Erfahrungen mit FoliaTec Hydrovision?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ChappiDog, 23.11.2003.

1. #1 ChappiDog, 23.11.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Hat da jemand schon Erfahrungen mit? Da die Außenspiegel bei der Carina II bei Regenwetter immer so schnell mit feinsten Tröpfchen zusiffen überleg ich mir, ob das was helfen könnte.
    Soll ja angeblich die einzelnen Wassertropfen zu einem durchsichtigen Film machen......
    Wäre das das gleiche Prinzip wie son Antibeschlagzeug von RainX zum Beispiel?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ein Kumpel von mir hat dort gearbeitet. (bei FoliaTec)
    Er hat gesagt, daß es der Wahnsinn ist, wie viele Deppen es gibt und den Krempel kaufen. Denn das Zeugs kannste sehr oft vergessen. Funzt paarmal und geht dann nimmer oder hat eine schei** Qualität.

Ich würde's ned machen.....schade um's Geld.

4. #3 Speedsta, 24.11.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo hau lieber rainx oder turtlewax clear vue drauf. bei den aussenspiegeln hält das wenndes einmal raufmachst sichern halbes jahr wenn nich sogar länger!

5. #4 ChappiDog, 24.11.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Aber welches RainX ? Da gibts dieses als Regenabweiser der das Wasser schön abperlen lässt, das verwende ich aber nur bei den Seitenscheiben.
    Bei den Rückspiegel hab ichs auch probiert, aber da zieht die Luft ja nicht vorbei, also bleibt der ganze Mist dran hängen.
    Das Problem ist eben, dass sich lauter winzige Tröpfchen bilden die nicht mehr weggehen, die Folge: null Sicht nach hinten. Und so Regenabweiser verstärkt das ganze wahrscheinlich noch.

Und dann gibt von RainX auch son Anti-Beschlag Zeug, da das aber relativ teuer ist, frag ich mich ob das wirklich so wirkt wie ich mir das vorstelle.

Es müsste eben möglichst die Tropfenbildung verhindert werden, also genau das Gegenteil von dem was Wachs oder Regenabweiser bewirkt

6. #5 Speedsta, 24.11.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    schon mal dran gedacht dass wennde die schicht drauf hast dass das wasser dann besser abperlt :whatever

7. #6 ChappiDog, 24.11.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

ich hab die drauf, da perlt aber rein gar nichts :]

RainX auf der Frontscheibe funktionert frühestens ab 80 km/h aufwärts. und von solchen Windgeschwindigkeiten bin ich an den Rückspiegel weit entfernt, die Schwerkraft lässt mich auch im Stich :D

8. Hardy

Hardy Guest

Gerade war ein Bericht über regenabweisende Beschichtungen im Fernsehen. Viele davon taugten nichts. Schade. Früher gab es nur ein oder zwei Anbieter, und da funktionierte es prima.

Naja, die, die ich benutzt habe, funktionierten auch immer ganz gut.

9. #8 Speedsta, 24.11.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    dann hol dir mal das turtlewax clear vue. mit dem bin ich mega zufrieden, ab 60 is die scheibe frei und auch bei den seitenspiegeln isses super

10. #9 JohnMcClane, 24.11.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Bastel dir soch ne art spoiler für die spiegel, mit strömungsrichtung aufs glas, der deine geschwindigkeit von 60 km/h auf die spiegel umlenkt, vielleicht funtzts... oder bastel dir ne spiegelheizung rein :D
    Hat bei meinem corolla bestens gefuntzt...

11. #10 ChappiDog, 24.11.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

@JohnMcClane: Spiegelheizung ist geil, kenn ich noch vom Ford Scorpio :D
    Wie hast du dir die reingebastelt? Einfach Außenspiegel von einem genommen mit Heizung und bei dir dranmontiert?

Obwohl ,die Spoilerlösung mit Luftumlenkung hätte auch was :D :P

@all:

Alles was wasserabweisend ist kann doch für meinen Zweck nichts bringen!!! Diese wasserabweisenden Mittel sorgen dafür, dass sich das Wasser zu lauter winzigen Perlen formt, die dann vom Fahrtwind weggerissen werden. Das funktioniert auch, ABER nicht bei Rückspiegeln, weil 1. gerade durch die Wasserperlenbildung die Sicht verhindert wird und 2. kein Fahrtwind an der Spiegelseite ist.

12. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich hatte diese Folie mal an meinem letzten Auto auf den Spiegelgläsern und war nicht so begeistert davon.
    Der Effekt hat nicht lange angehalten.

Die Oberfläche der Folie ist etwas angerauht, dadurch hat sich nach und nach der Dreck dran festgekrallt. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, daß das Zeug immer undurchsichtiger wurde.
    Den Hochdruckstrahler hat die Folie dann nicht überlebt ...

13. #12 JohnMcClane, 24.11.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

nein, spiegelheizung war drin...

gibts doch bestimmt aber auch zum nachrüsten...

kann doch nicht so schwer einzubauen sein. Du hast doch bestummt manueller spiegelverstellung oder?

14. #13 Speedsta, 24.11.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    logisch bringt das was aufn spiegeln... ich seh mehr als vorher ;)

15. #14 ChappiDog, 24.11.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

@ Speedsta:
    Ich seh genausoviel wie vorher: nichts :D

@JohnMcClane:
    Hab manuelle Spiegel, ja. Aber da ne Heizung nachzurüsten (wenn man nicht billig an Spiegel kommt die welche haben), dürfte auch nicht ganz billig sind.

Ich dachte, das wär einfach, da was zu finden ;(

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dani

Dani Senior Mitglied

Spiegelheizung rulez
    Bei meiner T18 und jetzt beim Camry verdampft das Wasser tiptop...

18. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Zustimm, hilft aber nix, wenn man's ned hat.... ;)

Thema: Erfahrungen mit FoliaTec Hydrovision?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydrovision foliatec

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit FoliaTec Hydrovision? - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...