Erfahrung mit Subwofern

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kreutzfeld, 23.02.2007.

  1. #1 Kreutzfeld, 23.02.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    Hallo ihr könnt mir sicherlich weiter helfen.
    ich möchte mir eine neue Sub kiste für meinen t22 liftback zulegen meine alte ist jetzt 6 jahre alt hat 2 * 250 Watt max bei 96 db.hab mich auch mal ein bischen umgeschaut aber die kisten die ich gesehen hatte lagen alle bei 91 db. ?(
    welche erfahrungswerte hab ihr für mich.
     
  2. AdMan

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  3. BRO

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    das kommt erstens drauf an an was der sub läuft, wieviel powerda sind ... und zweitens ist die ausrichtung des subs, besonders im t22 wichtig,.. gehäuse und und und ....

    greetz
     
  4. #3 Kreutzfeld, 23.02.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    Leistung wird dann an dem passendem Sub angepasst.zur zeit 2*190 Rms.
     
  5. BRO

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    was für ne endstuffe??
    was hörst du für mukke??
     
  6. #5 Kreutzfeld, 23.02.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    Zur Zeit 2 Axton 509.musik von den 80er,techno,rock,hip-hop,rnb und was so in den charts läuft.
     
  7. BRO

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    sprich alles durch die bank weg ausser oldiekagge .. :P

    wieviel willst du ausgeben?
     
  8. #7 Kreutzfeld, 23.02.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    So wenig wie nötig. :D
    ich hatte welche von Axton,rodex,gesehen die lagen so bei 250.kriegt mann dafür was gescheites?
     
  9. BRO

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    250 ... na klar ... der hier geht ab
     
  10. #9 Kreutzfeld, 23.02.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    welchen schalldruck hat der denn.
    hast erfahrung mit diesen hersteller?
    bin etwas skeptisch bei sachen die ich nicht kenne oder von gehört hab
     
  11. BRO

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    also der geht auf jedenfall um einiges besser wie dein axton zeugs :P

    der geht in 28 liter geschlossen tierisch geil, spielt knackig und schnell ... in 34 liter BR kann er dann auch ordentlich tief ... zu höchstleistungen gelangt er mit ner geilen stufe a lá Audison srx 3 :)

    greetz
     
  12. #11 Kreutzfeld, 23.02.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    audison gibt es noch :] ich dachte die sind vom markt.gibt es einen händler wo man den sub mal ausprobieren kann?
     
  13. #12 MR2Olli, 23.02.2007
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    schmeiß nen JL 12W3V3 rein, den bekommt man ab und zu auch schonmal für das Geld angeboten :]
     
  14. #13 Ghosthunter, 23.02.2007
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    der Hertz Es 300 hat nen kennschalldruck von 94 db wenns das ist wofür ich es halte. Ich bin auch schon seit längerem am überlegen ob ich mir denn ES 300 holen soll, und ich glaube das werde ich auch irgentwann mal machen :]
     
  15. #14 Kreutzfeld, 23.02.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    wenn der hertz so gut seien soll wieso hat er nur 94db meine alte kiste hat 96 dann ist die doch besser oder ?(
    ich blicke da nicht mehr durch.
     
  16. BRO

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    scheiß auf die dB ... wenn du ein perfektes gehäuse hast, haut der weitausmehr raus!!
    der drückt sicher 130 dB im geschlossenen

    greetz
     
  17. Blume

    Blume Senior Mitglied

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    Hihi Ihr seit lustige...

    Wenn ich so meine Musigsachen kaufen würde oder gekauft hätte.... ;)Und übrigens Axton (Basskisten) ist gut- für diese Preisklasse...
    [​IMG]

    Auf jedenfall viel Spass..

    Gruss Oli
     
  18. #17 Eric Draven, 24.02.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Tach...

    Jupp ihr seid echt lustig :D

    In hab in meinem T22 Kombi der Ground Zero BR10 drin.....

    Das Ding rockt.....



    Greez
     
  19. #18 Hifi-Wagner, 24.02.2007
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    Die 96 db erreicht dein Bass vieleicht bei 1 kHz aber nicht im Bassberreich. Abhängig von der Messmethode ( Freifeld, Halbraum , oder unter zu Hilfenahme des Autoinnenraums, und dann mal schauen ob er mit 2 oder 2,83 V gemessen wurde das erstere bei 4 Ohm entsprechend 1 Watt das 2te bei 8 Ohm 1 Watt an 4 Ohm natürlich 2 Watt, daraus resultierend 3 dB Schaldruckvorteil.

    DerKennschaldruck eines Chassis ist in erster Betrachtung nur von seiner Membranfläche abhängig!

    Erst durch die ankopplung eines Volumens und dessen Abtimmung auf das Chassis sinkt oder steigt der Wirkungsgrad, je mehr Tiefbass gefordert wird desto geringer der Wirkungsgrad und umgekehrt.

    Der Lautstärkezuwachs wird in erster Linie durch den Membranhub limitiert.

    Der Lautstärkezuwachs bei konventionellen Magnetsystemen ist aber nicht statisch (Simulationsprogramme!) da die Antriebskraft nur wenige Millimeter ausserhalb der Zentrierung schon nachlässt. Desweiteren wird in vielen Konstruktion mit Aluschwingspulenträger Energie vernichtet, Ground Zero läst Grüßen.

    Ein schönes Produkt ist der AWM 124

    http://www.speakertrade.com/mivoc/details-einzel.html?marke=mivoc&artikel=AWM 124

    Grundsolide Konstruktion und erfreulich preiswert.

    Läuft optimal in Bassreflexgehäuse /50 Liter Netto , Basskanalfläche 100 qcm, 25 cm lang Unter Halbraum bedingungen 92 dB /2V bis 45 Hz

    10 Liter mehr , 30cm Basrfkl. 90 dB bis 32 Hz
     
  20. AdMan

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  21. #19 Hifi-Wagner, 24.02.2007
    Hifi-Wagner

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    Interessant ist der Hertz im Hochpassgefilterten geschlossenen Gehäuse!

    22 Liter netto + 1,8 L vom Chassis und 860 µF in Reihe vor dem Chassis.

    45 Hz Grenzfrequenz (- 3dB) !

    Leider 10 dB Pegelverlust bei 40 Hz gegenüber der 70 Liter Bassreflexkiste...........
     
  22. #20 Kreutzfeld, 24.02.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    Danke.für eure infos :]
    ich glaube ich werde das nie verstehen,ich dachte immer je mehr db desto lauter(düsejet bei 1m entfernung 130db),ist wohl bei lausprecher anders ?(
     
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