Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Diskutiere Erfahrungen mit dem Toyota-Support? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...

  1. #1 ThomasZ, 10.07.2016
    ThomasZ

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    Hallo!

    Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt (über den Kontakt-Link ganz unten auf der Toyota-Seite (einen Link, um es Euch etwas einfacher zu machen, darf ich hier dummerweise nicht einfügen - warum auch immer)). Es kommt dann auch schnell eine automatische Empfangsbestätigung, aber halt leider absolut keine weitere Reaktion.

    Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht?
     
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  3. Nera

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    Ich hatte bislang eigentlich keine Probleme damit. Letztes Jahr hatte ich dann mal eine Nachfrage zu der neuen Klamotten-Kollektion, auf die Antwort warte ich noch heute :D
     
  4. #3 ThomasZ, 10.07.2016
    ThomasZ

    ThomasZ Grünschnabel

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    Ist wirklich blöde, wenn die ihre Kunden so in der Luft hängen lassen. Denn, so wie ich solche Service-Portale kenne, kommt eine Antwort schnell oder gar nicht.

    Es gibt sogar eine E·Mail-Adresse für den Service, aber der reagiert auch nicht. ;(
     
  5. #4 matthiomas, 11.07.2016
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

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    ...anrufen...?(
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

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    Ich hatte auf eine Anfrage auch mal länger keine Antwort bekommen und dann nochmals nachgehakt. Zurück kam dann eine Antwort samt Entschuldigung wegen der Wartezeit. (personeller Engpass wegen Krankheit und Urlaubszeit)
    In NRW haben übrigens gerade die Sommerferien begonnen.
     
  7. #6 Garfield, 22.07.2016
    Garfield

    Garfield Mitglied

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    Na ja gut, aber Japan liegt ja nicht in NRW. Sollte also trotz Ferien schneller gehen.
    O2 macht auch nichts, wahrscheinlich wegen Ferien in Japan. Servicewüste Deutschland.
    O2 Live Check, da kriegt man super angezeigt wenn eine Basis Station in der Nähe ausgefallen ist, nur das man Leute zum Reparieren hinschicken muß haben sie vergessen.
    Schöne neue Welt, 4 Wochen ohne mobiles Internet, nach Übernahme von E Plus kommt O2 gar nicht mehr klar.
    Der letzte Müll Laden.
     
  8. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

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    Das mit dem Service ist leider nichtmehr so wie früher.
    Da gibts ja anscheinend nichtmal mehr Techniker, die eine technische auskunft geben könnten. :doh
     
  9. #8 Gelöschte Mitglieder 4126, 22.07.2016
    Gelöschte Mitglieder 4126

    Gelöschte Mitglieder 4126 Guest

    Also ich hab mit dem Toyota Support nur gute Erfahrungen gemacht. Egal um was es ging.
    Rufen zurück, klären anfragen per Mail etc.
    Kann mich net beschweren.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  10. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

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    Ja wir bekommen auch noch Auskunft, aber ist kein Vergleich zu früher :D
     
  11. #10 matthiomas, 23.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2016
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    ...jp, früher war alles besser. Wir hatten einen Kaiser und alles war aus Holz...;)
    Normalerweise sollte der Händler (Werkstatt) für Probleme und Fragen bereit stehen, aber da liegt oft das Problem...Nette Empfangsdame und das wars...
    Kunde=Störfaktor=Nervensäge...
    Mails werden doch von Unternehmen eher ungern beantwortet...Spam als Ausrede....
    Matthias
     
  12. Max T.

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    Es gibt eben auch sachen, die kein Händler beantworten kann ;)
     
  13. SG3

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    Ja zum Beispiel meine, zu meinem Firmenwagen. Mercedes Vito. Anruf bei der Hotline, mit der Frage, wo sich denn die Sicherung für die Laderaumbeleuchtung befindet und wie diese bezeichnet ist. Drei Anrufe bei der Hotline später. " Bitte fahren sie in die Werkstatt fragen, da wir dazu keine Antwort finden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Max T. und matthiomas gefällt das.
  14. #13 beike.j, 08.12.2016
    beike.j

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    Das ist blöd, wenn die nicht mal bei solchen Fragen helfen können. Man möchte ja nicht für jede Kleinigkeit in die Werkstatt fahren
     
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  16. #14 ThomasZ, 08.12.2016
    ThomasZ

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    Tatsächlich hatte sich nun doch jemand vom Kundenservice gemeldet: Anfang letzter Woche. Diese Person war tatsächlich kompetent und hat geholfen! (freu!)

    Ich hatte:
    1. zuerst eine E·Mail geschrieben und nur eine Standard-Antwort erhalten (s. oben). Auf die kam nie etwas zurück.
    2. angerufen, wurde dort aber abgewimmelt. Man nahm meine Telefonnummer zwecks Klärung auf. Ein Rückruf erfolgte nie.
    3. die Chat-Funktion habe ich auch versucht. Die Mitarbeiterin wusste nicht wirklich Bescheid und gab mir den Tipp zur Werkstatt zu fahren.
    4. die Werkstatt behielt den Wagen über Nacht dort und gab ihn mir dann zurück, dass sie auch nicht weiter wüssten und den Toyota-Kundenservice kontaktiert hätten.
    Diese 4 Schritte oben dauerten über zwei Monate, weil man ja immer wieder abwarten muss, ob etwas passiert.

    2 Wochen nach der Werkstatt kam dann der Toyota-Kundenservice auf mich zu, klärte das Thema in wenigen Stunden. Eine unglaubliche Odyssee. :-(
     
  17. #15 matthiomas, 09.12.2016
    matthiomas

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    ...das "kann" HONDA auch sehr gut...:doh
    Matthias
     
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