Erfahrungen mit dem HTC Desire Z gefragt...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von fischi, 20.03.2011.

1. fischi

fischi Lebende Foren Legende

also, da ich schwer mit dem gedanken spiele mir besagtes teil zu holen haut mal eure erfahrungen raus....
    ich hatte es schon in der hand und fand es ganz gut, was aber hauptsächlich daran liegt,dass ich die anderen handys noch viel ätzender fand. überlege jetzt schon seit monaten was ich mir zulegen soll,aber so recht überzeugt mich nichts...an dem hier stört mich jetzt vor allem das aussehen, ich finde es potthäßlich...

wer andere handyvorschläge machen will sei willkommen, aber ich bin scheinbar zu schwierig für den aktuellen markt:
    - kein reines touchhandy (wird nicht diskutiert,kommt mir nicht ins haus)
    - möglichst ne volle quertz-tastatur, da wäre ich evt. flexibel
    - am liebsten eins mit android
    - blackberry ist disqualifiziert wegen scheiß-handling bzw zu kleiner tasten
    - ne gescheite cam sollte es haben

sony bringt demnächst das neue xperia pro raus, das find ich optisch super (gibts dann auch in rot) allerdings isses preislich dann bei ~480€ und das htc kriegt man inzwischen schon für 370 €, also spricht das preislich dagegen....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 20.03.2011
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    also wenn du ne tastatur noch haben willst ist die auswahl wirklich ziemlich eingeschränkt.würde da dann zum htc desire z raten,auch wenns dir nicht so zusagt.

die letzten xperia modelle waren fürn sack und totaler scheiß.wie das neue wird,keine ahnung.vielleicht warten und ausprobieren

aber guck dir doch mal das samsung galaxy s i9000 an.vielleicht auch das galaxy s2 i9100,dazu rate ich persönlich.
    haben aber beide keine quertz tastatur.aber dafür einen riesen 4,3" bildschirm,womit man super schreiben kann

werd mir das s2 auch kaufen,wenns im mai erscheint :)

4. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Schau mal noch nach Motorola Milestone und HTC G1. Sind beides Androidphones mit Qwertz-Tastatur. Beide Modelle sind schon n Stück alt aber immer noch neu erwerbbar. Kann dir allerdings nichts weiter zu denen sagen.

Zum HTC Desire Z. Ich selbst habs Desire HD und n Kumpels hat das Desire Z. Bei beiden reicht der Akku ca. 36h im bestfall. Also mehr als 2 Tage ohne Strom und du stehst ohne Handy da... leicht zum kotzen.

5. fischi

das mit der akkulaufzeit wäre in der tat ein großer mist...

schätze ich muss jetzt eh bis april noch warten, da kommen vermutlich das xperia und das neue htc cha cha raus...mal gucken ob die was für mich taugen....

6. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Das mit der Akkulaufzeit ist bei JEDEM Smartphone so, die immense Rechenleistung kommt eben nicht von irgendwo her ;)

Wer so ein Handy richtig benutzt wird nicht drumherum kommen, es jeweils abends aufzuladen...

7. #6 Viruz-X, 20.03.2011
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    die akkus werden aber auch immer besser.im iphone 5 wirds nen neuen akku geben,der kleiner ist,aber dafür mehr power hat
    zudem werden die komponenten auch immer stromsparender,was dazu führt,dass der verbrauch auch sinkt...logisch ne :D

8. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Deine Erklärung ist sogar Sendung-mit-der-Maus-logisch! :D
    Dass die Geräte immer sparsamer werden und besser Akkus bekommen, ist klar, nur wird es weder beim Desire Z noch sonst irgendeinem anderem Smartphone so sein, dass man damit 3 volle Tage aushalten wird...

Zwei Monate warten und sehn, was wirklich dabei rauskommt, wäre auch eine Möglichkeit, allerdings hat weder das iPhone 5 noch das neue Galaxy eine Qwertz-Tastatur, was wohl auch ein ziemliches Totschlagargument zu sein scheint :P

@fischi: falls dir bis auf die Optik das Desire Z zusagt, nimm es: lieber eine mieseres Aussehn, als sich permanent über eine schlechten Bedienung rumzuärgern :]

9. #8 Viruz-X, 20.03.2011
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    dass das samsung galaxy keine quertz tastatur hat,hab ich ja geschon gesagt.aber beim galaxy hat man ja die touchwiz oberfläche,womit man einfach über die buchstbaen fahren kann und die wörter werden erkannt.ist also auch super einfach

ein totschlagargument sollte das nicht sein,einfach mal angucken und toll finden :D aber in den nächsten monaten kommen echt gute geräte raus.lg bringt auch tolle dinger raus.

10. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

bald kommt das neue milestone raus.
    aber milestone 1 und 2 sind aber auch gut.

11. #10 Viruz-X, 20.03.2011
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    im vergleich zu HTC sind die mielstone dinger scheiße.im moment ist das samsung galaxy s i9000 das beste handy auf dem markt,was aber dann im mai vom s2 abgelöst wird.

ist echt ein super teil,schaus dir an und du wirst nix anderes mehr wollen

12. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

natürlich ist das SGS besser als die milestones. es geht aber um handys mit tastatur!!!

und da gibts zwar das desire z. aber das is ja noch recht teuer, weil recht neu.
    aber das alte milestone ist auch nicht schlecht, hat nun auch 2.2 update bekommen. und kostet grad die hälfte wie ein desire z.

ps:
    die xperia mini sind mist.

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Also ich bin mit dem Desire Z sehr zufrieden. Muß es zwar auch spätestens jeden zweiten Tag laden, der werksseitige Speicher ist ein Witz (32 Gb nachgerüstet) und es bringt schon einige Gramm auf die Waage, aber von der Funktion her bin ich nach wie vor von dem Teil begeistert.

14. #13 GermanVitz, 21.03.2011
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Ich hatte das desire z jetzt 3 Tage gehabt und dann wieder getauscht weil mir persönlich der akku zu schwach und das gerät viel zu schwer ist.... Jetzt habe ich das desire hd, bei dem hält der akku länger obwohl das Display größer ist... Bei dem i9000 find ich die schreibfunktion bei der man einfach über die Buchstaben fährt ganz cool, da wird ne Tastatur echt überflüssig....

15. #14 DD-XT78, 21.03.2011
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    yeah kann auch ni klagen akku aber bei internetnutzung max 12- 13 h :D

16. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Nokia N97

Hab´s selber und bin zufrieden. Akku hält 2-3 Tage bei nutzen, bis zu 5 bei gelegenheitsnutzen.
    Mit deinen Wurstfingern wirst du auch mit der Tastatur zurecht kommen, ich tu´s ja auch :D :P

Nur die Kamera is fürn Poppes...

17. fischi

@kawa: netter untertitel! :D :D :D

mit dem nokia hab ich auch schon in gedanken gespielt, das problem ist, dass das große ein wenig doof im handling für mich war (habs getestet) weil es schon fast zu groß war und ich nicht so gescheit tippen konnte...ich weiß aber nicht ob mir das kleine genug gefällt....

jungs,jungs....ein reines touchhandy kommt nicht in die tüte! :D :D :D

die sind einfach zu laaaaangsam....ich hab schon so viele in der hand gehabt und die drecksverzögerungen beim schreiben nerven, abgesehen davon,dass ich absolut rein gar nichts von diesen worterkennungen halte. ich will echte tasten, mit echtem klick gefühl und echter schreibgeschwindigkeit! :))

18. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Der Arsch hat schuld ;)

Das N97 mini hat nur die Navigationstaste nicht, baut also etwas schmaler.
    Und wenn dud ich dafür entscheiden solltest, nehm das schwarze ! Das weiße ist von der Tastaturbeleuchtung her nicht so der bringer..

19. Mantis

Mantis Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG

Aha, warum sind den im Vergleich zu HTC und SGS die Milestones Scheisse?

Dass das s i9000 das beste Handy auf dem Markt ist, ist auch ein Gerücht, wie immer kommts auf die Bedürfnisse an. Das Display ist tatsächlich Top, nur gefällts auch nicht jedem... btw Plastik Plastik Plastik, keine LED usw.

Das Desire Z finde Ich optisch auch kacke, aber ist zweifelsohne ein gutes Smartphone mit dem man glücklich wird. Nur finde Ich (leider) dass die Tastatur nicht soviel besser ist wie die des MS....

Die Hardware des n97 war schon beim erscheinen veraltet... da finde Ich die tastatur aber Klasse. Vllt ein E7? Wenn Symbian schon in Frage kommt?

BTW ist dieses wischen auf der Tastatur nichts von Samsung, die haben es halt nur vorinstalliert... wers haben möchte sucht nach Swype.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich grab' das alte Thema nochmal aus:

Nachdem ich am Wochenende gesehen hab, dass das Desire Z ja anscheinend das offizielle Forums-Handy ist, spiel' ich mit dem Gedanken mir auch eins zuzulegen...

Gibt's mittlerweile noch ein paar Erfahrungsberichte zum Desire Z?
    Wie sieht's mit hilfreichen Apps aus (Verfügbarkeit und Kosten)?

Lasst halt mal hören was ihr mittlerweile zu dem Handy sagen könnt...

22. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Verfügbarkeit von Apps aller Art ist super dank der weiten Verbreitung von Android. Ich hab bisher immer was passendes gefunden, und das meist auch kostenlos wenn dann auch mitunter mit Werbung oder beschränktem Funktionsumfang.

Was nicht so der Brüller ist ist die Kamera. Da war mein voheriges Nokia (N96) besser was Autofokus und Lichtempfindlichkeit angeht.

Ansonsten ist das hohe Gewicht etwas nervig und daß man den werksmäßig sehr düftigen Speicher erst mal mittels einer SD-Karte erweitern muß.

Thema:

Erfahrungen mit dem HTC Desire Z gefragt...

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem HTC Desire Z gefragt... - Ähnliche Themen

1. HTC One M8

HTC One M8: Verkaufe hier mein Smartphone, natürlich auch Ausserhalb von Ebay zubekommen....
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  5. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...