststellung, kompletter Antrieb des Schiebedachs hinüber. Er war so freundlich und hat mir einen Ersatzwagen gestellt. Also Wagen da gelassen und der Händler hat die Ersatzteile bestellt.
    Inzwischen sind fast 3 Monate ins Land gegangen und der Händler bekommt die Ersatzteile nicht. Wird immer von Woche zu Woche verschoben. Alle Beschwerden des Händlers, oder von mir persönlich, verpuffen einfach. Toyota Deutschland stellt sich einfach taub.
    Ich bin mittlerweile so weit von dem Leasing Vertrag zurück zu treten. Der Wagen hat noch keine 200 km runter und ich kann ihn seit Monaten nicht nutzen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Ersatzteillieferungen bzw. mit Toyota Deutschland?

2. Anzeige

3. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hab selber noch keine Probleme mit Toyota-Deutschland gehabt. Weder mit dem Support noch mit Ersatzteilbeschaffung.
    Hab aber neulich auch von einem Fall gelesen wo jemand lange auf Ersatzteile gewartet hat. Das hing wohl mit Corona zusammen, dass die Teile nicht geliefert werden konnten.

4. TrAxX

TrAxX Fummeltriene <3

Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Kontakt nur Via Mail ( ich glaube irgendwann 2019 ) , dort warte ich noch bis heute auf Antwort

5. #4 Prinz.Valium64, 12.07.2020
    Prinz.Valium64

Fahrzeug:
    Tja, das Problem kenne ich. Auf Mails gibt es gar keine Antwort mehr. Nachdem ich, nach vielen Versuchen, endlich jemanden am Telefon hatte, der mich nicht direkt auf einen Anrufbeantworter geschickt hat, scheint sich jetzt hoffentlich etwas zu tun. Das Problem ist anscheinend an Toyota Europe weiter geleitet worden. Mal sehen ob das was bringt.

6. TrAxX

TrAxX Fummeltriene <3

Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    ( falls es nicht nur bei mir der Fall ist sondern auch bei etlichen anderen Kunden ) ..... ist die derartige Abarbeitung von Emails ein absolutes NoGo.

Ich schicke Mails nach Japan , keine 24 Std. später ist die Antwort da. Eine richtige Antwort und kein AutoResponse Schrott.

Kommt jetzt bitte nicht an von wegen der Größe des Shops. Klar ist der Hersteller selbst eine andere Größenordnung , entsprechend sollte aber auch mehr Personal vorhanden sein ;) ( gerade im heranwachsenden dig. Zeitalter )

Ich bin jedenfalls froh es nur bei dieser einen Anfrage meinerseits belassen zu haben. Bei aktiverem Mail Kontakt mit Toyota wären mir sicherlich bereits graue Haare gewachsen

Lg

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 paseo_rulez, 12.07.2020
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Erstaunlich. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ist aber auch schon eine Weile her ?(

Tut mir sehr leid, dass es bei dir so gelaufen ist bzw. immer noch läuft.
    Hast du bei Toyota D mal angerufen? Was haben die dir erzählt?

9. #7 Prinz.Valium64, 12.07.2020
    Prinz.Valium64

Fahrzeug:
    Es hat mich etliche Anrufversuche gekostet, bevor ich mal einen Menschen und keinen Anrufbeantworter dran hatte. Mit den Kisten spreche ich grundsätzlich nicht :). Der Kontakt war recht nett, sehr bemüht und hat erst mal alle Daten aufgenommen. Wie ich dann vom FTH erfahren habe, hat er dann auch da angerufen. Laut FTH hat er die Sache dann an Toyota Europe eskaliert. Das ist jetzt auch wieder 2 Wochen her, gehört habe ich noch nichts. Aber vielleicht in der nächsten Woche. Das Problem ist ja auch das die Ersatzteillieferung inzwischen ganz aus der Lieferliste des Händlers verschwunden ist, nachdem es vorher 2 Monate lang immer verschoben wurde. Aber niemand weiß warum, oder will darüber Auskunft geben. Wahrscheinlich hängt es mit dem Corona Chaos zusammen.

Thema:

Erfahrungen mit Toyota Deutschland

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Toyota Deutschland - Ähnliche Themen

1. Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können

Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können: Hallo zusammen! Hab ein Corolla E12 TS Bj 2002 Habe mir FK Sportsitze Halbschalensitze gekauft, das problemm ist die Sitzkonsolen, leider kann...
  2. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...
  3. Erfahrungen mit euren Toyota

Erfahrungen mit euren Toyota: HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Eure Erfahrungen: Toyota Corolla Verso 1.8 (2004- 2009)???

Eure Erfahrungen: Toyota Corolla Verso 1.8 (2004- 2009)???: Hallo zusammen, wir überlegen uns einen Toyota Corolla Verso 1.8 (EZ 2004, 129 PS, Automatik, Benziner) zuzulegen. Der Wagen hat jetzt gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden