Erfahrungen mit Castrol TAF-X (Getriebeöl)?

Diskutiere Erfahrungen mit Castrol TAF-X (Getriebeöl)? im Motor Forum im Bereich Technik; Wollt mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Getriebeöl gemacht habt? Ist an sich ein sehr gutes Öl, was ich bisher gelesen habe, nur kommen...

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Wollt mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Getriebeöl gemacht habt?

    Ist an sich ein sehr gutes Öl, was ich bisher gelesen habe, nur kommen die Franzosen damit nicht so gut zurecht. Wie siehts aus mit Toyotas?

    In ca. 3 Wochen muss ich nämlich wechseln...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein sehr gutes Öl. Verwenden wir nur in der Firma. Klar ein bisschen teurer als anderes, aber dafür auch qualitativ hochwertig.

    Meine Empfehlung also: Nehm es, damit kannst echt nix falsch machen.

    Mfg
     
  4. #3 renesis01, 24.10.2006
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht???

    Mein BX fährt damit tadellos.
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    weiß net genau obs renault oder citroen war, die mit den reibwerten net zurechtkommen. lässt sich dann net all zu schön schalten. hatte ich im monster-getroiebe-öl-fred gelesen...

    @kawa: danke! brauch nur 3 fläschchen beim yaris. passen nur 1,4 Liter rein...
     
  6. #5 Authrion, 24.10.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich habs nach >200000 km das erste mal gewechselt und das TAF-X reingemacht...

    irgendwie hab ich aber das gefühl, dass es seitdem sehr hakelt! bin aber nicht sicher woran das genau liegt! ?( ?(

    eins steht aber fest: das zeug stinkt wie die PEST!!! :D

    greetz
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    deswegen frag ich ja, obs Probleme bei Toyotagetrieben mit gibt.
    Aber wenns ein Toyo-Autohaus verwendet ist das schonmal beruhigend.

    Wie schon geschrieben, das kann an den Reibwerten liegen. Die Viskosität ist beim getriebeöl wohl eher zweitrangig, was ich so gelesen habe. Sonst soll das TAF-X sehr gut sein, speziell was den Verschleißschutz, die Belast- und Haltbarkeit angeht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Castrol TAF-X (Getriebeöl)?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Castrol TAF-X (Getriebeöl)? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl auffüllen

    Getriebeöl auffüllen: Hallo Jungs! Ich brauchte mal bitte dringenst eure Hilfe.Ich habe gestern an meinen Corolla E10 linke Seite Antriebswellen Gelenk gewechselt und...
  2. McGard 24157 Felgenschloss, M12 x 1,5

    McGard 24157 Felgenschloss, M12 x 1,5: http://www.ebay.de/itm/McGard-24157-SU-Felgenschloss-M12-x-1-5-/322468252131?hash=item4b149b09e3:g:pyAAAOSwSlBY3VMR
  3. McGard 24157 Felgenschloss, M12 x 1,5

    McGard 24157 Felgenschloss, M12 x 1,5: Angeboten wird das abgebildete Felgenschloss-Set von McGard. Die Karte zum nachbestellen der Nuss (im Verlustfall) liegt bei. Passt auf sämtliche...
  4. Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?

    Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?: Habe mir ein paar Stahlflexleitungen von Hel-Performance gekauft. Beim einbauen habe ich gesehen das die Anschlüsse an der Leitung anders ist als...
  5. AGR Blindplatte Erfahrungen ?

    AGR Blindplatte Erfahrungen ?: Moin moin (-: Sagt mal hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit AGR Blindplatten beim 2,2 DCAT R2 ? Das Angebot ist ja fast gleich null bis...