Erfahrungen mit "HOT TUNING"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toben, 15.12.2004.

1. Toben

Toben Mitglied

Hi,

kann mir mal jemand sagen ob er schon Erfahrungen mit der Firma "Hot Tuning" gemacht hat und welche?

Bieten Endschalldämpfer ab 99,- € an. Sind allerdings ohne TÜV. Ich trau der ganzen Sache irgendwie nicht.

Gibt auch keine ESD für die einzelnen Modelle, sondern nur für die Automarken.

Schaut doch einfach mal auf der Seite vorbei und sagt mir was ihr davon haltet.

http://www.hot-tuning.net/shop/

Danke schonmal im voraus.

Schöne Grüße aus der Rhön

Toby

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich würd der Sache auch nicht ganz trauen!!

Sieht nicht sehr seriös aus!!

Und nur extrem billig Waren!!

Die ESD sind sicher nur universell!!

mfg E10

4. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Würde ich auch die Finger von lassen. Glaube nicht das
    die Dinger lange halten. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben
    und dafür richtig... :]

5. #4 celicagti, 15.12.2004
    celicagti

celicagti Junior Mitglied

hallo!
    also ich wollt schon mal was bei hottuning kaufen. Es klingt wirklich verführerisch mit den Endtöpfen aber ich persönlich würde nicht bei denen kaufen. Das Problem ist dass ihr nur den universal Endtopf kriegt und für das Endrohr mit ABE habt, und auf der anderen Seite ist nur ein Stummel, an den ihr das Rohr vom originalen Endtopf anschweißen müsst.Ihr kriegt also nur den Topf mit Endrohr. In dem Stummel kann man dann die Lautstärke regulieren. Aber zum probieren muss man es ja anschweißen.Und wenn man mit der Lautstärke nicht zufrieden ist kann man des ganze wieder abflexen usw. Die Mädels die bei dem Bestellservice arbeiten wussten nicht mal wie man GTI schreibt, geschweigedem wie man Celica schreibt. Und ich denke Celica fahrer werden nicht die einzigen GTI fahrer sein die da an auspuff bestellen. Außerdem eine Lieferzeit mit 8Wochen ist schon grob. Dabei hat man mir 10mal versichert dass das Paket schon weg geschickt worden ist. Ich hab den "Endtopf" ungeöffnet wieder zurück geschickt und bin halt auf den Versandkosten sitzen geblieben aber besser wie auf einem Endtopf der absoluter schrott ist.
    mfg robert

6. Toben

Toben Mitglied

Dachte ich doch.
    Also werder ich meine Finger davon lassen und auf etwas richtiges sparen. Der Preis war halt total interessant.
    Könnt ihr ein paar gute ESD oder Halbanlagen für den Corolla E12 emfehlen.
    Ich habe bei http://www.sportauspuff-direkt.de/ den FOX-ESD für 296,00 € und den VSD für 161,00 € gesehen.
    Der VSD hat sogar eine ABE. Habt ihr ihn schonmal im wahren Leben gehört und könnt ihr ihn empfehlen?

Toby

7. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Ich hab jetzt schon bei mehreren Toyos OneTwoPipe Anlagen gehört, und kann nur sagen, sehr beeindruckend!! :D

Am besten, Du guckst mal hier

8. #7 bundymen, 15.12.2004
    bundymen

bundymen Mitglied

Hier wird ein Poster-ESD angeboten!

9. #8 Tommi G., 15.12.2004
    Tommi G.

Tommi G. Junior Mitglied

:(Also ich habe da gekauft...
    und das war der gröste reinfall überhaubt, hatte da nen Endtopf für nen Polo und für meinen E10 bestellt. Was dann letzten ende bei mir ankam waren zwei Baugleiche Endschalldämpfer wo nur das Endrohr anders war. Also waren das nur irgendwelche Uniwersal Dinger. Das mitgeliferte "Tüv-Gutachten" war nur ne ABE für das angeschweiste Endstück was auch das eizigste aus Edelstahl an dem ganzem Ding war.
    So ahben dann die Dinger versucht anzubauen welches bei dem Poloauch kein Problem darstellte aber bei meinem E10 passte das überhaubt nich.
    Also lasst es besser sein ihr Ärgert euch da nur mit rum

MFG Tommi

10. #9 Thalion, 15.12.2004
    Thalion

Thalion Junior Mitglied

hi toben! die sportauspuff-direkt seite habe ich auch schon entdeckt und frage mich auch, ob fox gut ist....

11. Toben

Toben Mitglied

@ bundymen

Leider passt der von Postert nicht bei meinem. Ich habe den 1,6er mit 85 kw.

@ WMS

Die OneTwoPipe Anlagen sond schon schön, hab auch schon viel von ihnen gehört. Der Preis scheint bei ihnen auch in Ordung zu sein.
    Würde sie aber schonmal gerne vorher hören bevor ich mich endültig entscheide.
    Ist ja auch nicht gerade wenig Geld.

Was interessant ist ist der VSD, aber der ist ja leider ohne TÜV

12. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf

Das anhören ist kein Problem, mußt bloß mal Richtung Eisenach kommen!! In der Toyota Community Eisenach haben mehrere ne Anlage drunter!!

13. #12 Bassdriver, 20.12.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich hab ein ESD von OTP an meinem E12 dran.

Bin echt zufrieden.

Der Sound war gleich nach Montage da, ohne dass ich erst 30.000 km fahren musste.
    ich Kann OTP nur empfehlen. Auch wenn der Preis zu anderen etwas gehobener ist.

Klar die Universal Dinger für 200.- € oder der Schrott bei Ebay kannste vergessen.
    Unter 350 .-€ läuft nix.

Kannst natürlich auch ein Universal Gebambel holen und ihn dann illegal ausräumen/leermachen. Find ich aber idiotisch.

Das ausräumen geht auch mit dem Original ESD. Dafür brauch man keinen Sportendtopf

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Toben

Toben Mitglied

Ja wenn ihr alle von den OTP´s schwärmt werde ich ein bischen sparen müssen.
    Danke euch allen schonmal für eure Antworten.

Toby

16. Cooq

Cooq Mitglied

einer aus meiner lackiererklasse, hat sich einen für nen 330 bmw geholt, bei hottuning.

er hatte das glück einen tüv zu kennen, der ihn eingetragen hat. naja, das teil macht einen riesen lärm, es ist schon das hammer teil, für 99 euro, aber qualität ist eben nicht die beste.

außerdem hat er gemeint, dass es auf der autobahn richtig nerven tut. da der auspuss ja lauter wird nach ner zeit.

jedenfalls kauf ich da nicht, er hat auch einen monat lang auf das teil gewartet, jedoch hats bei ihm gut gepasst.

gruß

Thema:

Erfahrungen mit "HOT TUNING"

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit "HOT TUNING" - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  5. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...