Erfahrungen mit Carglass?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lolli-Olli, 28.03.2003.

1. #1 Lolli-Olli, 28.03.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Vor einigen Tagen ist mir auf der Autobahn ein Steinchen in die
    Scheibe geflogen, leider ist da jetzt etwa 10 cm vom oberen Rand
    ein kleines Loch ;( . Bevor ich mir eine neu Scheibe einsetzen lass',
    wollte ich es mal bei Carglass versuchen, die sollen so etwas ja
    flicken können.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Gruß
    Olaf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 28.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Steinschläge kann man bis zu einem gewissen Maß ausbessern. Wird dann ausgebohrt und mit irgend einem Harz (?) aufgefüllt. Darf aber nicht im Sichtbereich sein. Solche Reparaturen zahlt die Teilkasko.

Wenn ein richtiges Loch drin ist, kommt mit Sicherheit ne neue Scheibe rein. Sehr teuer, wenn du keine Teilkasko hast.

Carglass arbeitet schnell und zuverlässig und gibt auf Flicken 2 Jahre, auf ne neue Scheibe 10 Jahre Garantie. Und du bekommst u. U. eine getönte Scheibe, wenn du nett fragst. ;)

4. #3 Golden Retriever, 28.03.2003
    Golden Retriever

Golden Retriever Guest

hatte auch ein Loch mit kleinem Riss in der Corolla-Frontscheibe auf der Beifahrerseite, nach der Reparatur bei Carglass ist die Stelle zwar noch sichtbar, aber die Scheibe ist perfekt versiegelt. somit: hochzufrieden

5. #4 Butterfly, 28.03.2003
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Mein Daddy (Nachbar, keine dummen Kommentare !! :D ) hatte mal drei Steinschläge und hat das bei Carglas machen lassen.Das ging eigentlich ganz gut.War auch relativ günstig !!

6. #5 lunaticD., 29.03.2003
    lunaticD.

lunaticD. Mitglied

Irrtum!! Die Versicherung fragt nach, ob bei diesem Modell eine getönte Scheibe original verbaut war. Wenn nicht, zahlst Du die komplette Scheibe oder nur den Differenzbetrag!! Oder hochstufen lassen! :]
    Ein Freund musste diese Erfahrungen machen. Er dachte auch, dass er die Versicherung vera... kann!

7. #6 carthum, 29.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Bei mir war es so. Läßt sich auch nicht nachprüfen, da bei der E10 normale, blau- und grüngetönte Scheiben verbaut worden sind.

8. #7 AvensisUser, 01.04.2003
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Habe auch mal nen Steinschlag von Carglass machen lassen, war o.k.... für ADAC Mitglieder (falls das einer hier tatsächlich sein sollte :D ) gab es auch einen Bonus: neue Scheibenwischer + irgendsoein Reinigungszeug... einfach mal danach fragen...

9. #8 Goorooj, 01.04.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

es ist beim scheibenwechseln besser, jemanden zu kennen der die selbstbeteiligung auf den rechnungsbetrag draufhaut und sie nachher von dir nicht verlangt :D

10. msl

msl Guest

Das klappt ganz gut mit Carglas. Man sieht es hinterher nur bei genauem hinschauen. Vorher mit der Versicherung klären. Im Normalfall ist dieser Schaden aber durch die Versicherung gedeckt. Carglas regelt das alles. Versicherungsnummer mitnehmen. Eine Kopie der Rechnung wird Dir zugeschickt.

11. #10 DJBlade, 02.04.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Corolla E9 Frontscheibe ohne Tönung und ohne Verlauf kostet genausoviel wie die mit Tönung und Verlauf ;)

Scheibe in der Werkstatt tauschen lassen. Rechnung geben lassen und bei der Versicherung einreichen. ;)

Mit Carglas habe ich leider keine Erfahrungen gemacht. Aber Flicken möcht ich die Frontscheibe auch ned wirklich :( Gut das i meine Scheibe damals beim Zusammenbauen vom Umlackieren aus Versehen eingeschlagen habe :D *lol*

12. #11 DJBlade, 02.04.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

und Gooroj!!!!!

Mach endlich mal ne neue Sig :D :D :D :D
    Die Tussi hält mich immer vom weiterblättern ab :P

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Sig ist scheisngroß ... habt ihr mal auf die kb´s geschaut? :O

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. cooper

cooper Guest

empfehlenswert! wenn du die leuts kennst, kannste sogar ne gutschrift von 75E von deiner selbstbeteiligung abziehen!
    das mit dem adac is mir neu, aber bestimmt auch nicht schlecht. geh ruhig hin, die machen das!

oder du schaust mal zu nem kleinen privaten, manch glaser macht das auch, aber wie die quali ist weis man net!

16. #14 Lolli-Olli, 05.04.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

So, heute morgen war ich bei Carglass, um die Scheibe flicken zu lassen. Hat auch alles geklappt,
    der Fleck ist zwar noch zu erkennen, aber wenn die Scheibe erstmal wieder schmutzig ist, sieht
    man das wohl kaum noch.
    Allerdings sind 85 Euro für gerade mal 20 Min. Arbeit auch nicht gerade ein Pappenstiel. Aber ich
    gehe mal davon aus, dass die Abrechnung mit der Versicherung auch klappt, dann geht es ja noch.

Gruß
    Olaf

Thema:

Erfahrungen mit Carglass?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Carglass? - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...