Erfahrungen mit euren Toyota

Diskutiere Erfahrungen mit euren Toyota im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...

  1. #1 der_jens, 17.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    HEY LEUTE,

    wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL mit einer Füllung gute 800 km.....Meine Bekannte 100km weniger mit der gleichen Maschine nur als VFL.
    Ich finde die Unterschiede schon beträchtlich.Fahren beide viel Autobahn und beide keine Raser oder Hutfahrer....grins.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrownS6, 17.02.2017
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    21
    Hi.
    Die Tankgrößen variieren von Modell zu Modell ja schon mal,deswegen interessiert ja eigentlich nur der spezifische Verbrauch unter Beachtung von Tachoabweichung, etc.
    Auch nicht nach Bordcomputer gehen, sondern am besten errechnen anhand von Tageszähler.
    Wenn man weiss wie genau der Zähler zählt (kann man gut auf der AB anhand der KM Schildchen testen), hat man so ziemlich den genauen spezifischen Verbrauch.

    Janis
     
    SterniP9 und Cybexx gefällt das.
  4. #3 der_jens, 17.02.2017
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich rechne mit mein Verbrauch bei jeden Tanken aus....getankte Liter×100÷gefahrene Strecke....z.b.60L×100=6000÷800km(zurückgelegte Strecke)=7.5L/100km
    Man darf nur nicht vergessen die Tageskilometer beim tanken auf null zu stellen.Genauer geht es nicht.Aber mein Bordcomputer ist recht genau...weicht Max.0,1liter ab.
     
  5. #4 carina e 2.0, 18.02.2017
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.084
    Zustimmungen:
    53
    [QUOTE="der_jens, post: 1916483, member: 6677"Aber mein Bordcomputer ist recht genau...weicht Max.0,1liter ab.[/QUOTE]

    Meiner im Corolla E12 2.0 D4D zeigt 1-2L zu wenig an. Von genauen Werten im Bereich von 0,x kann keine Rede sein.
    Mit einem Tank gehen so 700-750km, das hat aber wie oben gesagt keine wirkliche Aussagekraft, da es ja zum einen vom Fahrstil und Fahrprofil, zum anderen auch vom Motor, Tankgröße, Zustand etc. abhängt.
     
  6. #5 der_jens, 18.02.2017
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Krass, in meinem E12...1.6er war die Anzeige auch ziemlich genau.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 corollae11blacktop, 19.02.2017 um 19:48 Uhr
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ich fahre neuerdings dann auch einen OPA E12 1,6 VVTI, laut Bordcomputer 7,3L laut Tanke Rechnung 8,2 Liter, aber ich denke das ist der langfristige Mittelwert, wenn man den B.C jedesmal nullt wird's warscheinlich richtig sein
     
  9. #7 corollae11blacktop, 19.02.2017 um 19:50 Uhr
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    ich muss aber hinzufügen das ich schon erstaunt von der Leistung von dem Wagen bin im vergleich zum E11 mit Blacktop Motor....... immerhin hat er theoretisch fast 50PS weniger und ist schwerer
     
Thema:

Erfahrungen mit euren Toyota

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit euren Toyota - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Kühlmittel braun

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Kühlmittel braun: Hallo zusammen, ich habe eben bei meinem Corolla das Kühlmittel prüfen wollen und habe gesehen das dieses braun ist. Meine Frage woher kann das...
  3. Umfrage: Scheibentönung Toyota Auris 2 - Was Passt?

    Umfrage: Scheibentönung Toyota Auris 2 - Was Passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung (da ich morgen meine Scheiben tönen lasse). Wie dunkel sollte es sein. Mir ist klar das es...
  4. Intervallscheibenwischer Toyota Avensis T25

    Intervallscheibenwischer Toyota Avensis T25: Mein Intervallscheibenwischer wischt auch bei leichtem Regen im Starkregenmodus, also schnellste Stufe, irgendwann wischt er wieder normal, um...
  5. Kaufberatung Toyota Avensis

    Kaufberatung Toyota Avensis: Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen gebrauchten Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Team kaufen und bin mir ein wenig unsicher, da ich null...