Erfahrungen/Meinungen Zusatzanzeigen Raidhp

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nemesis, 17.08.2008.

  1. #1 Nemesis, 17.08.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Stellt sich die Frage was du überhaupt mit den Abgastemperatur- und Intakemanifold Pressure-Anzeigen willst, fährst doch keinen Turbo oder?!

    Für den Preis...mhh, ich hab von Gauge welche drin, sind auch hübsch und kosten das Stück 25 Eus plus Sandwichplatte (geiler Begriff wie ich finde:D) also wenn du wirklich nur 3 willst lass es sein oder nimm alles und vertick die andern wieder. was jetzt messgenauigkeit angeht kann ich dir leider nicht viel sagen.

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kernschrott, Finger weg. Kauf dir lieber einen Satz weniger stylische von VDO oder stylische , aber etwas teurere von STRi. Die zeigen eher realistische Werte an.

    mfg Eric
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab meine Celica mit drei montierten STRi-Anzeigen für Ladedruck, Öltemperatur und Abgastemperatur gekauft. Gefunzt hat nur die Ladedruckanzeige und das auch nur zeitweise:

    [​IMG]


    Lag aber aber der EXTREM mies ausgeführten Montage:

    [​IMG]

    Da ich diese A-Säulen-Konsolen hasse hab ich das ganze komplett umstrukturiert und nur die Öltemperaturanzeige behalten und mit einer Öldruckanzeige aus der gleichen Baureihe ergänzt:

    [​IMG]

    Bisher bin ich mit der Funktion eigentlich zufrieden. Nur die Steckverbindung des Öltemperatursensors war nicht wasserdicht was zu Ausfällen der Anzeige führte. Konnte ich aber mit etwas Dichtschnur beheben.

    mfg Eric
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die STRi brauchen keine Controlunit wie z.B. die Defi. Die arbeiten solo, die Verkabelung kann man aber zusammenstecken sodaß man nur einmal Zünd-, Dauerstrom, Licht und Masse anschließen muß. Was halt etwas doof ist ist daß man für jedes Instrument einen Taster setzen muß um die Alarm- und Peak-Funktion nutzen zu können wenn man die Instrumente nicht so einbaut daß man dahinter greifen kann um den Taster auf der Rückseite zu benutzen.

    mfg Eric
     
  6. #5 celica-t20-gt, 24.08.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Mit 100 Euro kannst Du da nicht viel falsch machen, wenn Du nicht viel erwartest. Zur Not verkaufst Du die Anzeigen halt wieder.
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also unsere Celica hat seit Mittwoch auch ne Öltemperaturanzeige drin (RaidHP Nightfly), bin sehr zufrieden damit! Hab im Celicaforum mal die Temperaturen vergleichen und meine zeigt das selbe an.

    Normal : ca 92°
    Autobahn (15km normale Fahrweise) ca 105°.


    ich werd die Nightfly Öltemperatur auch bei mir im E11 verbauen!
     
  8. #7 Dope Ex, 24.08.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, ich habe das Voltmeter Nighflight verbaut. Kann mich nicht beschweren. Ich denke auch nicht, dass eine andere Anzeige viel genauer ist...
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hatte schon 3 Nightflight in meiner T18. Es hat nur ab und an die Öldruckanzeige ausgesetzt, was aber an meiner verkabelung lag, und weder an den Anzeigen noch am Sensor.
    Für das Geld, sofort zuschlagen! ;)
     
  10. #9 SkinDiver, 06.01.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi,

    ich wollte mir auch Anzeigen bei mir in den Avensis bauen... überlege aber auch von welchem Hersteller. Defi, Blitz, HKS usw. sind mir echt zu teuer und die Raid sollen sehr ungenau sein.

    Wollte jetzt nach den oben beschriebenen STRI Anzeigen suchen...hab aber nix gefunden. Wo gibt es die denn???
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
  12. #11 Dr.Hossa, 06.01.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich hab auch 3 Anzeigen von STRi, ich kann nur Gutes berichten.

    Schau mal auf ebay.com. Da findest du die STRi zu deutlich besseren Preisen, als bei der oben genannten Apotheke...
     
  13. #12 SkinDiver, 06.01.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Was sind denn so die Preise dafür???
    Gibt es ne Website wo man sich mal anschauen kann, wass für verschiedene Serien es gibt?
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Stimmt allerdings - günstig ist was anderes!
     
  15. #14 Corolla Fanatic, 07.01.2009
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ich hatte die Raid Diamond auch drin und war sehr zufrieden.

    Aber für deine Zwecke (Optik usw.) denke ich tun's die wohl allemal.
     
  16. #15 the_iceman, 07.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  17. #16 Dr.Hossa, 07.01.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    qas mit anderem Namen ;)
     
  18. #17 SkinDiver, 07.01.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Die sind echt schön... Die DSD 2 Serie gefällt mir sehr gut.

    Aber 180€ is auch nen hübscher Preis.
     
  19. #18 Dr.Hossa, 07.01.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    JO da kriegste schon Defis dafür.

    Ich hab mir meine damals gekauft, weil ich die spottbillig gebraucht ergattert hab.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkinDiver, 07.01.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Bei Defis braucht man aber auch noch das Steuergerät... da bist du bei 3 Istrumenten bei 700€
    Das ist schon etwas hart...
     
  22. #20 TheDriver, 08.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ich häng mich hiermal mit dran... Hat jemand Erfahrung mit VDO Anzeigen und Gebern?
    Zeigen die genau an? Bin am überlegen mir Öldruck und Öltempanzeigen in die T18 zu bauen, diese ganzen modernen Anzeigen gefallen mir allerdings nicht, daher würd ich schon gern die schlichten VDO´s nehmen.
     
Thema: Erfahrungen/Meinungen Zusatzanzeigen Raidhp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stri öltemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen/Meinungen Zusatzanzeigen Raidhp - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  4. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  5. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...