Erfahrung mit Sitzheizung in der Celica T23 ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DaRule, 29.09.2003.

1. DaRule

DaRule Guest

Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir in den Fahrersitz die original Toyota Sitzheizung einbauen zu lassen.

Mein Händler sagte, dass er dafür die Sitze ausbauen und auseinander nehmen muss um dieses "Heizkissen" (Pampers - wie er sich ausdrückte :rolleyes: ) einbauen zu können.
    Es wird also quasi unter die Sitzfläche geschoben.

Hat das Auswirkung auf die (super geniale) Sitzform?

Kann ich anschließend die Konturen dieses (wenn auch dünnen) "Heizkissens" sehen?

Was die Kosten angeht: 168 € fürs Material und ca. 140 € für den Einbau - geht meiner Meinung nach i.O. für einen Sitz.

Da ich das nur am Fahrersitz verbauen möchte, darf man natürlich keinen optischen Unterschied bemerken, weil es sonst arg dämlich kommt... 8o

Sollte der Sitz anschließend anders aussehen, würde ich mich freuen, wenn jemand hier ein Foto vom Sitz nach erfolgtem Einbau posten könnte...

Bye.

DaRule

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axelchen, 29.09.2003
    Axelchen

Axelchen Mitglied

Frag da am besten mal Scholle denn er hat sich eine nachträglich verbauen lassen.

4. #3 T23Owner, 29.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Nee, da siehst du absolut keinen Unterschied. Das "Kissen" ist eigentlich nur nen Stoff mit Heizdrähten drin. Also ganz dünn und paßt sich überall problemlos an.
    Tip: Laß dir lieber ne Standheizung einbauen. Is wesentlich besser für dich und die Celi. ;) Allerdings auch ne Ecke teurer. :P

5. DaRule

DaRule Guest

@ Axelchen: Thx!
    Werde Scholle mal anhauen!

Alternativ: Vielleicht postet Scholle hier ja noch. :D

@ T23Owner: Bei einer Standheizung wird doch Sprit verfeuert, oder?? Hat sich also aufgrund geschlossener Garage - kein Carport - somit erledigt. ;)

Zudem bringt eine Sitzheizung echt was, wenn Du mal die Rückenmuskulatur verspannt hast! Die normale Heizung auf Knallgas zu drehen ist da leider keine Alternative...

Bye.

DaRule

6. #5 Bernhardt_E10, 02.10.2003
    Bernhardt_E10

Bernhardt_E10 Guest

Nehm doch eine Wärmemematte zum drauflegen und zum in den Zigarrettenanzünder reinstecken. Habe davon gleich 3 Stück übereinander auf dem Fahrersitz. Ist schön muschig warm. Man rutscht halt nur etwas auf dem Sitz hin und her.

7. #6 T23Owner, 02.10.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @DaRule: Yep, die wird mit Sprit betrieben. Ok, wenn du natürlich die Celi in der Garage stehen hast, ist das natürlich nicht so prickelnd. :( Trotzdem würde es dir dein Motor danken, wenn er keinen Kaltstart mehr vollziehen müßte. :]

@Bernhardt: Gleich 3 Kissen übereinander und alle am Zigarettenanzünder????? :rolleyes: 8o Alle Achtung! Hoffe, die Kabel machen das mit. Ein Kissen reicht wohl nicht? :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DaRule

DaRule Guest

Hiho!!

@ T23Owner: Würde mir auch wünschen morgens direkt einen warmen Motor zu haben - wegen Verschleiß... aber ich könnte das höchstens über eine elektr. betriebene Standheizung machen.
    Gibt es so etwas?
    Wenn ja: Kann man den nötigen Stromanschluss augenschonend verbergen? ;)

@ Bernhardt: Drei übereinander? Sollen die sich gegenseitig warm halten?? :D

Bye.

DaRule

p.s.: Mein Toyo Meister (Yvel, Köln, Liebigstr.) hat mir bestätigt, dass diese Heizmatte, die in den Sitz eingebaut wird, wirklich sehr dünn ist und ich mir keine Gedanken machen muss! Habe mir jetzt die Sitzheizung bestellt. Wird nächste Woche eingebaut!

10. #8 T23Owner, 02.10.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Also ich kenne bis jetzt nur die Webasto Standheizungen mit Benzin. Die sind ja mal ein Traum! :] Von den elektrischen habe ich keinen blassen Schimmer. :(

Thema: Erfahrung mit Sitzheizung in der Celica T23 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 sitzheizung nachrüsten

,
  2. t23 sitzheizung

,
  3. sitzheizung Toyota celica nachrüsten

,
  4. toyota celica s sitzheizung,
  5. celica t23 sitzheizung,
  6. toyota celica t23 sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Sitzheizung in der Celica T23 ?? - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...