Erfahrungen mit OP-Imports

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *manuel*, 06.02.2008.

1. #1 *manuel*, 06.02.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Hallo liebe Tuning-Gemeinde.

Das die Japaner bekanntlich die besseren Teile bauen, bin ich auf op-imports.com gestoßen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht? Seriöser oder eher unseriöser Anbieter? Wie wart ihr mit der Kaufabwicklung zufrieden?

Danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

Das ist Matce der hier mal im Forum registriert war. Wurde leider "gegangen" weil er etwas zu sehr von seiner Supra überzeugt war :D

Habe einmal was im größeren Warenwert gekauft und hat reibungslos geklappt.

Matce befindet sich inzwischen in den USA (CAL), weiss nicht ob das Auswirkungen aufs Geschäft hat

4. #3 celica-t20-gt, 06.02.2008
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

RE: Erfahrung mit Overseas Performance Import Store

Warum bestellst du dann nicht gleich direkt in Japan? ?(

5. timber

timber Guest

die "Importeure" bekommen im Regelfall bei den Japanischen Firmen keine besseren Konditionen als der gewöhnliche Kunde. Du fährst also günstiger wenn du selbst dort bestellst.

Ich weiss zwar nicht was du brauchst aber www.nengun.com ist schonmal eine sehr gute Adresse

6. #5 *manuel*, 06.02.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Nengun ist echt eine tolle Seite. Ich suche konkret das TEIN SuperStreet für den E12. Allerdings kann ich bei Nenguns SuperStreet keinen Runx/Allex oder dergleichen finden.

Für die 1.140 EUR die OP für das Fahrwerk verlangt, kann man für rund 170.000 Yen einkaufen. Selber kaufen ist schon günstiger.

7. Steve

Steve Senior Mitglied

Welches japanische Fahrzeug ist eigentlich ziemlich identisch mit dem E11? Den E11 gabs ja so nie in Japan, also hab ich auch keinen Plan wonach ich gucken muss um passende Teile zu bekommen.

8. E10

E10 Lebende Foren Legende

OP-Imports ist klasse vom Service her und alles!

Würde dort jederzeit wieder bestellen!

9. #8 SkaterAzN, 06.02.2008
    SkaterAzN

SkaterAzN Mitglied

hab auch schon bei ihm bestellt. die lieferung dauert manchmal etwas länger, aber die ware kommt an und das ist doch das wichtige ;)

10. #9 Thunderball, 06.02.2008
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

11. #10 Epsonator, 06.02.2008
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Von Matce und seinem Overseas Performance Imports kann ich nur abraten. Mir hat er erst beim dritten Mal die richtige Ware geschickt. Aus der versprochenen Lieferzeit von 2 Wochen wurde über ein halbes Jahr. Einen Teil der Lieferung und der Versandkosten bleibt mir dieser Betrüger noch bis heute schuldig. Auf E-Mails, deren Inhihalt ihm nicht passt, antwortet er nicht.

Solange bei einer Lieferung alles klar geht, mag es ja noch gehen mit dem Matce. Aber wenn was schief geht, hast du verloren.

Mein Tipp: Selbst importieren. Das ist viel billiger als über einen Importeur wie Matce.

12. #11 *manuel*, 06.02.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Okay, erstmal danke soweit. Ich werde jetzt definitiv selber importieren bzw. das Ganze erstmal mit den Jungs meines Toyo-Händlers bequatschen und eventuell dann da drüber laufen lassen.

Eine Frage habe ich aber noch ... Was ist der Unterschied zwischen ZZE122 und ZZE123: Ist der 122 das was bei uns der E12 Vorfacelift war und der 123 unser Facelift? Oder bezeichnet 123 nur das, was bei uns Corolla TS heißt? Die Google Bildersuche hilft mir nicht wirklich weiter ... Verwirrt eher noch mehr. :rolleyes:

Bzw. anders: Was in den ZZE122 aus dem Land des Lächelns passt, kann auch im europäischen E12 verbaut werden?

13. #12 der-alph, 06.02.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

der ZZE122 ist der 1ZZ-FE Motor, der in D'land im Corolla nicht angeboten wurde... die Teile werden also nicht passen
    btw: du fährst nen ZZE121 also den 3ZZ-FE also nach den Teilen kannst kucken.. wirst aber wenig glück haben weil die meisten corolla teile nur für den 1ZZ und 2ZZ sind... also die 1,8l motoren

14. #13 *manuel*, 07.02.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

TEIN kann ich somit vergessen. Hab noch bissl rumgesucht und das Cusco Zero 2 gefunden ...

Das ist allerdings für den NZE121. Ist das jetzt nur eine Buchstabenspielerei für Neuseeland oder hat der einen anderen Motor als den 3ZZ-FE?

15. #14 SchiffiG6R, 07.02.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der Corolla wird in Japan auch als 1,5-Liter-Version angeboten....das müsste der NZE121 sein.
    Für Anfragen an Cusco am Besten mal bei Co-ordsport Deutschland anrufen.
    Telefon 02605/408 99 46

Mfg

Alex

16. #15 *manuel*, 07.02.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Hast Recht. Der japanische Gebrauchtwagenmarkt sagt auch, dass es ein 1.5 Liter ist. Hat sich also erledigt. Ich bau ein KW rein und gut. Für japanische Teile ist der E12 einfach eine schlechte Basis.

Trotzdem danke.

17. #16 SchiffiG6R, 07.02.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Mit nem E11 hast Du es da auch nicht einfach,glaub mir.......
    Kann mir aber nicht vorstellen warum das Fahrwerk für den E12 nicht passen sollte,da die vom Aufbau alle gleich sind.Wüsste nicht,ob beim E12 TS irgendwas gravierend anders gemacht ist (lasse micht da aber auch eines Besseren belehren).

Mfg

Alex

18. #17 der-alph, 07.02.2008
    der-alph

also cusco zero2 wär ne super wahl... der e12 ist gut bedient mit japan teilen, nur kommt man da sehr schwer ran, und wenn doch haben sie keinen tüv, und dass sie fast unbezahlbar sind ist auch ein wichtiger punkt..

19. #18 *manuel*, 07.02.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Ich will mich jetzt auch nicht auf Experimente einlassen. Weil mir dazu das Geld fehlt. Wenn ich über 1.000 EUR für ein Fahrwerk ausgebe muss es auch einwandfrei passen ohne es erst wiederzuverkaufen, ein anderes zu probieren, etc. Das Cusco Zero 2 hat außerdem kein Mensch verbaut, hab nur jemanden der das mal im MR2 hatte gehört. Allerdings hat er es wieder bei eBay versteigert ...

Das TEIN SuperStreet wird bei OP-Performance auch ausdrücklich für den E12 angeboten siehe hier. Ich meine, in Europa fährt kaum einer einen ZZE-122, wenn es in die ZZE-121 nicht passen würde, müsste das imho ausdrücklich erwähnt werden.

Problem ist hier, dass man nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Weil TEIN so oder so dünn gesäht ist und TEIN im E12 quasi nicht vorhanden.

Ich frag jetzt mal direkt bei TEIN UK an, die müssten eigentlich bescheid wissen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-alph, 07.02.2008
    der-alph

magst recht haben für Deutschland, aber e12 und tein ist nichts ungewöhnliches im Ausland. das zero 2 schon etwas aber auch das gibt's

22. #20 EyeCatcher, 07.02.2008
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    ich kann das nicht nachvollziehen warum du das rad neu erfinden willst. es gibt für den e12 ein sehr gutes gewinde aus gog! das kw ist perfekt, wü hat es drin und ist zufrieden. du hast deine gutachten dazu und hast kein problem es eintragen zu lassen. die inox line sind auch für uns hier wo sie es mit dem salz immer sehr gut meinen optimal. in unserer region ein fahrwerk zu tüven wo du keine papiere hast bezweifle ich sehr. du kannst gern zu mir ins ah kommen und dann reden wir darüber. ich bestelle regelmäßig bei nengun und habe da keine probleme mit.

mfg

philip

Thema: Erfahrungen mit OP-Imports
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. op imports erfahrungen

,
  2. erfahrungen op imports

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit OP-Imports - Ähnliche Themen

1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  5. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...