Erfahrung mit "Octane-Booster"?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Black-Celica90, 04.05.2009.

  1. #1 Black-Celica90, 04.05.2009
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

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    Hy!

    NOS bietet ja beispielsweise das als "Octane-Booster" an,
    und von Liqui Moly gibts das auch. In dem von NOS soll
    Nitromethane enthalten sein, Liqui Moly macht das mit
    Ethanol (bessert mich aus, wenn ich da falsch liege).

    Die ganze Soße soll man in den Tank füllen beim Volltanken, das ganze hebt
    die Oktanzahl und verbessert die Verbrennung, verhindert
    Klopfen und angeblich verbessert das die Beschleunigung und
    Endgeschwindigkeit....

    Hat jemand mit solchen Dingen schon Erfahrungen gemacht?
    Oder weiß vielleicht wer, ob das zumindest von der Theorie
    her stimmen kann?

    LG
     
  2. AdMan

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  3. zero

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    tank doch einfach V-Power.....
     
  4. #3 Black-Celica90, 04.05.2009
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

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    Das mach ich sowieso! :)

    Aber ist das das selbe? In V-Power ist doch kein zusätzlicher Stoff
    wie z.B. Nitro oder doch?

    LG
     
  5. #4 derKalle, 04.05.2009
    derKalle

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    also ich kann dir aus eigener (subjektiver) Erfahrung sagen:

    ICH MERK DA KEIN UNTERSCHIED !!!!

    Und ganz ehrlich von V-Power oder V-Power Racing 100 halte ich nix weil es bringt nix ...
    Das einzige wo ich wirklich etwas spüre - aber auch nur das mein Motor leiser läuft und in der Drehzahl nicht so hoch läuft ist bei Aral Ulitmate - deswegen habe ich auch damals bei Shell dieses "Rückgaberecht" in Anspruch genommen - gab ne Zufriedenheitsgarantie bei nicht gefallen haben die dir den Differenzbetrag zum Super erstattet ...

    Diese Additive sind meiner Meinung nach Augenwischerei - allein von der Logik her - wieviel 1000? 10000? Oktane müssen denn da bitte in der Flasche sein von 500ml ?!? damit es EINE Tankfüllung (bei mir 50 liter) spürbar in den Oktanen hebt ... wie gesagt ich glaub nciht an den Quark ...


    Jemand anderer Meinung oder hat sogar fundierte Beweise das es funktioniert?!
     
  6. voodoo

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    Map ein richtiges Auto mit richtigem Motor samt richtigem Steuergerät mal auf 104 oder 108 Oktan und gib ihm den Sprit ;)
    Mit stinknormaler Hard- und vorallem Software ist das natürlich nichtig..
     
  7. #6 derKalle, 04.05.2009
    derKalle

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    Was ist Map ???
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    "mappen" meint einstellen, programmieren, abstimmen

    Also nimm ein Steuergerät, stimm es auf den entsprechenden Sprit ab und sehe :D Also damit mein ich, wenn das Fahrzeug auf hochoktanigen Sprit eingestellt (gemappt ;)) ist, bringt das was ;)
     
  9. #8 derKalle, 04.05.2009
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    danke ;)

    bei nem 1,4lit E11 nicht wirklich möglich oder?
     
  10. voodoo

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    Jain - möglich ist alles ;)

    Aber steht in keinem Verhältnis ;)
     
  11. #10 derKalle, 04.05.2009
    derKalle

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    Ot ...

    dachte ich mir ... ;)

    naja mal sehen WENN er denn dann irgendwann mal in die ewigen Jagdgründe eingeht dann werde ich mal schauen, ein MR2 wäre schön ... allerdings nur wenns dafür nen Hardtop gäbe ...
     
  12. voodoo

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    W3? Gibts mit Hardtop!
     
  13. #12 AndyHeise, 13.05.2009
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    ey aber jungs ^^

    bei meinen E12 corolla merk ich das ob ich bleifrei 95 bleifrei 98 oder v-power mit 100 oktan tank ^^

    bei 95 denk ichmanchmal echt ich komm eifnach nich aus de hufe...ab und zu kann man es sich scho göönnen ..aber 98 is einfach besser.....

    wenns dann mal wieder auf 650 km lange tour geht richtung heimat versuch ich untetrwegs immer irgednwie 100 oktan zutanken ....bei 160/180 km/h merk ichs erstens das es scho ruhiger läuft.... und 2tens.. knack ich de 200 km gaaaaaaaaaaaanz knapp mit 100 oktan ^^

    bei 95/98 kom ich nur auf meine maximal 195 km/h ^^



    bei meiner 125er merk ich den unterschied nochmaher ^^ 95 oktan = 110 km/h

    100 oktan= 130 km/h



    Wieviel kostet dieser "Oktanzusatz"?

    bekomt man irgendwo Kerosin her? :D
     
  14. Rocka

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    ja bei so 180 läuft dein motor bestimmt super ruhig, nicht zu sagen samtweich :D

    will ja nix sagen aber bein deinem 1,4 ist bei 180 kmh doch schon bald ende.
    da läuft der motor auf knapp 6000rpm... :rolleyes:
     
  15. doogie

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    In V-Power ist zehn Prozent GTL drinnen.

    Es bringt schon was, aber objektiv nicht spürbar.
     
  16. #15 AndyHeise, 13.05.2009
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    ja eben ^^


    wennn er da rumjault merkt man ja erst ober eher leiser oder lauter is oder :-P


    aber mit 100oktan is halt erst so bei 202km/ ende ^^


    und das mit den spüren is denk ich mir auch alles ein riesen plazeboeffekt.....das wir denk ich mir so sein wie mit dem bier aus der plastik flasche .. es schmeckt nach plastik aber laut untersuchungen isses genau das gleich wie aus der glassflasche ^^
     
  17. fu3go

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    Auch beim 1,4er bringts was... hatten wir schon öfter... is auch schon länger her...
     
  18. #17 Black-Celica90, 14.05.2009
    Black-Celica90

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    Also ich hab auch das Gefühl, dass V-Power was bringt. Aber ich frag
    mich, was diese Benzinzusätze taugen. Die werden ja als Leistungsoptimierer
    verkauft....


    @ AndyHeise: Also der NOS Octane Booster kostet ca. € 30,--
    und reicht für 40 Liter Sprit. Hab ich auf ebay mal gesehen.

    Kerosin....geile Idee! :D Ich könnte mir vorstellen, dass man das
    auf einem kleinen Flugplatz bekommt. Sportflugplatz oder so.
    Gibts nicht auch so Modellautos oder -flugzeuge, in die man Kerosin tankt?

    LG
     
  19. Speedy

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    Also ich behaupte mal das ganze ist das Geld nicht wert....auch 100 Oktan wird jeder normalsterbliche nichts merken. Toyotas sind auf 95-er abgestimmt (zumindest die älteren). Ich tank 98-er in der Celi, den einzigen Unterschied den ich merke, bei tieftouriger fahrt (innerorts) zB im 4. ruckelt es viel weniger.
    Wenn mir jetzt einer sagen will er spühre nen unterschied von 0 auf 100 oder Topspeed.... :rolleyes:
     
  20. AdMan

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  21. S11

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    Muah! 30€? :rolleyes:
    Misch doch Ethanol bei. Bei E50 (verträgt die Celica ohne Modifikation) biste auch über 100 Oktan. Und der Liter E85 kostet 0,89€! ;)
     
  22. #20 Celica459, 14.05.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

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    Egla ob VPower was bringt oder nicht, findet ihr den Preisunterschied nicht trotzdem extrem?

    also 98er käm mir ja noch in den Tank vom Preis (6 Cent teurer), aber Vpower, manchmal bis zu 20Cent teurer, find ich schon irgendwie hammerhart...

    Aber hab auch schon des öfteren positive Erfahrung gehört und wie voodoo.master sagt, wenn man alles anpasst wird das schon was sprübareres bringen!
     
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