Erfahrungen Corolla 1.4 Linea Sol (E110) gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Knulli, 22.08.2013.

1. Knulli

Knulli Grünschnabel

Hi Leute,
    meine Schwester will sich tatsächlich von ihrem 91er Corolla trennen und auf was "neues" umsteigen.

Im Visier hat sie ein 2001er Corolla 1.4 Linea Sol limited (nach meinen Recherchen heißt der auch E110). Er soll rund 3000 EUR kosten (z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232036897&cd=635034484110000000&asrc=st)

Meine Frage ist nun, auf was muß man bei diesem Modell achten. Hat das Ding irgendwelche blöden Macken? Gibt es alternative Vorschläge? Wir haben Zeit und wollen uns möglichst mehrere davon ansehen um ein Gefühl fürs Modell zu bekommen. Aber hier fragen schadet ja auch nix.
    Technisches Verständnis meinerseits kann vorausgesetzt werden.
    Knulli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joema64, 22.08.2013
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Schau dir den Endtopf an....:D Welches Öl gefahren wurde, Fensterheber...

Querlenker, Koppelstangen insb. tiefer gelegte. Motor hat Kette.... Kettenspanner Klima Kupplung alles normal... Absolut zu empfehlen. Verbrauch zwische 6,8 und 8,5 Liter. Höher krieg selbst ich Ihn nicht.

4. Knulli

Knulli Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort...

Ich gehe davon aus, daß der Kettenspanne so ne Art Kunststoffgleiter auf dem Bügel hat (oder wie sieht der aus?). Der verschleißt bestimmt irgendwie. Kann ich den einfach zu Gesicht bekommen? Was muß runter? Bzw. wie lange hält der normalerweise? Koppelstangen kann man sich ansehen, ist aber denke ich kein Hinderungsgrund, oder? Sollten für 10-20 EUR das Paar im Zubehör zu haben sein...Zumindest war es beim E10 so. Wie viele km hast Du schon runter und was war alles zu machen?

Was sollte bei 100 TKm alles schon gemacht worden sein?

Knulli

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ausser wartungsarbeiten nichts!

die steuerkette macht keine probleme. das ist kein etwas besserer zahnriemen, sondern in aller regel eine motorlebenslange konstruktion. probleme sind die ausnahme.

wenn man so einen wagen von einem augeglichen fahrenden vorbesitzer bekommt, ist das nen sehr sicherer kauf.

6. #5 altmarkmaik, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Der E11 Facelift

ist wie von meinem Vorredner schon gesagt wurde, eigendlich wie ich so gehört habe,ein zuverlässiges Auto mit dem 4ZZ-FE Motor.
    Mir wäre diese 1,4 Liter Maschiene aber etwas zu lahm .

Leider war ich die sogenannte Ausnahme :D

Habe zwar einen E12 1.6 110PS (3ZZ-FE) aber der hat fast die gleiche Maschiene wie der E11 Facelift.
    Bei mir war ein mit Ölkohle zugesetztes Ölansaugsieb bei allerdings schon 240TKm die Ursache für einen Zylinderkopfschaden.

Siehe: http://board.toyota-forum.de/showth...er-abbauen?highlight=zylinderkopf+E12+abbauen

Wie gesagt,sicher die Ausnahme wie auch vor kurzem hier gepoostet http://board.toyota-forum.de/showthread.php/157813-3ZZ-FE-Motorschaden?highlight=zylinderkopf+E12

Wenn Du 100% sicher gehen willst,bau die Ölwanne ab und schau Dir das Ölansaugsieb an und reinige es wenn nötig.
    IAnsonsten machst Du bestimmt nix verkehrt mit dem Auto. Aber 3000 Teuros sind etwas zuviel.

Maximal 2000€ und das nur wenn TOP !!!

Unter folgendem Link kannst Du den Wert des Corolla e11 ermitteln.

http://www.autofokus24.de/

Sollte KBA Nr 5013 415 sein.

P.S. Mein 1,6er E12 läuft übrigens tadellos mit einem Zylinderkopf vom 1,4rer E11 und hat immer noch zwischen 11,1 und 11,7 Bar Kompressionsdruck,kaum Ölverbrauch und schluckt um die 7Liter .Und das nach 250Tkm .......

Liebe Grüsse
    Maik

7. Knulli

Knulli Grünschnabel

So Leute, ich muss den Thread nochmal aufkochen...
    Meine Schwester fährt immer noch den 91er Corolla 8o
    Das mit dem Linea Sol haben wir damals nicht gemacht, der Händler, aber auch das Auto waren uns zu schmierig.
    Mittlerweile interessiert sie sich für einen Verso.
    Jetzt hab ich aber gesehen, es gibt Corolla Verso, Verso und Verso S.
    Ich will jetzt etwas Licht in den Modelldschungel bringen und frage euch:
    Ist das im wesentlichen egal?
    Ich meine ich bekomme einen Corolla Verso Bj 2009 für 7-8K aber auch einen 2009er nicht Corolla-Verso fürs selbe Geld. Bei Mobile.de finde ich aber auch 2005er Versos. Ich dachte, die gibts erst ab 2009 ?(.
    Letztendlich will sie etwas Platz haben (kein Aygo oder Auris), die +2 Verso-Sitze sind aber eigentlich egal bzw. gar umsonst, Türen hinten aber wichtig (Kind), er soll zuverlässig sein (Toyota), 7 Liter auf 100Km sind noch OK, Budget 7-8K sind drin. Eigentlich lieber Benzin als Diesel und eigentlich lieber Schaltgetriebe (kann ich zur Not alles selber reparieren).
    Was empfelt ihr mir für Modelle?

@Admin: Kann/Soll ich den Thread umbenennen?

Knulli

8. Cybexx

corolla verso und verso basieren beide auf dem corolla. i-wann ab 2009 hat toyota den "corolla" in der typenbezeichnung wegfallen lassen. was sich mit der namensänderung noch geändert hat, das kann ich nicht sagen.

der verso s basiert auf dem yaris, ist also kleiner als der grosse bruder. wenn diese grösse reicht, was normal der fall sein sollte, sollte schwester sich unbedingt auch den honda jazz ansehen. kaum kleiner als der verso s, aber sehr deutlich günstiger neu zu bekommen, und vermutlich gebraucht auch.

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Wenn der auris zu klein ist, wird der verso-s bzw der Jazz auch zu klein sein...
    Für das Budget gibt es auch keinen verso (corolla) von 2009 mit akzeptabler laufleistung.. Suchen zur Zeit auch nach einem Auto in der Preisklasse und Größe, mir sind keine versos aufgefallen, nur corolla verso.
    Ob es ein Diesel oder Benziner sein soll, würde ich mir doch überlegen... Wenn man wenig fährt, zahlt man beim Diesel meistens drauf...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

10. Cybexx

am besten mal ansehen die autos. er nennt in dem zusammenhang ja auch den aygo, und den übertreffen verso s und jazz um einiges.

es gab mal zeiten, da sind vatter, mutter und zwei kinder mit nem opel kadett A nach italien zum campen gefahren... ;)

heute fahren muttis mit einem kind nen zafira mit dritter sitzreihe und ärgern sich, dass sie mit ihren einparkkünsten keinen parkplatz finden. ;)

11. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Also wir sind 2 Erwachsene und ein Hund, uns reicht ein V70 gerade so um übers Wochenende weg zu fahren... Deswegen muss der E12 ja auch weg..
    Kinderwagen würde da bei uns nicht passen...
    Muss in den Genen liegen, ich würde als kind in einem Ford windstar umher gefahren, später im picnic..

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cybexx

?(

mit den genen hat das wohl weniger zu tun, aber ich hab jetzt keine lust, hier ne grundsatzdiskussion über "höher, schneller, weiter" zu führen. ;)

14. #12 Sgt.Maulwurf, 04.05.2015
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Also der Corolla Verso bzw. jetzt nur noch Verso ist ein feines Reiseauto. Viel Platz, bequem und einigermaßen gut gedämmt. Mein Vater hat sich letztes Jahr einen 1.8er BJ 2006 gekauft. Er ist sehr zufrieden auch wenn es "nicht das selbe wie ein Previa ist (Träne wegdrück)"

Zum Corolla 1.4 kann ich dir nur was zum Terra Liftback sagen. Unser hat jetzt 265.000 runter und bis jetzt keinen Rost, außer da wo er mal einen Ditscher bekommen hat. Motor spuckt ein bisschen wenn man untertourig beschleunigen will. Mag sein, dass da irgendwo ein Unterdruckschlauch nicht mehr dicht ist, haben wir aber noch nicht weiter verfolgt. Sonst ist eigentlich nichts zu bemängeln.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!

Gruß
    Ralf

Thema:

Erfahrungen Corolla 1.4 Linea Sol (E110) gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Corolla 1.4 Linea Sol (E110) gesucht - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...