Erfahrungen Krümmerriß 3s-fe Motor

Diskutiere Erfahrungen Krümmerriß 3s-fe Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Gemeinde Ich habe bei meinem Avensis das Problem, das sich der Motor akustisch so verhällt, als wäre der Krümmer gerissen. Leider lässt...

  1. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Gemeinde


    Ich habe bei meinem Avensis das Problem, das sich der Motor akustisch so verhällt, als wäre der Krümmer gerissen. Leider lässt sich optisch nichts erkennen, was auf einen Riß hinweisen würde. Die Demontage des Hitzeschutzbleches fördert auch keinen solchen zutage.

    Meine Frage also: Sind Probleme hinsichtlich eines möglichen Serienproblems bekannt? Vll weiß man ja von solchen Problemen? Gibts Probleme mit den Dichtungen, dass diese verbrennen?

    Zerlegen ist derzeit nicht möglich, da sich die Anlage schon zu einem Verbund zusammengetan hat, und ich auf das Auto angewiesen bin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11_Micha, 04.11.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Krümmerdichtung vielleicht hinüber?
    Kenne jedenfalls einen Audi a4 B5 bei dem es erst schien als wenn der Krümmer einen Riss hatte, aber es war dann die Dichtung.
     
  4. #3 Ädam`s, 04.11.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn der motor im stand läuft, kannst du bremsenreiniger auf dern krümmer sprühen.(achtung gefährlich!)
    wenn er dann anders läuft hast du die undichte stelle gefunden.
     
  5. #4 spiderpig, 05.11.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Der Flansch vom Krümmer zum Flammrohr verzeiht sich bei manchen, da wird er dort an der Dichtung undicht, was mit Ersetzen der Dichtung jedoch nicht behoben ist.

    Der Flansch wölbt sich manchmal so auf, da kann man nur den Krümmer ersetzen.
     
  6. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    So, manchmal sucht man an der falschen Stelle.

    Mein Keilrippenriemenrad der Kurbelwelle dachte, ach komm, Gummi ist doof, ich sag mich los von dem. Ergebnis: Beim Wechsel der Keilrippenriemen zerfallen, hielt nur noch durch die Spannung des Riemens.

    Für gutes Geld ne neue rein, schon isser wieder viel ruhiger.
     
Thema:

Erfahrungen Krümmerriß 3s-fe Motor

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Krümmerriß 3s-fe Motor - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...