Erfahrungen/Ahnung mit Matt-Lack?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Dr.Hossa, 29.06.2011.

  1. #1 Dr.Hossa, 29.06.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Eventuelles Projekt:
    Fahrzeug mit Matt-Lack versehen. Und zwar vermutlich normaler Uni-Lack plus Matt-Klarlack.

    Frage:
    Ist Matt-Lack schwierig in Pflege, sprich zu "rau", deswegen nicht gut sauber zu halten (Fahrzeug soll nicht Mattschwarz werden)?
    Ist Matt-Lack schwer nachzulackieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 29.06.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bitte nich. Das Rot is echt schön.
     
  4. #3 carina e 2.0, 29.06.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Lass das Ding folieren!
    Dann kannst es immer wieder abmachen, wenns dir nicht gefällt.
    Günstiger ist es zudem auch :)
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    meine erfahrungen mitt mattlack sind (von nem winterauto gerollt in grau seidenmatt)

    schwiriger sauberzuhalten auf jedenfall der dreck setzt sich einfach in die poren und einfach wegpolieren ber ner leichten anfaftung von teer oder so ist nicht. ist ja ganz logisch

    zum nachlackieren kann ich nichts sagen.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also ums Professionell nachlackieren zu lassen der größte Scheiss.
    Bei unserem Lackierer stand neulich ein Wiessmann GT oder was auch immer, das Ding war von Haus aus matt schwarz und musste nachlackiert werden; über 50% des Wagens mussten wegen der Lackangleichung und Übergängen mitlackiert werden..

    Also wenn Matt, dann wirklich lieber Folie.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    :D

    im schadensfall vermutlich auch nicht so schwer, das nachzurollen...:D
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    naja Hossa hat danach gefragt, und man sollte zumindest ned jedes Teil in nem anderen Farbton erkennen können.. ich mein es bleibt ne GT Four und eben kein 20 Jahre alter Kleinwagen. Zweckmäßigkeit klar, brauch ich mit meim AW11 ned Reden was die Farbgestaltung angeht :D
    Aber so ein bisschen kann man ja noch drauf achten :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 --SAMSON--, 30.06.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Also meine Felgen sind auch matt lackiert (orange + matter klarlack) und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme diese wieder sauber zu bekommen (Bremsstaub und anderer Schmutz geht gut weg)

    Gruß
    Robin
     
  11. #9 Redfire, 30.06.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    nein, da habe ich den rost usw weggeschliffen, alles gerichtet und drueber gerollt. Sieht sogar noch besser/glatter aus wie vorher. :D
     
Thema:

Erfahrungen/Ahnung mit Matt-Lack?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen/Ahnung mit Matt-Lack? - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte

    Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte: Ebenfalls über die Kleinanzeigen biete ich von unserem Yaris Hybrid den erhöhten Ladeboden und die zugehörige Kofferraumwanne/ -matte an:...
  4. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  5. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...