Erfahrungen mit Nipparts ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von longline, 05.05.2006.

  1. #1 longline, 05.05.2006
    longline

    longline Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Habe gehört, daß Nipparts als japanischer Hersteller die erste Wahl für alle japanischen Autos sein soll, mein Teilelieferant schwört drauf.
    Ich habe bisher immer lieber z.B. NGK bei den Kerzen und Zündkabel
    oder Textar bei der Bremsbelägen bevorzugt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 05.05.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Nipparts? Ist das vielleicht eine Tochterfirma von Nippondenso? Oder ist das so eine Billigmarke?
    NGK ist wirklich nicht schlecht, hab in meinem Moped nur gute Erfahrungen damit.
    Textar kenn ich nicht.
    Ich glaub auch kaum dass Toyota selber die Teile herstellt... eher Zulieferfirmen wie eben Nippondenso :]
     
  4. #3 Thomas SUMO, 05.05.2006
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Nipparts ist kein Hersteller sonder nur eine Handelsmarke. Heisst kaufe in Menge und stecke in eigenen Karton.
    Es gibt bestimmt Teile bei denen ich nicht so auf den Preis schaue. Habe Heute Koppelstangen von RUVILLE verschraubt. Bei Bremsen und Kupplungsteilen gehe ich aber kene Kompromisse mehr ein. Bremse wenns geht ATE oder ORIGINAL. Kupplungsteiel nur LUK, SACHS oder ORIGINAL.

    thomas
     
  5. #4 Roderic McBrown, 05.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei nicht kritischen Teilen kannst du die Nipparts sachen nehmen, hatte
    bisher keine Probs damit.
    Sachen wie Riemen usw. würd ich immer von Big "T" nehmen :D
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 05.05.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Nipparts werden über Herth&Buss ausgeliefert. Die lassen wohl in Asien fertigen und es handelt sich um einen Second-Line Ausrüster für (asiatische) Fahrzeuge, die Teile in Lizenz fertigen lassen.
     
  7. #6 echt_weg, 05.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab bisher mit nipparts nur gute erfahrungen gemacht. habe im p7 auch nen nipparts zahnriemen drin und wenig angst. gelten soviel ich weiß allgemein als echt gut
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Textar-Bremsklötze stauben wie blöde.
     
  9. #8 BlauerE-Elfer, 05.05.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Genau Echt_weg
     
  10. #9 longline, 05.05.2006
    longline

    longline Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon jemand richtig bemerkt hat, macht Toyota wie auch alle anderen Hersteller, kaum etwas selbst an Verschleissteilen.
    Denso gehört zu Toyota, ist quasi Toyota Original.
    Aber es gibt noch ganz viele Markenhersteller wie NGK, Ferodo etc. die auch
    top Produkte haben aber deutlich weniger kosten. Die auch für Toyota und andere liefern.
    Wenn ich das gleiche Teil, oder eins mit vergleichabarer Qualität für die Hälfte haben kann, dann hat das nichts mit Geiz zu tun, sondern mit Vernunft.
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Ich kann Nipparts nur empfehlen und habe schon viel ausprobiert- auch zahnriemen.
     
  12. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    woher bekomm ich eigentlich teile der besagten firmen ?
     
  13. #12 Royal-Flash, 09.05.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sicher?.... ICh denke eher, das Denso ein eigenständiger japanisher Hersteller ist, weil auch in Honda und Nissans diverse Denso-Teile verbaut sind.
     
  14. #13 longline, 09.05.2006
    longline

    longline Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Nipparts bekommt man bei jedem Zubehör- und Ersatzteilhändler.

    Ich habe gelesen, daß Denso ein Tochterunternehmen von Toyota ist,
    quasi die Verschleißteilabteilung von Toyota, aber vielleicht beliefern die auch Nissan und Co.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Chucky

    Chucky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    und online ?
     
  17. #15 Deaconfrost, 10.05.2006
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    www.duwrepair.de

    grüße
    manuel der sich auch vor 2 wochen von nipparts achsmanschetten bestellt hat
     
Thema: Erfahrungen mit Nipparts ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nipparts

    ,
  2. nipparts qualität

    ,
  3. nipparts erfahrung

    ,
  4. nipparts stoßdämpfer,
  5. kupplung japanparts meinung,
  6. nipparts bremsscheiben erfahrung,
  7. nipparts autoteile,
  8. nipparts bremsscheiben,
  9. nipparts bremsen ,
  10. nipparts ersatzteile,
  11. nps bremsen,
  12. nipparts stoßdämpfer erfahrung,
  13. teilequalität nipparts,
  14. nipparts erfahrungen,
  15. bremsen nps,
  16. erfahrungen japanparts steuerkette,
  17. autoteile nipparts,
  18. nipparts nissan bremsbeläge erstausrüsterqualität,
  19. nipparts bremsbeläge erfahrung,
  20. Erfahrungen mit der firma nipparts,
  21. erfahrungen mit nps bremsen,
  22. nipparts qualität erfahrung,
  23. nipparts ist ein japanischer hersteller?,
  24. nipparts steuerkette Erfahrung ,
  25. ruville erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Nipparts ? - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...