Erfahrungen mit Gossow (GTS)-Fahrwerken gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit Gossow (GTS)-Fahrwerken gesucht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Möchte mir evtl eins zulegen, und zwar wahrscheinlich das 45/35 FW für E11. Hat das wer? gute/schlechte Erfahrungen? Einmal positiv kam ja schon...

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir evtl eins zulegen, und zwar wahrscheinlich das 45/35 FW für E11. Hat das wer? gute/schlechte Erfahrungen?
    Einmal positiv kam ja schon von Florian. :)
    UND ich kenne die Suchfunktion!!! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoroMaks, 24.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    im E11 - keine Ahnung!
    nen Kumpel von mir hat es in nem Micra K11 - der ist echt derbe runtergekommen!
    ist allerdings ein 55/35 gewesen. Hier mal ein Bild:

    [​IMG]
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ganz putzig, der kleine :D :)
    Die Werte wurden genau erreicht?
     
  5. #4 Toyoraner, 24.06.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das GTS 45/35 im E10 drinne. Ist soweit
    super. Tiefe wurde nicht ganz erreicht ist so 40/30
    da ich einen 1.4er habe. Bei nem Si dürfte es dann stimmen. Ist auf alle Fälle fahrbar. Nicht zu hart und
    nicht zu weich. Komfortabel würde man auch sagen.

    Jan hier ausm Formum hat auch ein GTS drinne. Der
    wird sich aber sicher selber melden. :D
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind da die Preise?
     
  7. #6 Toyoraner, 24.06.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe damals no ziemlich viel bezahlt um die 500Euro. Jan hat sein´s für knapp 400 bekommen, war aber das 65/45er Fahrwerk.
     
  8. #7 Samson992, 24.06.2003
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man GTS Fahrwerke eigentlich ????

    Gruss
    Daniel
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich dacht es gibt da nur entweder das mit 55 oder 45?


    GTS :)
    Da gibt's dann auch ne Händlerliste.
     
  10. #9 CoroMaks, 25.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Werte wurden klar erreicht!!!
     
  11. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen. :)
     
  12. #11 Florian, 25.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    übrigens könnt ihr mir danken... nur wegen mir wurde das fahrwerk in 65/45 ausführung gefertigt (mit kajaba-dämpfer)

    ich hatte den prototyp drin 8)
     
  13. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    @ Florian:
    Hast du Bilder von deinem "alten" G6r?
    War das dann ne Einzelanfertigung? Weil auf der Website von Gossow is es nich gelistet. :)
     
  14. #13 Florian, 26.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    sind die einzigen bilder die ich hab...

    ja war ne sonderanfertigung mit ap-federn... (aber nicht gepresst!)
     
  15. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. :)
    Konnte man bei der Tieferlegung noch normal fahren?
     
  16. #15 Florian, 26.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ja schon... wenn du die stoßstange original lässt :D
     
  17. #16 -=Christian=-, 26.06.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Zu GTS kann ich folgendes sagen:

    Anfangs hatte ich Federn von BG die 30mm tiefer waren (hab ich nachgemessen, waren genau 30mm tiefer)mit Seriendämpfern gefahren!
    Mir gefiel es auch ganz gut!
    So sah das aus:
    [​IMG]

    Dann dacht ich mir, naja könnst ihn ja noch ein Stück näher zur Strasse bringen, damit auch die vorderen Radhäuser ganz ausgefüllt sind!
    Somit entschied ich mich für das Fahrwerk von GTS 55/40 tiefer, da dies das billigste war!(Als Arbeitsloser war net mehr drin)
    Hab das ding dann eingebaut, lass ihn von der Hebebühne, und dachte mich trifft der Schlag! Erstmal konnte man schon mit bloßem Auge unschwer erkennen, dass der ganz schön viel höher war! Beim nachmessen stellte ich dann fest das er 2cm höher war als zuvor mit den BG Federn!
    Jetzt bin ich fast 2500 km gefahren seit dem Einbau und es tut sich nix!
    Und so siieht das ganze jetzt aus, hab das Foto gerade eben gemacht:

    [​IMG]

    Fazit: Effektiefe Tieferlegung vom Serienfahrwek ausgehend 10mm!

    Die Dämpfer sind echt Klasse, nicht zu hart, aber trotzdem sehr sportlich! Die Federn sind von KAW und das ist das allerletzte!

    Soviel zum Thema GTS
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Is die Mayr-Drontschürze wohl auch ohne das Spoilerschwert tiefer?
    Aber keine Sorge... Vorne bleibt er orginal. :)
     
  20. #18 Florian, 26.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ist schon a weng tiefer :]
     
Thema:

Erfahrungen mit Gossow (GTS)-Fahrwerken gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Gossow (GTS)-Fahrwerken gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

    Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...
  3. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  4. Fahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

    Fahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: Es ist wieder soweit! Wir laden herzlich ein, sich der neuen Fahrwerks- und Bremsenaktion anzuschließen! Wie gewohnt, kann man wieder mehrere...
  5. Notrad Prius 3 gesucht.

    Notrad Prius 3 gesucht.: Suche für meinen P3 VFL ein Original Notrad. Bitte alles anbieten. [IMG]