Erfahrungen >35mm² Kabel in den Kofferraum ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Fuxi, 09.04.2007.

1. Fuxi

Fuxi Junior Mitglied

Hallo Leute !

Hat jemand Erfahrungen ein Kabel, das grösser als 35mm² ist, in den Kofferraum eines E12 Facelift zu ziehen ?
    Derzeit habe ich "nur" ein 35mm² verlegt, aber das ist ziemlich an der Grenze was die Leistung betrifft.
    Hätte mir gedacht ich zieh ein zweites 35mm² nach hinten, aber da wirds sicher Platzprobleme geben ?
    Gibts jemand der das vernünfig vollbracht hat, ohne dass die Abdeckungen aus den Nähten springen ? :D

Danke
    Ciao
    Fuxi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 09.04.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Verleg doch einfach ein zweites Kabel. wird evtl einfacher zu verlegen sein als ein dickeres. Ein grösseres Kabel als 50mm² zu verlegen würde ich dir sowieso weniger empfehlen. sind kaum noch Flexibel und damit schwerer zu verlegen. (also bei 100mm²)

Kommst auf den selben effektiven Querschnitt mit mehreren Kabeln....

Ich weiß net wie es beim E12 aussieht aber evtl. verleg es unterhalb der Mittelkonsole anstatt auf der Seite.

So long Marius

4. #3 Gery023, 10.04.2007
    Gery023

Gery023 Junior Mitglied

unter dem fahrzeug ist platz gggg
    bei der reserveradmulde wieder rein

bei einem kollegen hälts schon 2jahre

5. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso

Wenn man das Kabel im Baumarkt kauft dann ist es schon weniger flexibel, aber ein ordentliches 50 qmm lässt sich noch problemlos verlegen.

6. empty

empty Mitglied

ich gebe dir einen tip den manche vllt etwas dumm halten zwecks flexibilität aber ich selber habe jetzt mein 50 qmm und finde es sehr flexibel. ich will ja keine kleinst radien damit machen aber für das ordentliche verlegen von kabel reichen schweißerkabel locker aus!

95 mm²

70 mm²

50 mm²

35 mm²

25 mm²

16 mm²

sie sind wesentlich günstiger und man kann sie auch überdimensionieren um für später mehr reserven zu haben. ich würde mir NIE sone über teuren super mega high end kabel holen. viel zu teuer!! überleg es dir es sind nur kabel.

7. Fuxi

Fuxi Junior Mitglied

Mir gehts nicht unbedingt darum welches Kabel ich nehme, sondern mehr, wie ich es verlege. Ich werd einfach mal schauen, ob ich über die Mittelkonsole den richtigen Weg nach hinten finde ! :]

Hätte mir gedacht, vielleicht hat speziell ein E12 Fahrer schon Erfahrungen damit !

Ciao
    Fuxi

8. rusty

rusty Mitglied

Hast du Plus und Minus als 35mm² nach hinten gelegt? Wenn nicht, sollte es passen. Ich hab Plus und Minus als 25mm² auf der rechten Seite nach hinten gelegt. Da war noch genügent Platz.

mfg rusty

9. Fuxi

Fuxi Junior Mitglied

Ich habe nur + 35mm² nach hinten, die Masse greife ich von der Karosserie ab.
    Was ich noch in Erinnerung habe, ist nicht mehr allzuviel Platz.
    Da auch noch Cinchkabeln und die Kabeln der Vorderen bzw.hinteren Lautsprecher durchgeführt sind.
    Naja, mir wird wahrscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben, als die Kanäle zu öffnen und nachzusehn.

Ciao
    Fuxi

10. jena

jena Junior Mitglied

Hi Fuxi,

warum langt dir ein 35er nicht?!
    Wäre evtl. sinnvoller ne kleine Stützbat. in den Kofferraum zu bauen...)kürzere Kabelwege)
    Welche Starterbat. haste denn un welche Stufen?

Gruß

Jens

11. Fuxi

Fuxi Junior Mitglied

Naja, also Querschnitt kann man nie genug haben :D
    Also wenn ich alles zusammenrechne ergibt sich ein MaximalRMS-Wert von mehr als 2kW, und da ist einfach 35mm² schon verdammt an der Grenze wenn nicht sogar definitiv zu wenig.
    Desshalb wollte ich ein zweites 35mm² einziehen !

Es ist noch die Originalstarterbatterie.
    Wenn ich eine Stützbatt. einsetze würde,würden die 35mm² reichen von der Starterbatt. ? Ausserdem bräuchte ich dann auch noch ein Trennrelais.
    Sinnvoller wäre sicher die Zusatzbatt. !
    Hmmmm

FUXI

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. empty

empty Mitglied

ja, wenn du die zweit batterie von der vorderen trennen willst brauchst du ein trennrelias.
    das 35mm² dürfte dann reichen um dann während der fahrt die hintere zu laden.
    soabld motor aus ist sind beide batterien getrennt

ach und noch was.man sollte das stromkabel nie mit dem cinch zusammen verlegen, immer getrennt da evntl. ein drehzahl abhängiges pfeifen aus deinen boxen kommen KÖNNTE.

14. Fuxi

Fuxi Junior Mitglied

Verlegt ist ja schon alles und funktioniert einwandfrei !
    Will ja nur "aufrüsten" ! :]

Ciao
    Fuxi

Thema:

Erfahrungen >35mm² Kabel in den Kofferraum ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen >35mm² Kabel in den Kofferraum ? - Ähnliche Themen

1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  5. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...