Erfahrungen Auspuffanlagen aus Japan

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ESurfi, 06.03.2003.

  1. ESurfi

    ESurfi Guest

    Hallo,
    ich wollte mal hören ob jemand sich mal ne japanische Auspuffanlage bestellt hat. ich denke da an sowas: HKS PDF DOKUMENT
    oder 5zigen, Blitz oder ähnliches. kann man sich mit sowas hier auf die Strasse trauen? ich meine nicht zum TÜV, das ist schon klar.
    Konkret gehts um ne Anlage für einen AE86 :rolleyes:

    In einem Best Motoring Video aus Japan haben die da mal ne Anlage druntergemacht, und das Teil hat sich danach angehört als wenns mit offenen Trichtern fährt. Einfach nur himmlisch.
    Importeure etc. interessieren mich natürlich auch.

    Gruß
    daniel

    p.s.: bei Erfahrungen bitte die genaue Bezeichnung des Typs nicht vergessen, am besten mit link!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hole momentan für einen Kunden eine HKS Super Drager für einen AE86 in die Schweiz. Ich kann ja dann mal ein kurzes Video machen, wenn die Anlage drunter ist.

    Gruss
    Dirk
     
  4. ESurfi

    ESurfi Guest

    Hi GTFOUR,
    das hört sich gut an. An genau so eine Anlage habe ich gedacht. Mich würden auch Preis und Lieferzeit interessieren. Und was für Papiere dabei sind, ob man damit irgendwas Anfangen kann.

    Gruß

    Daniel
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Blitz Nur Spec R

    Gestern die ersten Runden gedreht mit Silencer = off (rausgeschraubt)... :D
    Ist nicht wirklich ruhig und entspricht nicht wirklich den Vorstellungen der StVO... :D
    Aber die Qualität und vorallem die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist perfekt. Kann ich jedem empfehlen (mach ich ja auch dauernd :D), wirklich gutes Material!!! :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Emma :D
     
  6. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    scheisse du musst aufpassen das du keinen mit dem silencer erschiesst! aber passen tut der puf ideal!
     
  7. ESurfi

    ESurfi Guest

    mich würde auch mal der 5zigen interessieren, speziell der fireball.
    kann jemand in dem zusammenhang was mit "cat-back"(system) anfangen. hab ich auf amerikanischen seiten oft gelesen.

    gruß

    daniel
     
  8. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Cat-back = ab Katalysator

    Ab Kat-Systeme, ersetzen meistens irgendwelche Mittelschalldämpfer und den Endtopf...

    Emma :D
     
  9. Planet

    Planet Guest

    Der Nür spec ist mega geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]
    Hätt ich auch gern!Nur es gibt halt keinen TÜV!
    Besteht da nicht mal die kleinste Chance???



    Gruss Planet :D
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Silencer rausnehmen, fertig ist die Colaflaschenabschußbasis :D
     
  11. ESurfi

    ESurfi Guest

    TÜv

    naja, das mit dem tüv ist ja nicht so wild. grad bei auspuff must du halt alle zwei jahre 30-60 min. x2 investieren, um die neue plakette zu erhaschen.
    nur darf das teil halt nicht zu viel feuer spucken, damit du nicht ständig mit ner mängelkarte in der tasche zu hause ankommst.
    wenn das 'mal' passiert, halb so wild, ummontieren, vorzeigen, ummontieren.

    diese dämlichen vorschriften hier!!! zum erbrechen!

    gruß

    daniel
     
  12. Planet

    Planet Guest

    Bei uns sind die nicht gerade erfreut wenn leichte flamen hinten raus loddern!:flame 1
    Beim TÜV hat man null chancen das ding eingetragen zu bekommen oder?sonst würd ich mir gleich einen bestellen!


    Gruss Planet

    :mua
     
  13. #12 Feuerstuhl, 06.03.2003
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    leichte Flammen rauslodern :] Aber nur wenn kein Kat mehr drin ist und dann wirds noch ne Runde läuter :D

    Eingetragen bekommste das mit Photoshop, ansonsoten kein Weg, no chance :rolleyes:
     
  14. ESurfi

    ESurfi Guest

    scheiiss doch auf die eintragung. ist doch bei ner auspuffanlage wirklich kein problem. man sollte halt nur die originale aufbewahren. was ist schon ne mängelkarte? da zahlt man nicht mal strafe.
    beim fahrwerk ists was anderes, das kann dann aufwendiger werden.
    aber nen pott....

    gruß
    daniel
     
  15. #14 HKap2000, 06.03.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Aber das Problem hast du dann, wenn sie deine Karre gleich einkasseiren und zur näcshten TÜV-Stelle fahren un dihn dort prüfen lassen! dAnn wirds richtig teuer!!!!

    Irgendeinem aus diesem Forum ist das doch schon mal passiert, mein ich zumindest!!

    Wenn da was falsch bitte ich um Berichtigung!!!

    CU
    HEndrik
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ESurfi

    ESurfi Guest

    naja, gut. hängt aber auch nen bisschen vom auftreten und evtl. der stimmung der grünen ab.
    man kan sicherlich auch pech haben, aber das glück hat man dafür dann tag für tag (bzw. ausfahrt für ausfahrt)
    :P :rebel
     
  18. Planet

    Planet Guest

    Bei mir fahren viele Krasse BMW´s und so rum mit mega rohr und die sind auch immer gleich am arsch wenn die Grünen da sind!Das ist mir zu risiko reich!Schade eigentlich!




    Gruss Planet :D



    FUCK FOR TÜV
     
Thema:

Erfahrungen Auspuffanlagen aus Japan

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Auspuffanlagen aus Japan - Ähnliche Themen

  1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  5. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...