Erfahrungen mit E10 Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Isaak, 01.05.2004.

1. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Servus. Meine Stoßdämpfer haben jetzt nach 110000 km langsam den Geist aufgegeben.
    Ich hab überlegt, ob ich mir gleich nen Kompletfahrwerk zulegen soll. Es gibt ein günstiges von Weitec 40/40. Hat das einer von euch drine? Wie gut ist das, wie hart? Soll net total fest sein, sonder etwas Komfort sollte noch übrig bleiben.
    Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deadshot, 01.05.2004
    Deadshot

Deadshot Mitglied

genau das würde mich auch mal interessiern würde nämlich günstig an das weitec fahrwerk kommen

4. Gast

Gast Guest

bin kein fan von weitec, liegt wohl daren das ich schlechte erfahrungen damit gemacht habe....

nimm lieber kayaba oder koni.....

5. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Koni ist zu teuer. Was heißt den Schlechte Erfahrungen?
    Sprech dich aus. Nur zu sagen "hab schlechte Erfahrungen" bringt mir echt nix. Brauche was konkretes.

Gruß Sascha

6. #5 StudeBaker, 02.05.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Günstiges Fahrwerk: LowTec oder GTS (schau mal bei Ebay, da war immer ein GTS für 400EURO drin)

Kannst auch mal hier kucken, da hab ich mal eine kleine, nicht vollständige Übersicht gebastelt.

7. Yami

Yami Junior Mitglied

Ich würde mal bei H&R anfragen.Ich meine da etwas für nen E 10 gesehen zu haben kann morgen mal im katalog nachschaun und dann mal bescheid geben.
    Von Weitec kann ich auch nur abraten ein Kollege hat auch nen E10 mit dem Fahrwerk gehabt.Nach einem Monat hats angefangen zu klappern weil die federn aufeinander geschlagen sind.

8. #7 --CorollaE9Freak--, 03.05.2004
    --CorollaE9Freak--

--CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

Hatte Weitec in meinem E9 drin. Nie wieder ! Federn am klappern ohne Ende. :rolleyes:

9. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

LowTec kann ich nicht empfehlen (zumindest nicht die Federn) ... die kommen hinten schön tief runter und vorne .. so gut wie garnicht ... Habe Kayaba DÄmpfer drin und bis jetzt bin ich zufrieden ...

10. #9 StudeBaker, 04.05.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

@raz: das mit den Federn und dem runterkommen kann ich nur bestätigen!!! :( Deshalb hab ich mir jetzt KAW Federn rein, die dann auch nicht wirklich tiefer gekommen sind...

11. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Mal sehen ... wenn die sich bis Juli nicht setzen, fliegen die scheiss Dinger wieder raus und es kommen Wheelstech Federn rein .... mir scheiss egal das ich jeden morgen einmal aufsetze X(

12. nitRo

nitRo Mitglied

also ich hab die Weitec 40/40 Federn drin, bis jetzt ist alles ok, kein klappern oder ähnliches, sind eigentlich ganz optimal (für mich). Hoffe es bleibt auch so...

pic

mfg

13. #12 nordlicht46487, 05.05.2004
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

LOwTec hat meines Erachtens die AP-Federn drin. Wenn der vorne nicht tiefer kommt, isser wohl zu leicht. Abhilfe: Ggf die Federn noch mal etwas nach-stauchen lassen. Ansonsten hab ich damit kein Problem.

Was das "Aufeinander-Schlagen" betrifft: Versucht es mal mit Federschläuchen. Speziell auf den Windungen, die eng aneinander liegen.

14. #13 Blue Dragon, 05.05.2004
    Blue Dragon

Blue Dragon Mitglied

servus,
    also ich habe das koni weitec fahrwerk (koni rot ! weitec federn ! ) schon in meinem zweiten corolla drin ! bin voll zufrieden damit , habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht ! also ich kann es emfehlen !
    MFG

15. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Hier mal ein Beispiel für ne schlechte Tieferlegung :(

Lowtec 40/30 ... :O

16. Schuft

Schuft Mitglied

@^raZ^
    vieleicht haste ja die Federn hinten und vorne vertauscht´? :D

Wie nennt man das, "gegenkeilig"?

17. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Ich bin nicht alleine ... :D

Entweder bedeutet E10HA doch Vorderachse oder oder ich hab vorne ausversehen die Orginalfedern eingebaut ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Jan

Jan Lebende Foren Legende

ahoi...

weitec istmirzu weich gewesen,
    KAW zu hoch, aber guter kompfort

wheelstech tief und hart: :D :D

20. Isaak

Isaak Senior Mitglied

So. Hab dasdank euch mit dem Weitec Fahrwerk gelassen und hab mir stink normale Monroe Stoßdämpfer bestellt. Vielleicht kommen dann irgendwann nochmal H&R Federn rein. Aber derzeit habe ich einfach zu wenig Geld über um großartig rum zu tunen.

Gruß Sascha

Thema:

Erfahrungen mit E10 Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit E10 Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...