Erfahrungen mit Kumho Ecsta KU31

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andi47, 15.03.2008.

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen und bin bei meiner Suche auf die Kumho Ecsta KU31 gestossen. Hat jemand diese schon gefahren und kann
    was zu diesen Reifen sagen? Ich brauch sie in 205/45 R17 oder 215/40 R17

    Mfg
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also ich hatte den KU31 in 205/45R17 und kann folgendes sagen

    positiv:

    - guter Federungskomfort
    - leises Abrollgeräusch
    - gute längs Aquaplaningeigenschaften
    - guter Bremsweg auf Nässe
    - großer Temperaturverbrauch, d.h. auch bei 0° guter Grip

    durchschnittlich:

    - Lenkpräzision
    - Bremsweg auf trockener Straße
    - Kurvengrip
    - Queraquaplaning
    - Verschließ
    - leicht indifferentes Fahrverhalten im Grenzbereich

    Wirklich negativ war eigentlich nichts, aber gegen den Bridgestone Potenza RE050A, den ich vorher hatte musste er sich außer beim Komfort überall leicht geschlagen geben, auch beim Verschleiß.

    Aber in Summe ist der Reifen ok.
     
  4. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo...
    Schließe mich der Meinung an, kan dir aber auch den Toyo wärmstens empfehlen.
    MFG Segad
     
  5. #4 Burnmax, 16.03.2008
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Geiler Reifen auf warmer trockener strecke....aber hat sich zu schnell aufgelöst, für den Preis durchaus ok. Bei Nässe absoluter mist!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Kumho Ecsta KU31

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Kumho Ecsta KU31 - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...