Erfahrungen mit Bastuck?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gt4stef, 21.08.2007.

  1. #1 gt4stef, 21.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor, mir in absehbarer Zeit eine Bastuck-Cat-back-Anlage zu besorgen.
    Meine Frage ist, hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Wie siehts mit Verarbeitungsqualität, Passgenauigkeit, Lautstärke, Alltagstauglichkeit und Leistungszuwachs (wenn überhaupt ?() aus? Gabs eventuell Probleme mit dem Liefertermin oder der Firma selbst? Sind die Preise gerechtfertigt?

    Danke wenn ihr mir helft! :tup :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rYan

    rYan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hi, also mein bruder hat sich vor kurzem ne komplett edelstahl auspuffanlage von Basstuck zugelegt. allerdings fährt er einen Opel Astra G. Zum Sound kann ich nur sagen super, note 1. man hört das es kein standart auspuff is, is aber nich zu laut bei normaler fahrt. zieht man den wagen schreit er dich aber richtig an. mit dem einbau hatte er auch 0 probleme und zum Leistungszuwachs kann ich nich viel sagen weil er den wagen komplett mit motor getuned hat. aber wenn du nen 63er Rohrdurchmesser hast ab Kat und noch nen größeren fächerkrümmer wirste schon was an der leistung merken.
     
  4. #3 veilside, 21.08.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Bastuck baut echt geile anlagen :] verarbeitung und Sound 1A :]
     
  5. #4 ChrisOB, 24.08.2007
    ChrisOB

    ChrisOB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    dem stimm ich zu.. freund von mir hat eine unter nem Focus.. das ding dröhnt so geil wie hölle.. kann ich echt nur empfehlen!
     
  6. #5 Authrion, 25.08.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das ist ein widerspruch in sich...dröhnende im golfstyle auspuffanlagen sind furchtbar...

    es sollte sportlich kernig klingen....
     
  7. #6 gt4stef, 04.09.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Leider weiß ich nur, wie sich eine Bastuck-Anlage auf großvolumigen BMWs anhört... einfach nur gut, untenrum unauffällig, aber man hört sie, obenrum tief und böse.
    Schätze, dass sich eine Bastuck-Anlage auf einem kleineren Vierzylinder weder nach BMW noch nach Golf (hoffentlich ?() anhört. Anyway, hab mich endgültig von Bastuck überzeugt, wird demnächst bestellt, und im Früjahr sollte sie dann oben sein :]
     
  8. #7 Thunderball, 04.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Vergiss dann aber nicht ein soundfile zu erstellen. :D :]
     
  9. #8 DanTiCaL, 04.09.2007
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand n link geben ? suche was für meinen sw20 ... sollte leistung bringen und kernig klingen,.. am liebsten wirklich ab 6000/min schön rumschrein :D
     
  10. #9 gt4stef, 04.09.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mein Wort ;)
     
  11. #10 Thunderball, 04.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde Dich erinnern :D
     
  12. #11 Ädam`s, 06.09.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nie wieder bastuck !

    -passt nicht
    -sehr leise
    -material zu dünn, so das die halterungen an der schweißnaht aus dem topf reisen
    -sau dumme verengung im vorschalldämpfer so das leistung verloren geht

    das ganze war am golf 3 vr6

    halbes jahr so gefahren und dann umgebaut,

    rohr durch den VSD und somit die verengung weg gemacht
    und den ESD durch nen "muffler" ersetzt.

    ergebnis, besserer durchzug und 10km/h schneller
     
  13. #12 gt4stef, 06.09.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    @ Ädam's
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, hab bislang immer nur gutes von denen gehört. Aber ich bin auch für neues Wissen offen, kann da wer was dazu sagen?
     
  14. #13 Ädam`s, 06.09.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hatte auch nur gutes gehört.
    nachdem wir die probleme hatten, hab ich dann viele drauf angesprochen
    und da stellte sich heraus das es kein einzelfall ist.

    und für das geld kannst du dir auch ne anlage anfertigen lassen ;)

    dann hast du das was du willst: klang und etwas leistungszuwachs
     
  15. #14 gt4stef, 06.09.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hast schon recht, nur wo?
     
  16. #15 MatscheAE82, 06.09.2007
    MatscheAE82

    MatscheAE82 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE 82 GT 20V,Yaris Verso TS ,Renn-Yaris RCN,VLN,24h ,Yaris TS P1,Toyota Vivaro Bus Westfalia
    Auspuffanlagen

    Hallo ,
    Haben uns bei der Fa Stüber eine Anlage für unseren Rennyaris bauen lassen ,Preis und Verarbeitung super ! Vielleich einfach mal anrufen und mit dem Chef sprechen was machbar ist !Adresse und Telefon kannst du über unsere Seite abrufen bei Links !
    www.srf-racing.com
    Gruss Martin
     
  17. #16 bundymen, 07.09.2007
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Darf man fragen was die Anlage bei Stüber gekostet hat?
     
  18. timber

    timber Guest

    gibts nix tolles von tanabe?
     
  19. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    kumpel hat bastuck am s3...
    kann nur sagen das sie super verarbeitet ist und einen geilen sound hat!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 07.09.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Also an nem 325 macht die Bastuk genau einen Ton: bööööööööhhhhhhhh, und das übers ganze Drehzahlband. Ich lach mich jedes mal kaputt :D
     
  22. #20 Thunderball, 07.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
Thema: Erfahrungen mit Bastuck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird der bastuck esd echt so laut toyota

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bastuck? - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...