Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla-TS-C, 14.08.2005.

  1. #1 Corolla-TS-C, 14.08.2005
    Corolla-TS-C

    Corolla-TS-C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe am Wochenende den Goodyear Eagle F1 reifen gesehen -
    vom Profil her sieht er ja mächtig gut aus jedoch bin ich mir nicht sicher,
    ob der bei Regen so gut ist, weil das Wasser nicht aus den rillen kann, wenn er mal etwas abgefahren ist und ich denke, das der Reifen wenn er nur noch 3mm Profil hat zu raunen beginnt wegen des V Profiles.

    Hat einer von euch den Reifen ?
    Und wie ist die zufriedenheit damit ?

    Mfg Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 14.08.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab Ihn, bin damit top zufrieden, bin bis jetzt durch alle Regenfahrten sicher durchgekommen.
     
  4. #3 corolla gti, 14.08.2005
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    fahre den schon jahrelang und bin vollkommen begeistert von ihm also holen und Spass haben bei Regen wie bei Sonne :]
     
  5. #4 pyrolein, 14.08.2005
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    super geiler Reifen! Top bei jedem Wetter!
     
  6. #5 king_dingeling, 15.08.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ja das Ding ist wirklich zu empfehlen :]
     
  7. #6 Corolla-TS-C, 16.08.2005
    Corolla-TS-C

    Corolla-TS-C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend

    Wie verhält sich dann dieser Reifen wenn er sich runterfährt ?
    Habt ihr denn da kein raunen beim fahren ?
    Hatte schon mal den Dunlop SP 9000 und der raunte etwas wegen des V-Profiles.

    Mfg Stefan
     
  8. #7 Mister_Two, 16.08.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Kann Ich ned sagen fahre seit 10000KM damit, und hab noch volles Profil, die Dinger nutzen sich irgendwie gar ned ab :D
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Weltklasse Reifen. Hab den jetzt schon paarmal draufgemacht... Ist der beste, den ich bisher hatte... :]

    Raunen ist bei 9x16 am Ende mit jedem Reifen... die werden dann alle bissl lauter... aber insgesamt ist der F1 unheimlich leise. Auf Regen ist er bis zum Ende hin klasse...
     
  10. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    kann den reifen auch nur empfehlen
    fährt sich super bei trockenen und nassen wetter (ich merk da überhaupt keinen unterschied)
    ausserdem sieht der reifen optisch sau gut aus
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Was heißt "raunen"? Pulsierendes oder gleichmäßiges Geräusch?
     
  12. #11 Corolla-TS-C, 17.08.2005
    Corolla-TS-C

    Corolla-TS-C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Unter raunen verstehe ich ein geräusch das auftritt, wenn sich der reifen etwa halb bis dreiviertel abgefahren hatt und man gas gibt oder bremst - hatte das bei den Dunlop reifen schon mal und finde das total schlecht.

    Mfg Stefan
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei den F1 nur dann, wenn der Reifen ganz am Ende ist und man bremst... aber auch nicht bei jedem Querschnitt/Breite...
    Ein 215/40 auf 'ner 9x16-Felge wird IMMER so klingen... hatte noch keinen Reifen, der das am Ende bei der Dimension-Felgen-Kombi nicht gemacht hat. Und von denen ist der GY F1 immer noch der leiseste gewesen.

    Ich würde ihn nehmen....
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Also ich habe den Reifen (GSD3 oder wie der heißt, also die neueste Ausführung) auf einem Avensis in 225/35R18 gehört und der war sowas von leise! Hat mich echt gewundert!
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Genau... den habe ich auch (schon zweimal) gekauft...

    ...Goodyear Eagle-F1 GSD3....

    ...und genau von dem spreche ich immer.
    Interessant ist halt auch, daß er neben dem extrem geringen Fahrgeräusch noch super Grip hat, wenig Verschleiß und bei Regen immer top ist.
     
  16. #15 Mister_Two, 18.08.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ja GS D3 steht auch bei mir drauf, des mit dem Grip kann Ich auch nur bestätigen, hab ja einen Mittelmotor der ja sehr gern mal bei nassem Wetter seinen eigenen Willen entwickelt, aber mit den Gummis hat er fast keine Chance.
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hmm? dabei war ich mir fast sicher, dass der GS-D2 der neue ist ?!?!
    Das Profil vom D3 kommt mir viel bekannter vor - auch von früher als das des D2 !
    http://www.tyre-pictures.com/Goodyear/GSD2.jpg

    EDIT: Sehen die D3 einfach nur den alten D1 ähnlich? hab grade keine Bilder davon im Netz gefunden ?
    Das könnte sein - alleine wenn man die Durchnummerierung betrachtet, die es ja scheinbar gibt :)
     
  18. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Der Good year eagle f1 iat ein SUPER TOP reifen !!!
     
  19. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Also, meine Erfahrung:

    -Fahrverhalten bei trockener und nasser Strasse: GENIAL!
    -Fahrverhalten bei Schneegestöber: Lass es! :D
    -Lärm: passabel
    -Optik: Goil
    -Geht leider runter wie warme Butter :D
    -Preis: passt

    Fazit: Würde ich immer wieder kaufen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jcl

    jcl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Eagle F1 für 4 Tage auf nem Alfa GT und muss sagen, dass der einfach ein traumhaftes Gripniveau hat. Ich hab den auf ner leeren Landstraße wirklich um die Kurven gescheucht (was will man auch von mir erwarten, bin halt 1Liter-Corsa-Geschädigter) und war auf ganzer Linie überzeugt. Im Regen war ich zunächst auch erstmal skeptisch und wurde eines besseren belehrt, einfach Top!
     
  22. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich den meinen Vorrednern nur anschließen, ist der beste Reifen, den ich bis jetzt gefahren bin!!! :]
     
Thema:

Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1 - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  5. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...