Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ThomasZ, 10.07.2016.

  1. #1 ThomasZ, 10.07.2016
    ThomasZ

    ThomasZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid
    Hallo!

    Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt (über den Kontakt-Link ganz unten auf der Toyota-Seite (einen Link, um es Euch etwas einfacher zu machen, darf ich hier dummerweise nicht einfügen - warum auch immer)). Es kommt dann auch schnell eine automatische Empfangsbestätigung, aber halt leider absolut keine weitere Reaktion.

    Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hatte bislang eigentlich keine Probleme damit. Letztes Jahr hatte ich dann mal eine Nachfrage zu der neuen Klamotten-Kollektion, auf die Antwort warte ich noch heute :D
     
  4. #3 ThomasZ, 10.07.2016
    ThomasZ

    ThomasZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid
    Ist wirklich blöde, wenn die ihre Kunden so in der Luft hängen lassen. Denn, so wie ich solche Service-Portale kenne, kommt eine Antwort schnell oder gar nicht.

    Es gibt sogar eine E·Mail-Adresse für den Service, aber der reagiert auch nicht. ;(
     
  5. #4 matthiomas, 11.07.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...anrufen...?(
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich hatte auf eine Anfrage auch mal länger keine Antwort bekommen und dann nochmals nachgehakt. Zurück kam dann eine Antwort samt Entschuldigung wegen der Wartezeit. (personeller Engpass wegen Krankheit und Urlaubszeit)
    In NRW haben übrigens gerade die Sommerferien begonnen.
     
  7. #6 Garfield, 22.07.2016
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Na ja gut, aber Japan liegt ja nicht in NRW. Sollte also trotz Ferien schneller gehen.
    O2 macht auch nichts, wahrscheinlich wegen Ferien in Japan. Servicewüste Deutschland.
    O2 Live Check, da kriegt man super angezeigt wenn eine Basis Station in der Nähe ausgefallen ist, nur das man Leute zum Reparieren hinschicken muß haben sie vergessen.
    Schöne neue Welt, 4 Wochen ohne mobiles Internet, nach Übernahme von E Plus kommt O2 gar nicht mehr klar.
    Der letzte Müll Laden.
     
  8. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Das mit dem Service ist leider nichtmehr so wie früher.
    Da gibts ja anscheinend nichtmal mehr Techniker, die eine technische auskunft geben könnten. :doh
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Also ich hab mit dem Toyota Support nur gute Erfahrungen gemacht. Egal um was es ging.
    Rufen zurück, klären anfragen per Mail etc.
    Kann mich net beschweren.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  10. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Ja wir bekommen auch noch Auskunft, aber ist kein Vergleich zu früher :D
     
  11. #10 matthiomas, 23.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...jp, früher war alles besser. Wir hatten einen Kaiser und alles war aus Holz...;)
    Normalerweise sollte der Händler (Werkstatt) für Probleme und Fragen bereit stehen, aber da liegt oft das Problem...Nette Empfangsdame und das wars...
    Kunde=Störfaktor=Nervensäge...
    Mails werden doch von Unternehmen eher ungern beantwortet...Spam als Ausrede....
    Matthias
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Es gibt eben auch sachen, die kein Händler beantworten kann ;)
     
  14. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ja zum Beispiel meine, zu meinem Firmenwagen. Mercedes Vito. Anruf bei der Hotline, mit der Frage, wo sich denn die Sicherung für die Laderaumbeleuchtung befindet und wie diese bezeichnet ist. Drei Anrufe bei der Hotline später. " Bitte fahren sie in die Werkstatt fragen, da wir dazu keine Antwort finden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Max T. und matthiomas gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Toyota-Support? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....