Erfahrungen mit Lowtec-Fahrwerken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bombe, 19.09.2005.

  1. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

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    ich bin am überlegen, ob ich mir für meinen corolla e9 liftback 1,6 gli (baujahr 1991) ein lowtec fahrwerk (Lowtecfahrwerke) zulegen soll. allerdings habe ich von diesem hersteller noch nie was gehört. wer von euch hat schon erfahrungen mit gemacht? wie sind sie? empfehlenswert? oder besser finger von lassen?

    danke schonmal

    patrick
     
  2. AdMan

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  3. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

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    hmm, keiner ne idee? keiner erfahrungen mit gemacht?

    wenigstens schon was von gehört?
     
  4. Brain

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    Gehört schon, ich werde mir für meinen Avensis eine Sonderanfertigung bei denen machen lassen, weil es sonst nix vernünfitges gibt. Wenn ich mich nicht irre hat Blume im Carina ein Lowtec S3.4 Fahrwerk und ist sehr zufrieden damit. Auch ein paar E10 Fahrer gibts hier wenn ich mich nicht irre und ich glaube auch die sind zufrieden.
    Mir persönlich kommt Lowtec jedenfalls besser vor als z.B. Weitec (ist preislich in der gleichen Liga). Und was bei Lowtec gut ist, die geben an um wieviel härter die jeweiligen Serien gegenüber dem original Fahrwerk inetwa sind. Also ich denke mal dass das Zeug nicht schlecht ist.
     
  5. Blume

    Blume Senior Mitglied

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    Hallo

    Genau richtig Brain..


    Habe Low Tech Stossdämpfer in meiner Rina mit Terra-Federn kombiniert.

    Bin sehr zufrieden, is straff doch wegen meiner Familie (2 Kinder 2 u. 4)
    doch noch konfortabel. :] :] :]

    Natürlich bei Bahngleisenübergängen tut es schon zünftig, doch das ist kurz und schmerzlos....... ;) ;)
     
  6. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

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    hmm, naja, ich will ihn schon schön "hart" haben... aber nicht so "hart", dass mein lifti bei jeder bodenwelle durch die gegend hüpft...

    schildert mir mehr erfahrungen...
     
  7. Blume

    Blume Senior Mitglied

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    Also Bombe

    Das kann ich Dir noch sagen:

    Ich hatte ein Corolla GTI 16V Twin Cam, dort hatte ich ein Koni gelb drinn.

    Das war bis jetzt absolut das beste das ich fuhr. :] :] :]
    [​IMG]

    Also wenn es für Deinen ein Koni-Fahrwerk, dann ab und rein damit.
    Dann bist Du sicher zufrieden.

    Ach ja ein Kollege hatte damals ein Koni rot in dem gleichen Corolla, das war mir zu hart, da spürte man wirklich fast alles.
    Da bin ich gerne wieder in meinen rein.

    Das Fahrwerk, was ich jetzt habe ist halt nicht ganz so hart wie das Koni.
     
  8. #7 Crazy_Achmed, 24.09.2005
    Crazy_Achmed

    Crazy_Achmed Junior Mitglied

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    lowtec ist das härteste fahrwerk was ich erlebt hatte, war in meinem bmw drin....60/40 tiefer und das ding war VIEL zu hart, hatte einmal sowas wie einen hexenschuss danach, jede kleine bodenwelle wird an den fahrer mit nem kräftigen ruck weitergegeben. finger weg davon würd ich sagen, kann FK empfehlen, auch wenn der kundenservice scheiße ist, das fahrwerk war cool
     
  9. T20

    T20 Lebende Foren Legende

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    hey blume, welches baujahr iss der wagen aufm bild?das teil iss scharf :]
     
  10. #9 Royal-Flash, 24.09.2005
    Royal-Flash

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    Naj... im Focus von nem Bekannten ist das FK Gewinde aber auch Knüppelhart, und der ist bei weitem nicht ganz unten!
     
  11. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

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    hmm... ist doch alles scheiße... dann kaufe ich jetzt das fahrwerk auf gutglück, ohne dass ich wirklich weiß, wie es sich anfühlt... ohh mann...

    aber naja, das lässt sich dann jawohl nicht ändern.

    koni gewinde kostet bei trc-tuning für meinen lifti 1534 € und für ein komplettfahrwerk bewegt sich der preis zwischen 695 und 735 € ... ist mir irgendwie ein bisschen teuer für mich

    so dann das lowtec liegt bei 400 €

    wie teuer wäre denn ein fk für meinen lifti?
     
  12. AdMan

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  13. Blume

    Blume Senior Mitglied

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    Ja der war wirklich absolut mein erster Traumwagen. :] :]

    Einer der ersten mit Kat. 1987
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

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    @Crazy_achmed

    Bei Lowtec gibts verschieden Harte Serien, wäre interessant welches zu hattest. Und ein Fahrwerk das tiefer als 40mm geht muss hart sein, weil sonst das Rad zu bei jeder etwaws größeren Welle völlig einfedern und der Stoßdämpfer anschlagen würde. Vielleicht hat ein BMW ja von Haus aus eher wenig einfederweg, dann noch 60mm tiefer dann hast einfederweg fast 0. Dann MUSS das Fahrwerk knüppel hart sein, weil es sonst wie gesagt gleich mal durchschlägt. Deshalb rate ich auch immer, ein Auto höchstens 40mm tiefer zu legen. Bei manchen Autos ist selbst das schon zu viel.
     
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