erfahrungen beim corolla ts mit bemani kompressor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jan83, 08.09.2007.

1. jan83

jan83 Junior Mitglied

hallo,
    will mir nächstens den bemani kompressorkit einbauen lassen. mich würde aber mal interessieren ob das hier schon irgendwer hat und wenn wie seine erfahrungen damit sind...

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    hi,
    es lohnt nur wenn Du den Wagen länger fahren willst , sonst bei wiederverkauf hast viel kohle verschenkt.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme bis auf die schwache Kupplung , musste dann nach 1500 km ne "ACT XTSS" einbauen , jetzt hält die, betätigungskraft hat sich erhöht durch die extreme druckplatte.
    Also lass das gleich machen wenn Du umbauen lässt!
    Wenn Du mehr fragen hast dann bitte...
    gruß 2zz-ge ;)

4. #3 veilside, 08.09.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    @2zz-ge Wo hast du die verstärkte Kupplung her???

5. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    aus usa bestellt, kostete 470$.
    gruß 2zz-ge

6. jan83

jan83 Junior Mitglied

@2zz-ge und wie sieht es mit dem motor aus, macht der das alles mit oder hattest schon mal irgendwelche probleme? wann hast du überhaupt den umbau bei dir gemacht?

7. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    den umbau hatte ich im sept.2005 gemacht , motor leuft ohne probleme ,als öl kommt nur 10w-60 von castrol rein , benzin super+ oder v-power.
    Vollgas Orgien über halbe Stunde sind für Motor schädlich, weil das Wasser zu heiß wird(die GE Motoren haben wasser-öl wärmetauscher). Dauergeschwindigkeit von 200 km/h laut Bemani soll kein Problem darstellen.
    Wie gesagt nur die Kupplung war zu schlapp für 260Nm.
    gruß 2zz-ge ;)

8. #7 INTERCEPTOR, 09.09.2007
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Das die GE Motoren zu heis werden kann ich auch nur bestaetigen. Der TTE Kompressor TS erreichte bereits nach EINEM Dynorun 105 Grad Wassertemperatur und gleichzeitig duerfte der Wagen auch ueberhalb von 7500Umin zum klopfen begonnen haben. Da fast gleichzeitig mit dem Leistungseinbruch bei 204PS auch die Zundung um 4 Grad zurueck genommen wurde und dazu noch ein um 0,5ms laengere Injektortime. Mich wuerde mal echt interessieren was die bemani echt auf nen gebremsten Dyno schaffen!

9. jan83

jan83 Junior Mitglied

das hört sich ja soweit ganz gut an... wo hast du den umbau machen lassen wenn man fragen darf? ach so und was kannst du bezüglich des benzinverbrauchs sagen? was will er so im durchschnitt?

10. jan83

jan83 Junior Mitglied

ach so und was haltet ihr von sowas???

link

das soll ja angeblich was bringen bezüglich der temperatur (öl und wasser) und klopftechnisch...

11. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Für den Umbau musst Du nach Beinwill am See (Schweiz),in 3 Tagen ist der Umbau fertig.
    Verbrauch liegt zwischen 7,5-10L /100km , geht natürlich auch mehr wenn Du den motor über 6000 rpm drehst.
    gruß 2zz-ge ;)

12. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    das system ist schon sinnvoll , ich verstehe bloß nicht warum die autohersteller das nicht serienmäsig in die autos einbauen , damit lässt sich ja sprit einsparen.
    2zz-ge :)

13. timber

timber Guest

ich weiss da ist nicht viel platz aber warum nicht versuchen das kühlsystem zu verbessern? wir tauschen auch sämtliche kühler in unseren supras gegen viel größere mit hardpipe kits

14. jan83

jan83 Junior Mitglied

eine frage hab ich allerdings noch, mit der eintragung ist das alles klar gegangen oder hattest du mal probleme mit der rennleitung (polizei) bei uns???

15. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    die ganzen unterlagen bekommst Du vom Bemani mit für den TÜV, kostenpunkt 100-150 euro :rolleyes:
    2 mängel hatte ich dennoch:
    1.kat angeblich nicht original
    2.bremsklötze runter
    zum ersten , er hätte ein spiegel nehmen müssen um die prägung zu sehen.
    zum zweiten- habe beläge vorne getauscht.
    dann hats geklappt ,bei der zulassungsstelle neuen brief und schein bekommen.
    2zz-ge ;)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. TYP100

TYP100 Junior Mitglied

Wo hast du denn die Kupplung gekauft?? Kannst du mir vieleicht nen link schicken oder ne adresse???

18. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Bei dem ebay händler:
    clutch
    die muss reichen wenn am motor nichts gemacht wurde.
    Bei turbo oder kompressor - den act xtss kit bei dem händler anfordern,
    der kann alles liefern , versand um die 70-80 euro.
    Für straßenbetrieb am besten keine sintermetall scheibe nehmen- ist nicht fahrbar, habs schon ausprobiert.
    2zz-ge :]

Thema: erfahrungen beim corolla ts mit bemani kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bemani toyota

,
  2. toyota corolla bemani kompressor

,
  3. toyota corolla ts compressor erfahrungen

,
  4. Toyota Corolla TS compressor erfahrung,
  5. toyota corolla e12 kompressor bemani ,
  6. toyota corolla e12 kompressor bemani wechseln,
  7. toyota corolla ts daten,
  8. toyota avensis bemani kompressor,
  9. technische daten toyota corolla ts bemani,
  10. toyota corolla bemani,
  11. corolla ts bemani,
  12. bemani kompressor 2zzge
Die Seite wird geladen...

erfahrungen beim corolla ts mit bemani kompressor - Ähnliche Themen

1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  3. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...