Erfahrungen Krümmerriß 3s-fe Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fifty, 04.11.2008.

1. fifty

fifty Mitglied

Mahlzeit Gemeinde

Ich habe bei meinem Avensis das Problem, das sich der Motor akustisch so verhällt, als wäre der Krümmer gerissen. Leider lässt sich optisch nichts erkennen, was auf einen Riß hinweisen würde. Die Demontage des Hitzeschutzbleches fördert auch keinen solchen zutage.

Meine Frage also: Sind Probleme hinsichtlich eines möglichen Serienproblems bekannt? Vll weiß man ja von solchen Problemen? Gibts Probleme mit den Dichtungen, dass diese verbrennen?

Zerlegen ist derzeit nicht möglich, da sich die Anlage schon zu einem Verbund zusammengetan hat, und ich auf das Auto angewiesen bin.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11_Micha, 04.11.2008
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Krümmerdichtung vielleicht hinüber?
    Kenne jedenfalls einen Audi a4 B5 bei dem es erst schien als wenn der Krümmer einen Riss hatte, aber es war dann die Dichtung.

4. #3 Ädam`s, 04.11.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn der motor im stand läuft, kannst du bremsenreiniger auf dern krümmer sprühen.(achtung gefährlich!)
    wenn er dann anders läuft hast du die undichte stelle gefunden.

5. #4 spiderpig, 05.11.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Der Flansch vom Krümmer zum Flammrohr verzeiht sich bei manchen, da wird er dort an der Dichtung undicht, was mit Ersetzen der Dichtung jedoch nicht behoben ist.

Der Flansch wölbt sich manchmal so auf, da kann man nur den Krümmer ersetzen.

6. fifty

fifty Mitglied

So, manchmal sucht man an der falschen Stelle.

Mein Keilrippenriemenrad der Kurbelwelle dachte, ach komm, Gummi ist doof, ich sag mich los von dem. Ergebnis: Beim Wechsel der Keilrippenriemen zerfallen, hielt nur noch durch die Spannung des Riemens.

Für gutes Geld ne neue rein, schon isser wieder viel ruhiger.

Thema:

Erfahrungen Krümmerriß 3s-fe Motor

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Krümmerriß 3s-fe Motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...