Erfahrungen mit dem neuen Toyota Yaris? (Yaris TS?)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lear, 13.09.2006.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    da ich bald mit meiner Lehre fertig bin. Wollte ich mir ein neues Auto zulegen. Natürlich will ich bei Toyota bleiben da ich bis jetzt keine großen negativen Erfahrungen gemacht habe.

    Ich werde zwar erst in einem Jahr mit meiner Ausbildung fertig sein. Will mich aber jetzt schon langsam informieren. Das mach ich bei allen "großen" Dingen die ich mir zulege und ich bin damit bis jetzt immer auf dem richtigen Gleis gefahren.

    Mir ist der neue Toyota Yaris aufgefallen. Mit meiner Carina bin ich zwar super zufrieden. Aber im Unterhalt ist die schon bisschen teuer. Ich will mal nen kleinen Flitzer haben. :D

    Hab hier schon im Forum gesucht aber nix richtiges gefunden.
    Gibt es den Yaris schon als TS? Wieviel PS hat der dann? Habe was von 132 gelesen. Find das voll in Ordnung für den kleinen.

    Aber ob normal oder TS ist zur Zeit unwichtig.

    Eigentlich will ich nur wissen, ob die jetzigen Yaris Fahrer (der neue Yaris) denn zufrieden sind mit dem was sie da unterm Hintern haben. Gibt es macken oder stört irgend was etc. Sagt mir alles was ich wissen muß. :D Hab gesehen das der sogar keinen direkten Zündschlüsser hat sondern nen coolen Startknopf. Kenne das aus dem 3er BMW und find das irgend wie genial. Weiß aber bis jetzt noch nix über den kleinen. Wenn es in einem Jahr den TS schon gibt und eure Meinungen positib ausfallen. Dann werde ich mr wohl den zulegen. Preis wird ja so bei 18000 liegen oder?

    Achso noch als Info. Ich fahre 95% Stadt und dort Kurzstrecke von ca. 25km. Wenn ich jedoch Autobahn fahre, dann gehts auch mal mit 150-200 über die Piste. Ich will ein Auto mit wenig Verbrauch, guten Unterhaltskosten (Steuern etc.) und guten Design. (hat er meiner Meinung).

    So... Jetzt seit Ihr dran. Alles mal kurz gefasst. Wie ist der kleine? :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krebs1188, 13.09.2006
    krebs1188

    krebs1188 Guest

    also meine mutter hat den yaris und sie ist sehr zufrieden. der neue ts kommt demnächst raus und soll 132 ps haben. aber wenn du bei toyota arbeitest müsstest du das doch alles wissen. ich arbeite auch da und kann mir nicht vorstellen das du unbedingt die meinung anderer brauchst um zu wissen wie zuverlässig der neue yaris ist
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Nimm die Suche der Yaris TS wurde schon ausfürlich behandelt :D
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Sorry mag vieleicht blöd ausgedrückt sein. Aber ich arbeite nicht bei Toyota. :D Bin braver Technischer Zeichner :]

    @ Sushibomber: Ja die Suche, ich weiß. :D Aber hab da nicht viel Erfahrungen gelesen.

    PS: Also den Yaris mein ich. :D Gibt ja so viele
    [​IMG]
     
  6. #5 krebs1188, 13.09.2006
    krebs1188

    krebs1188 Guest

    aso, ok. also bei uns in der werkstatt gab es bisher noch keine probleme mit dem auto. und wie gesagt, meine mutter fährt den yaris und ist sehr sehr zufrieden!!!
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Den Startknopf gibts nur in der höchsten Ausstattung, Executive. Ich fahre seit nem halben Jahr den neuen Yaris (SOL) und bin recht unzufrieden. Was bisher so war (Auszug):

    - Auto ist nicht immer angesprungen, weil der Schalter im Kupplungspedal (der den Startvorgang freigibt) falsch oder nicht genau eingestellt war - Auto sprang nicht immer an

    - Erhebliche Spaltmasse in der Plastikverkleidung (Übergang Handschuhfach und restlichem Amaturenbrett + auf beiden Seiten der Armlehnen)

    - Klappern im Kofferraumbereich seit ich ihn habe

    - Pfeifton bei ausgeschalteter Klimaanlage. Werkstatt kann Fehler nicht finden

    Alles in allem hat die Qualität der Materialien gelitten meiner Ansicht nach. Ist nur meine Meinung und die werde ich auch kundtun (für die Nörgler mit der rosa Toyota-Brille, die bestimmt gleich schreiben werden :D) Technisch läuft der Kleine nach knapp 11000 km noch einwandfrei, ein klarer Pluspunkt ohne Frage.
     
  8. #7 krebs1188, 13.09.2006
    krebs1188

    krebs1188 Guest

    was heißt den rosa toyota brille?! ich kann auch nur das sagen was ich bisher von dem auto gehört habe. und wenn die werkstatt das nicht finden kann würd ich mal zu nem anderen toyo-händler gehen...
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Rosa Toyota-Brille sind die Leute, die nicht glauben wollen, dass auch ein Toyota der Neuzeit in der Qualität nicht mehr das ist, was ein Toyota der 90er Jahre war.
     
  10. #9 importfan, 14.09.2006
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Naja, wenn ich mir so die Innenraum-Plastikwüsten aus den 90ern anschaue. Kein Wunder, daß es dann heute Leute gibt, die sich über die Spaltmasse des Handschuhfachs aufregen, wenn es sonst nichts zu mosern gibt ;)

    Ein Toyota aus den 90ern ist doch mit einem heutigen gar nicht mehr vergleichbar. Früher waren das häßliche Gurken, die einen von A nach B bringen sollten, heute sind die Kisten vollgepfropft mit technischen Gimmicks, kein Wunder, daß es da mal Probs gibt.

    Kauft euch doch einen DACIA! Das sind die Toyotas der Neuzeit!
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    95% günstiger Unterhalt ( Versicherung) ect. dann solltest du dir das mit dem TS vielleicht noch mal überlegen. Die Versicherungseinstufung dürfte doch etwas höher sein , wie auch der Verbrauch.

    IOch finde den neuen Yaris von innen schrecklich. Für 18000 kannst dir nen neuen Corolla oder jungen T25 holen meine Meinung.

    Thomas
     
  12. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hab was von 5,4 l Verbrauch gelesen. Ich find das schon wenig im Vergleich zu meinen jetzigen 9 Litern. :D Zur Versicherung bzw. den Steuern. Ich merke es an meiner Carina. Die is in Sachen Steuern ganz schön teuer. Was wird denn ein Yaris an Steurn kosten? Also sagen wir mal den 90 PSer bzw. dann den TS.

    Zum Innenraum. Ja da bin ich im Autoshaus auch erschrocken. 8o
    Die Armlehnen an der Tür sehen meiner Meinung nach irgend wie billig aus. Spaltmaße waren ok aber die Verkleidungen hatten manchmal richtige Kanten. Also im Cockpit war die Verkleidung 5mm weiter unten als die an der Tür. Aber hab mitbekommen das es nicht bei jedem Yaris so ist. Vieleicht ändert Toyota ja noch was am TS. :))

    Im großen und ganzen gehts mir um das technische. Ob nun der Spalt 1mm oder 5mm ist, ist mir am Ende auch egal. Vieleicht kann man das auch ändern.

    Werde bald mal ne Probefahrt machen. Dann merk ich am besten was mich stört und was nicht. :)

    Zum neuen Corolla. Der gefällt mir irgend wie nicht so richtig. :D Vieleicht hab ich ein komischen geschmack. :D
     
  13. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    5,4 l verbraucht der neue Yaris mit 69 PS!

    Da du aber geschrieben hast das du viel in der Stadt fährst und einen TS willst musst du schon mit mehr rechnen.
     
  14. #13 Lazareth, 15.09.2006
    Lazareth

    Lazareth Guest

    einigem kann ich zustimm, und ich füge einiges hinzu, ein scheißdreckskarre ist das, mein erster und letzter toyota...
    fuhr vorher nen nissan almera 75 PS bj 95, das ding hatte keine probleme bis auf rost und 182 tkm auf der uhr, ich könnte immernoch heulen um das tolle auto...

    - also, die karre ist lahm, zieht nich die wurst vom brot ( was wohl an den 3500 km liegt, hoffe ich)
    - die kupplung rupft ( der machinker meinte weil kein asbest mehr drinnen sei, und sie feuchtigkeit ziehen würde blah blah)
    - das ding säuft wie blöd, 7,4 - 7,6 l ist zuviel ( super)
    - und der kupplungsschalter ist mal die dümmste erfindung der welt, dinge, die die welt nicht braucht.

    sonst habe ich noch nichts bemerkt, ich hoffe das bleibt so...
     
  15. #14 Schöni, 15.09.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Was mich an dem 1,3er Motor stört in dem es den gibt is dass der untenrum überhaupt null Power hat. Aber so grad gar nix, da geht echt so ein 50 PS Polo untenrum besser ab.
    Wenn man dreht hört das auf, aber man sollte doch untenrum auch in die Pötte kommen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen was Toyota in einem Jahr bieten kann. :)
    Vielen Dank für eure Infos :)
     
  18. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Endlich mal einer der nicht immer nach hinten schaut. Es ist immer wieder das gleich hier, dass geschrieben wird das früher alles besser war, aber ein Toyota wird niemals mehr so wie früher!
     
Thema:

Erfahrungen mit dem neuen Toyota Yaris? (Yaris TS?)

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem neuen Toyota Yaris? (Yaris TS?) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...