Erfahrungen mit OP-Imports

Diskutiere Erfahrungen mit OP-Imports im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo liebe Tuning-Gemeinde. Das die Japaner bekanntlich die besseren Teile bauen, bin ich auf op-imports.com gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit...

  1. #1 *manuel*, 06.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Hallo liebe Tuning-Gemeinde.

    Das die Japaner bekanntlich die besseren Teile bauen, bin ich auf op-imports.com gestoßen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht? Seriöser oder eher unseriöser Anbieter? Wie wart ihr mit der Kaufabwicklung zufrieden?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfahrungen mit OP-Imports. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    Das ist Matce der hier mal im Forum registriert war. Wurde leider "gegangen" weil er etwas zu sehr von seiner Supra überzeugt war :D

    Habe einmal was im größeren Warenwert gekauft und hat reibungslos geklappt.

    Matce befindet sich inzwischen in den USA (CAL), weiss nicht ob das Auswirkungen aufs Geschäft hat
     
  4. #3 celica-t20-gt, 06.02.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    RE: Erfahrung mit Overseas Performance Import Store

    Warum bestellst du dann nicht gleich direkt in Japan? ?(
     
  5. timber

    timber Guest

    die "Importeure" bekommen im Regelfall bei den Japanischen Firmen keine besseren Konditionen als der gewöhnliche Kunde. Du fährst also günstiger wenn du selbst dort bestellst.

    Ich weiss zwar nicht was du brauchst aber www.nengun.com ist schonmal eine sehr gute Adresse
     
  6. #5 *manuel*, 06.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Nengun ist echt eine tolle Seite. Ich suche konkret das TEIN SuperStreet für den E12. Allerdings kann ich bei Nenguns SuperStreet keinen Runx/Allex oder dergleichen finden.

    Für die 1.140 EUR die OP für das Fahrwerk verlangt, kann man für rund 170.000 Yen einkaufen. Selber kaufen ist schon günstiger.
     
  7. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Welches japanische Fahrzeug ist eigentlich ziemlich identisch mit dem E11? Den E11 gabs ja so nie in Japan, also hab ich auch keinen Plan wonach ich gucken muss um passende Teile zu bekommen.
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    OP-Imports ist klasse vom Service her und alles!

    Würde dort jederzeit wieder bestellen!
     
  9. #8 SkaterAzN, 06.02.2008
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hab auch schon bei ihm bestellt. die lieferung dauert manchmal etwas länger, aber die ware kommt an und das ist doch das wichtige ;)
     
  10. #9 Thunderball, 06.02.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  11. #10 Epsonator, 06.02.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Von Matce und seinem Overseas Performance Imports kann ich nur abraten. Mir hat er erst beim dritten Mal die richtige Ware geschickt. Aus der versprochenen Lieferzeit von 2 Wochen wurde über ein halbes Jahr. Einen Teil der Lieferung und der Versandkosten bleibt mir dieser Betrüger noch bis heute schuldig. Auf E-Mails, deren Inhihalt ihm nicht passt, antwortet er nicht.

    Solange bei einer Lieferung alles klar geht, mag es ja noch gehen mit dem Matce. Aber wenn was schief geht, hast du verloren.

    Mein Tipp: Selbst importieren. Das ist viel billiger als über einen Importeur wie Matce.
     
  12. #11 *manuel*, 06.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Okay, erstmal danke soweit. Ich werde jetzt definitiv selber importieren bzw. das Ganze erstmal mit den Jungs meines Toyo-Händlers bequatschen und eventuell dann da drüber laufen lassen.

    Eine Frage habe ich aber noch ... Was ist der Unterschied zwischen ZZE122 und ZZE123: Ist der 122 das was bei uns der E12 Vorfacelift war und der 123 unser Facelift? Oder bezeichnet 123 nur das, was bei uns Corolla TS heißt? Die Google Bildersuche hilft mir nicht wirklich weiter ... Verwirrt eher noch mehr. :rolleyes:

    Bzw. anders: Was in den ZZE122 aus dem Land des Lächelns passt, kann auch im europäischen E12 verbaut werden?
     
  13. #12 der-alph, 06.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    der ZZE122 ist der 1ZZ-FE Motor, der in D'land im Corolla nicht angeboten wurde... die Teile werden also nicht passen
    btw: du fährst nen ZZE121 also den 3ZZ-FE also nach den Teilen kannst kucken.. wirst aber wenig glück haben weil die meisten corolla teile nur für den 1ZZ und 2ZZ sind... also die 1,8l motoren
     
  14. #13 *manuel*, 07.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    TEIN kann ich somit vergessen. Hab noch bissl rumgesucht und das Cusco Zero 2 gefunden ...

    Das ist allerdings für den NZE121. Ist das jetzt nur eine Buchstabenspielerei für Neuseeland oder hat der einen anderen Motor als den 3ZZ-FE?
     
  15. #14 SchiffiG6R, 07.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Der Corolla wird in Japan auch als 1,5-Liter-Version angeboten....das müsste der NZE121 sein.
    Für Anfragen an Cusco am Besten mal bei Co-ordsport Deutschland anrufen.
    Telefon 02605/408 99 46

    Mfg

    Alex
     
  16. #15 *manuel*, 07.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Hast Recht. Der japanische Gebrauchtwagenmarkt sagt auch, dass es ein 1.5 Liter ist. Hat sich also erledigt. Ich bau ein KW rein und gut. Für japanische Teile ist der E12 einfach eine schlechte Basis.

    Trotzdem danke.
     
  17. #16 SchiffiG6R, 07.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Mit nem E11 hast Du es da auch nicht einfach,glaub mir.......
    Kann mir aber nicht vorstellen warum das Fahrwerk für den E12 nicht passen sollte,da die vom Aufbau alle gleich sind.Wüsste nicht,ob beim E12 TS irgendwas gravierend anders gemacht ist (lasse micht da aber auch eines Besseren belehren).

    Mfg

    Alex
     
  18. #17 der-alph, 07.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also cusco zero2 wär ne super wahl... der e12 ist gut bedient mit japan teilen, nur kommt man da sehr schwer ran, und wenn doch haben sie keinen tüv, und dass sie fast unbezahlbar sind ist auch ein wichtiger punkt..
     
  19. #18 *manuel*, 07.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Ich will mich jetzt auch nicht auf Experimente einlassen. Weil mir dazu das Geld fehlt. Wenn ich über 1.000 EUR für ein Fahrwerk ausgebe muss es auch einwandfrei passen ohne es erst wiederzuverkaufen, ein anderes zu probieren, etc. Das Cusco Zero 2 hat außerdem kein Mensch verbaut, hab nur jemanden der das mal im MR2 hatte gehört. Allerdings hat er es wieder bei eBay versteigert ...

    Das TEIN SuperStreet wird bei OP-Performance auch ausdrücklich für den E12 angeboten siehe hier. Ich meine, in Europa fährt kaum einer einen ZZE-122, wenn es in die ZZE-121 nicht passen würde, müsste das imho ausdrücklich erwähnt werden.

    Problem ist hier, dass man nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Weil TEIN so oder so dünn gesäht ist und TEIN im E12 quasi nicht vorhanden.

    Ich frag jetzt mal direkt bei TEIN UK an, die müssten eigentlich bescheid wissen.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-alph, 07.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    magst recht haben für Deutschland, aber e12 und tein ist nichts ungewöhnliches im Ausland. das zero 2 schon etwas aber auch das gibt's
     
  22. #20 EyeCatcher, 07.02.2008
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave
    ich kann das nicht nachvollziehen warum du das rad neu erfinden willst. es gibt für den e12 ein sehr gutes gewinde aus gog! das kw ist perfekt, wü hat es drin und ist zufrieden. du hast deine gutachten dazu und hast kein problem es eintragen zu lassen. die inox line sind auch für uns hier wo sie es mit dem salz immer sehr gut meinen optimal. in unserer region ein fahrwerk zu tüven wo du keine papiere hast bezweifle ich sehr. du kannst gern zu mir ins ah kommen und dann reden wir darüber. ich bestelle regelmäßig bei nengun und habe da keine probleme mit.

    mfg

    philip
     
Thema: Erfahrungen mit OP-Imports
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. op imports erfahrungen

    ,
  2. Op-imports

    ,
  3. op imports Performance

    ,
  4. erfahrungen op imports
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit OP-Imports - Ähnliche Themen

  1. Rechtschutz, Wo? Was? Wie? Erfahrungen?

    Rechtschutz, Wo? Was? Wie? Erfahrungen?: Hey könnt ihr mir bei dem Thema Rechtschutzversicherung helfen? Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp worauf man unbedingt achten sollte,...
  2. Model f - Einspritzdüsen - Import aus Amerika

    Model f - Einspritzdüsen - Import aus Amerika: Hallo liebes Forum Es handelt sich um ein Fahrzeug Toyota Model F, Jahrgang 12/1988. Bei dem Auto tröpfelt beim Stecker der Düse wenig Kraftstoff...
  3. Erfahrungen Yaris P1 17 Zoll

    Erfahrungen Yaris P1 17 Zoll: Hallo an alle, ich hoffe es ist ok hierfür ein neues Thema aufzumachen, aber vielleicht können mir hier die erfahrenen P1 Fahrer helfen. Zurzeit...
  4. T18 2L 156PS 3S-GE Zylinderkopfdichtung, wer hat Erfahrung?

    T18 2L 156PS 3S-GE Zylinderkopfdichtung, wer hat Erfahrung?: Hallo, wer hat schon mal die ZKD beim 2L gemacht? Ist das beim eingebauten Motor überhaupt machbar? Wenn ich den Kühlerdeckel aufschraube und den...
  5. Neuer User im Forum - RAV4 Hybrid Erfahrungen?

    Neuer User im Forum - RAV4 Hybrid Erfahrungen?: Hallo, ich wollte mich nur kurz vorstellen. 53 Jahre aus Leipzig, derzeit VW Tiguan und dieses Jahr wirds ein Rav4 Hybrid. Ich werde hier fleissig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden