Erfahrungen >35mm² Kabel in den Kofferraum ?

Diskutiere Erfahrungen >35mm² Kabel in den Kofferraum ? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute ! Hat jemand Erfahrungen ein Kabel, das grösser als 35mm² ist, in den Kofferraum eines E12 Facelift zu ziehen ? Derzeit habe ich...

  1. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Hat jemand Erfahrungen ein Kabel, das grösser als 35mm² ist, in den Kofferraum eines E12 Facelift zu ziehen ?
    Derzeit habe ich "nur" ein 35mm² verlegt, aber das ist ziemlich an der Grenze was die Leistung betrifft.
    Hätte mir gedacht ich zieh ein zweites 35mm² nach hinten, aber da wirds sicher Platzprobleme geben ?
    Gibts jemand der das vernünfig vollbracht hat, ohne dass die Abdeckungen aus den Nähten springen ? :D

    Danke
    Ciao
    Fuxi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 09.04.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Verleg doch einfach ein zweites Kabel. wird evtl einfacher zu verlegen sein als ein dickeres. Ein grösseres Kabel als 50mm² zu verlegen würde ich dir sowieso weniger empfehlen. sind kaum noch Flexibel und damit schwerer zu verlegen. (also bei 100mm²)

    Kommst auf den selben effektiven Querschnitt mit mehreren Kabeln....

    Ich weiß net wie es beim E12 aussieht aber evtl. verleg es unterhalb der Mittelkonsole anstatt auf der Seite.

    So long Marius
     
  4. #3 Gery023, 10.04.2007
    Gery023

    Gery023 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    unter dem fahrzeug ist platz gggg
    bei der reserveradmulde wieder rein

    bei einem kollegen hälts schon 2jahre
     
  5. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso

    Wenn man das Kabel im Baumarkt kauft dann ist es schon weniger flexibel, aber ein ordentliches 50 qmm lässt sich noch problemlos verlegen.
     
  6. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    ich gebe dir einen tip den manche vllt etwas dumm halten zwecks flexibilität aber ich selber habe jetzt mein 50 qmm und finde es sehr flexibel. ich will ja keine kleinst radien damit machen aber für das ordentliche verlegen von kabel reichen schweißerkabel locker aus!

    95 mm²

    70 mm²

    50 mm²

    35 mm²

    25 mm²

    16 mm²

    sie sind wesentlich günstiger und man kann sie auch überdimensionieren um für später mehr reserven zu haben. ich würde mir NIE sone über teuren super mega high end kabel holen. viel zu teuer!! überleg es dir es sind nur kabel.
     
  7. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts nicht unbedingt darum welches Kabel ich nehme, sondern mehr, wie ich es verlege. Ich werd einfach mal schauen, ob ich über die Mittelkonsole den richtigen Weg nach hinten finde ! :]

    Hätte mir gedacht, vielleicht hat speziell ein E12 Fahrer schon Erfahrungen damit !

    Ciao
    Fuxi
     
  8. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Plus und Minus als 35mm² nach hinten gelegt? Wenn nicht, sollte es passen. Ich hab Plus und Minus als 25mm² auf der rechten Seite nach hinten gelegt. Da war noch genügent Platz.

    mfg rusty
     
  9. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur + 35mm² nach hinten, die Masse greife ich von der Karosserie ab.
    Was ich noch in Erinnerung habe, ist nicht mehr allzuviel Platz.
    Da auch noch Cinchkabeln und die Kabeln der Vorderen bzw.hinteren Lautsprecher durchgeführt sind.
    Naja, mir wird wahrscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben, als die Kanäle zu öffnen und nachzusehn.

    Ciao
    Fuxi
     
  10. jena

    jena Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fuxi,

    warum langt dir ein 35er nicht?!
    Wäre evtl. sinnvoller ne kleine Stützbat. in den Kofferraum zu bauen...)kürzere Kabelwege)
    Welche Starterbat. haste denn un welche Stufen?

    Gruß

    Jens
     
  11. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also Querschnitt kann man nie genug haben :D
    Also wenn ich alles zusammenrechne ergibt sich ein MaximalRMS-Wert von mehr als 2kW, und da ist einfach 35mm² schon verdammt an der Grenze wenn nicht sogar definitiv zu wenig.
    Desshalb wollte ich ein zweites 35mm² einziehen !

    Es ist noch die Originalstarterbatterie.
    Wenn ich eine Stützbatt. einsetze würde,würden die 35mm² reichen von der Starterbatt. ? Ausserdem bräuchte ich dann auch noch ein Trennrelais.
    Sinnvoller wäre sicher die Zusatzbatt. !
    Hmmmm


    FUXI
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0

    ja, wenn du die zweit batterie von der vorderen trennen willst brauchst du ein trennrelias.
    das 35mm² dürfte dann reichen um dann während der fahrt die hintere zu laden.
    soabld motor aus ist sind beide batterien getrennt


    ach und noch was.man sollte das stromkabel nie mit dem cinch zusammen verlegen, immer getrennt da evntl. ein drehzahl abhängiges pfeifen aus deinen boxen kommen KÖNNTE.
     
  14. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Verlegt ist ja schon alles und funktioniert einwandfrei !
    Will ja nur "aufrüsten" ! :]

    Ciao
    Fuxi
     
Thema:

Erfahrungen >35mm² Kabel in den Kofferraum ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen >35mm² Kabel in den Kofferraum ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  2. Wassereinbruch im Kofferraum, Corolla E11

    Wassereinbruch im Kofferraum, Corolla E11: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen mit Erschrecken festgestellt, dass ca. 15cm Wasser in der Mulde vom Reserverrad schwappen... 8o Alles...
  3. Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?

    Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?: Habe mir ein paar Stahlflexleitungen von Hel-Performance gekauft. Beim einbauen habe ich gesehen das die Anschlüsse an der Leitung anders ist als...
  4. AGR Blindplatte Erfahrungen ?

    AGR Blindplatte Erfahrungen ?: Moin moin (-: Sagt mal hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit AGR Blindplatten beim 2,2 DCAT R2 ? Das Angebot ist ja fast gleich null bis...
  5. Erfahrungen mit euren Toyota

    Erfahrungen mit euren Toyota: HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...