Erfahrungen Import USA / Japan

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Epsonator, 03.10.2006.

1. #1 Epsonator, 03.10.2006
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Hallo,

da die Forensuche nicht genug ausspuckt, möchte ich hier eure Erfahrungen mit dem Import von Teilen aus den USA (Japan) hören.
    Konkret möchte ich einen 11 kg schweren Fächerkrümmer mit Hosenrohr importieren. Das Teil wird in US Onlineshops mit 162 $ angegeben. Ich kann nicht recht glauben, dass der Versand dafür 120 € (laut Matce) kosten soll.

Wer kennt sich mit Versandkosten bei Importen aus? Wer kennt gute Importeure? Bevor ich 290 € inkl. Zoll bei Matce lege, möchte ich noch paar Preisvergleiche einholen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Earthshaker, 03.10.2006
    Earthshaker

Earthshaker Mitglied

Hab Scheinwerfer für den Eclipse gekauft @ USA. (7-8kg waren das glaub ich > gut gepolstert)

Ware 100€, Versand 90€ und zirka 70€ noch der Zoll.

War aber immer noch um Welten günstiger als hierzulande ;)

4. Alex

Alex Guest

Genau das gleich hatte ich mal. Fächerkrümmer 160EUR...bis er hier ist kostet er 300EUR.

Ganz ohne Matce.

Nicht weinen. Zahlen.

5. #4 TOYOTA JOE, 03.10.2006
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Kaufe gerade immer wieder im Ami ebay und muß sagen die machen die Preise für den Versand wie sie gerade Bock haben.
    Das Problem ist das die zu Faul sind um nach einem günstigen Anbieter zu schauen. Anfrage bei zwei verschiedenen Händlern einmal Porto 25 $ der andere 80$ für das gleiche Teil. Zoll habe ich nicht Bezahlt da gibt es ja genug Möglichkeiten das zu um gehen. Den es kommt ja nicht nur 6,5% auf den Warenwert sondern auch auf das Porto +16% MwSt.
    und das sehe ich nicht ganz ein.

6. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    herzlichen glückwunsch, jetzt darfste uns noch bitte erklären, wie wir den zoll umgehn :D

7. #6 E11-Freak, 03.10.2006
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

ja, am besten hier im forum :rofl

8. #7 TOYOTA JOE, 05.10.2006
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Na wer das nicht alleine weiß na bitte ist doch kein Problem. Kleiner Tipp
    egal was ich kaufe es kostet nie mehr als 40euro umgerechnet. soll mir doch beweisen das es mehr gekostet hat

9. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    wo ist das problem, wenn du sagst, das es nur als beispiel ist, und das bloss keiner nachmachen soll isset rechtlich kein problem 8) und ich glaubne net das frau merkel sich deinen beitrag durchliest, und dann sofort alles abändert ;)

10. #9 DJBlade, 06.10.2006
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Um ehrlich zu sein, würde ich wenn es kein Markenteil ist Motortechnische Teile lieber aus Japan holen. Der Kus momentan ist sehr gut. Japan Teile sind immer teuer, aber gerade bei Motortechnischen Teilen würde ich auf die Qualität der Japaner setzen.
    Habe für meine eigenen Autos bisher nur Teile von Blitz, TRD, HKS oder C-One aus Japan geordert und war immer absolut zufrieden. Die Amis habens mit der Qualität da leider nicht so wirklich. Haben mal einen Fächer von Vivid USA in nen RX8 gebaut und der war Bulshit. Wir haben danach einen von Autobahnsports Japan bestellt, dieser passte wie die Faust aufs Auge und hatte auch guten Leistungsdurchsatz. Schweißnähte waren dementsprechend auch ein Traum. Nur zu empfehlen. :] Genauso geht es mir persönlich mit den C-One oder TRD Teilen.:tup

11. #10 Speedsta, 06.10.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kann ich blade nur zustimmen. hatte nen hks esd aus den usa und da war die qualität extrem mies. derselbe aus japan hätte ewig gehalten :(

versand ist normal

12. #11 Darth999, 06.10.2006
    Darth999

Darth999 Junior Mitglied

Am einfachsten ist es wenn du jemanden kennst der in der US-Army ist
    oder dort als Zivilangestellter arbeitet.
    Die haben die möglichkeit das mit der Army-Post sich für normale Gebühren schicken zu lassen.

Gruß

13. #12 juergeng6, 08.10.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hab mir mal nen Motor aus Canada gekauft.Hat alles super geklappt.
    Und das mit den Versandkosten kann gut hinkommen.Ist wirklich so hoch.

MfG Jürgen

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 speedmaster, 09.10.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

leider sind unter den amis,viele betrüger..
    ich kann dich nur warnen..

die japaner sind vorbildlich..

versandkosten sind ok,von matce

16. #14 Burn-In, 09.10.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

habe vom matce mein apexi n1 + silencer, hat sehr gut geklappt...

Thema:

Erfahrungen Import USA / Japan

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Import USA / Japan - Ähnliche Themen

1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  5. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...