Erfahrung mit Goodwheel.de?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Janni, 26.03.2012.

1. Janni

Janni Senior Mitglied

Wie siehts aus, hat schon mal jemand von euch dort bestellt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fox757, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ja, absolut problemlos.
    Gute Preise und schnelle Lieferung.

Besonderer Vorteil: Die arbeiten nicht mit dubiosen Auskunfteien zusammen wie z.B. Reifen.com

4. #3 GermanVitz, 27.04.2012
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Jo, hab bei eBay 4 Reifen gekauft.... Alles bestens und schneller Versand....

5. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Wusste ich gar nicht, daß die auch über Ebay verkaufen.
    Habe da direkt ein Konto.

6. mbiker

mbiker Mitglied

LOCKANGEBOTE – Nagative Erfahrung mit Goodwheel

Ich habe am 10.01.2013 über ebay (Angebot 8 Stück Pirell Pzero Asimmetrico 225/50/15) 4 Reifen bestellt.
    Ich war der erste, der diese Reifen bestellt hat. Nach der Bestellung zeigte die Seite auf ebay an, dass von den vorhandenen 8 Stück 4 Reifen verkauft und noch 4 Reifen verfügbar sind.
    Am 11.01.2013 habe ich den Kaufpreis überwiesen und am 14.01.2013 um 11.31 Uhr ein Mail erhalten, dass diese Reifen für mich zum Versand gebracht wurden.
    Am selben Tag wurden diese Reifen bei ebay als verschickt markiert.
    Am 15.01.2013 um 12.07 Uhr erhalte ich von Goodwheel ein Mail, daß diese Reifen wegen des günstigen Preises und der daraus resultierenden Nachfrage nicht lieferbar sind.

Hier ein Auszug aus dem Mail an mich:

„Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass wir den von Ihnen bestellten Artikel leider nicht an Sie versenden können, da wir bei dem angefragten Produkt eine Lagerdifferenz haben. Dies bedeutet, dass die Reifen schneller abverkauft wurden, als sich unser System aktualisieren konnte.
    Der Artikel wurde so günstig angeboten, dass sehr viele Kunden diesen gleichzeitig bestellt haben. Selbst der alle zwei Stunden erfolgende Abgleich unserer
    Lagerbestände mit den eingehenden Bestellungen konnte in diesem Fall nicht dazu beitragen, dass es zu diesem Umstand gekommen ist.
    Nun steht Ihnen frei, ob Sie sich für ein alternatives Produkt aus unserem Sortiment entscheiden oder ob wir den bereits gezahlten Betrag erstatten.
    Sollten Sie sich für letztere Option entscheiden, so würde Ich Sie bitten uns für diesen Zweck Ihre Bankverbindung zukommen zu lassen. Alternativ besteht
    die Möglichkeit einer Gutschrift via PayPal.
    Schlussendlich möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und erwarte Ihre Entscheidung um so eine zeitnahe Bearbeitung zu garantieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Funda Akyildiz
    Callcenter Agent
    f.akyildiz@goodwheel.de

Normale Abläufe bei Goodwheel?
    Etwas anbieten was nicht am Markt ist, den Kunden mit einem Mail dass man nicht liefen kann, dann verarschen?

Gleich 3 x verarschen.

Das 1.x mit einem Lockangebot über einen Reifen, den sie nicht am Lager haben.
    Das 2.x mit einem Mail, indem wegen des günstigen Preises und der daraus resultierenden Nachfrage keine Lieferung erfolgen kann.
    Frage: Wer hat dann diese Reifen bekommen, die ich als Erstbesteller mit 4 Stück von den angebotenen 8 Stück bestellt hat?
    Wenn diese Reifen kein Phantom waren, an wem wurden die verschickt?
    Das 3.x durch die geforderten Kontodaten zum Rücküberweisen des bezahlten Betrages.
    Durch meine Banküberweisung hat Goodwheel meine Kontodaten wie IBAN und BIC.

Die wissen woher, von welcher Bank mit welchen Bankdaten die Überweisung getätigt wurde.
    Immer vorausgesetzt, dass das Personal dieser Firma lesen und den Sinn des gelesen auch erfassen kann.

Nach den Mails die hin und her gehen, entsteht der Eindruck, dass die dies nicht können.

Sehr seriös sieht diese Abwicklung nicht aus.
    Seit Frühsommer 2012 ist diese Reifendimension am Markt nicht existent.
    Aber Goodwheel bietet bei ebay 8 Stück Anfang Jänner 2013 an.
    „Nichts ist unmöglich“ scheinbar nach diesem Werbespruch von Toyota bieten die Reifen an, und haben diese nicht auf Lager.
    Lockangebote, Reifen anbieten, die sie scheinbar nicht haben – ist auch eine Art von Geschäftspolitik.
    Goodwheel wäre in Europa die einzige Firma gewesen, die diese Pirellis in dieser Dimension derzeit gehabt hätte, wenn dieses Angebot auf ebay seriös gewesen wäre.
    Nichts ist unmöglich …

7. #6 LaMarea, 17.01.2013
    LaMarea

LaMarea Mitglied

Das ist zwar ärgerlich, aber ich hätte nicht den Elan, da jetzt ne große Welle von zu machen. Im übrigen war mein Reifenhändler um die Ecke mit etwas Vorrecherche meinerseits bis jetzt immer günstiger als alle (!) Angebote im Netz.

Und dass ein Reifen mal angeboten wird und dann doch nicht lieferbar ist, kann dir auch im Laden passieren. Also was solls ... Geld zurück und Reifen woanders kaufen.

8. mbiker

mbiker Mitglied

Lockangebote von Goodwheel

Ärgerlich ist es, das stimmt. Vor allem wenn man recherchiert und draufkommt, dass dies von Goodwheel öfters so gemacht wird. Dies hat scheinbar System.
    Noch dazu wo die mir als Ersatz einen anderen Reifen anbieten:

Goodwheel: „Darf ich Ihnen gerne eine Alternative anbieten oder möchte Sie dafür eine Gutschrift haben?
    Ich hätte den FALKEN ZIEX ZE-912 /MFS/ 225 50 R15 V 91 Sommer für je 87,14 € netto.

Meine Antwort an Goodwheel: Wenn ich den Pirelli Pzero Asimmetrico will, dann will ich diesen Reifen und keinen anderen, auch keinen Falken, Toyo oder noch einen anderen minderwertigeren Reifen.

Leider habe ich erst nach deren Lieferabsage zu recherchieren begonnen. Und da stellte sich heraus, dass ich kein Einzelfall bin.
    Was mich maßlos ärgert ist deren Vorgehensweise. Es wird eine Rarität angeboten, man bestellt, bekommt die Bankdaten, bezahlt den Reifen, die Bezahlung wird bestätigt, der Reifen auf ebay als verschickt markiert – und dann kommt 3 Tage später ein Mail, dass dieser Reifen nicht verfügbar ist.

Ist dies seriös?

Dann zieren sie sich mit der Rücküberweisung des Geldes. Anstatt sofort den Geldbetrag zurücküberweisen, eiern sie herum und bieten Alternativen die für mich keine sind, bzw. wollen eine Gutschrift ausstellen.
    Eine Gutschrift anzubieten, ist eine bodenlose Frechheit.

Wer will bei so einer Firma sein Geld liegen haben und auf irgend einen Reifen warten, den sie eventuell liefern können – oder auch wieder nicht.
    All dies deutet eher auf eine „Linke Tour“ hin.

Ein seriöses Unternehmen reagiert auf eine Lieferzusage, die dann in eine Absage umgewandelt wird anders.
    Mich hat es gewundert, dass 8 Stück Pirelli Pzero Asimmetrico angeboten wurden. Seit Frühsommer des Jahres 2012 gibt es diesen Reifen nirgends zu kaufen.
    Die Auskunft von Reifenhändlern war, dass Pirelli in der Dimension 225/50/15 zu wenige Stücke verkaufen kann, deshalb der Reifen höchstwahrscheinlich nicht mehr in dieser Dimension angeboten wird.
    Eventuell wird übern Winter eine Serie aufgelegt, die dann ab Frühjahr 2013 auf dem Markt kommt.
    Deshalb war meine Freude groß, auf ebay 8 Stück zu entdecken.
    Dass es von Goodwheel ein Lockangebot war, konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht wissen.

9. mbiker

mbiker Mitglied

Lockangebote von Goodwheel

Fortsetzung:
    Ich wollte bei ebay über diese Abwicklung eine negative Bewertung abgeben.

http://bildupload.sro.at/p/404016.html

Siehe da, die Artikelnummer existiert nicht.
    Die Aktion hat also gar nicht stattgefunden !!!???
    An was erinnert dies?
    Ich will nicht annehmen, da Goodwheel über ebay viel umsetzt, also ein „Geldbringer“ für ebay ist, dass Goodwheel durch solche Aktionen von ebay vor negativen Bewertungen geschützt wird.

10. #9 LaMarea, 18.01.2013
    LaMarea

LaMarea Mitglied

das ist seltsam ... wenn ich die Artikelnummer bei ebay eingebe, bekomme ich schon noch das beendete Angebot angezeigt. Habt ihr den Kauf bei ebay schon in beiderseitigem Einverständnis zurückgenommen? Dann kann man natürlich auch nicht mehr bewerten.

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der laden hat zudem 99,4% positive bewertungen.

klar ärgert man sich, wenn so ein schnäppchenkauf nicht klappt, aber die regel ist das meiner meinung nach nicht bei dem laden.

12. mbiker

mbiker Mitglied

Lockangebot von Goodwheel

das ist seltsam ... wenn ich die Artikelnummer bei ebay eingebe, bekomme ich schon noch das beendete Angebot angezeigt. Habt ihr den Kauf bei ebay schon in beiderseitigem Einverständnis zurückgenommen? Dann kann man natürlich auch nicht mehr bewerten

Seltsam ist bei dieser Firma und bei ebay einiges. Es wurde nichts im beiderseitigen Einverständnis zurückgenommen.
    Im Gegenteil, ich bestand auf Lieferung. Ich habe diese Reifen gekauft, bezahlt, sie wurden bei ebay als verschickt markiert, dann ein dubioses, widersprüchliches Mail, dass dieser Reifen wegen dem geringen Preis, der daraus resultierenden Nachfrage nicht geliefert werden kann.

[FONT=&quot]der laden hat zudem 99,4% positive bewertungen.
    [/FONT]

Wenn man nur positiv oder neutral bewerten kann, bekommt auch die mieseste Firma nur positive Bewertungen.
    Ich konnte keine negative Bewertung abgeben. Jeder Versuch kam zum selben Ergebnis – der Artikel mit dieser Nummer existiert nicht, oder Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
    Zuerst dachte ich, ich mache etwas falsch.
    Dann habe ich ein Mail an ebay geschickt und gefragt, ob so „gute Kunden“ wie Goodwheel von ebay geschützt werden, ob man nur positive oder neutrale Bewertungen abgeben kann.
    Siehe da, wenig später wurde meine negative Bewertung akzeptiert.
    Aber auch da stimmt nicht alles: Wie man auf dem Screenshot sehen kann gibt es zwei unterschiedliche Preise. Einmal 3 Reifen zum Preis von: € 528,- und einmal einen Reifen zum Preis von € 176,-
    Wenn man sich die Negative Bewertung auf ebay anschaut, so ist aber jeweils nur ein Reifen mit Je € 176 angeführt.
    Wäre man paranoid, könnte man vermuten hier hat wieder jemand manipulativ eingegriffen.
    Bei Goodwheel würde mich das nicht wundern.

Dass man bei einer abgelaufenen Aktion die Stückzahl und den Gesamtpreis verändern kann, verwundert mich.
    Kann dies Goodwheel alleine machen?
    Egal, bei ebay habe ich die letzten Jahre nichts gekauft. ebay ist für mich nach dieser Erfahrung kein verlässlicher Partner.

Denn „Linke Firmen“ schützen, nur weil sie auf ebay viel anbieten, dann Kunden die diese Waren kaufen, nie erhalten, auch das Geld nicht zurückbekommen, mag Firmenphilosophie sein. Für ebay vielleicht eine erfolgreiche.

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist das jetzt deine lebensaufgabe geworden, dich über den laden aufzuregen? :D;)

14. mbiker

mbiker Mitglied

Nein.
    Mein Ziel ist es das Geld von dieser Firma zurückbekommen. Die rühren sich aber nicht. Da sieht man wie unseriös diese Firma ist, wie sie agiert, wenn bei Lockangeboten die sie nicht hat, der Kunde auf ihre Vorschläge, einen anderen Reifen als Ersatz oder eine Gutschrift nicht einsteigt.
    Ich kann nur jedem raten, Hände weg von dieser unseriösen Firma Goodwheel.
    Auch ebay hat außer dem obligatorischen Standardmail, daß der Fall bearbeitet wird, es einige Tage dauern kann, noch keine Reaktion auf diesen Vorfall abgegeben.
    Aber Schandtaten sollen öffentlich bekannt gemacht werden.
    Manch einer verzichtet dann bei Goodwheel zu kaufen. Vielleicht spüren die dann irgendwann einmal, dass der Laden nicht so läuft wie er soll und beginnen nach der Ursache zu suchen.

15. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Oh ich rieche eine ebay Verschwörung :-)

lol

Kennst du das Sprichwort
    "So wie man in den Wald reinschreit so kommts auch wieder raus."?

16. mbiker

mbiker Mitglied

Also deinem Kommentar, deinem Empfinden, deiner Meinung nach, ist alles korrekt, alles paletti, gelaufen. Außer mein Schriftverkehr mit Goodwheel.

Du scheinst ein schlaues Kerlchen zu sein. Oder hast Du eine Glaskugel, in der Du den Schriftverkehr mit Goodwheel nachlesen kannst?
    Wie auch immer, Beeindruckt hat mich deine Meldung auf alle Fälle. Denn sie zeigt von grenzenloser Intelligenz.
    Ich hoffe für die Welt, dass Du auch nach den Ratschlägen lebst, die Du hier in großer Weisheit von dir gibst.

Ein sehr korrekter Schriftverkehr mit Goodwheel hat zu keinem Ergebnis geführt. Das Angebot von denen, einen anderen Reifen, oder eine Gutschrift ist inakzeptabel. Ich möchte mein Geld zurück – das will aber Goodwheel nicht.

Dies hast scheinbar in deiner Glaskugel nicht gesehen, bzw. gelesen. Aber vielleicht hast auch nur eine Seh- oder Leseschwäche.
    Nur auf Vermutungen Blödsinn schreiben, sich bemüßigt fühlen seinen Senf dazugeben ist ein bisschen wenig.
    Manche geben sich mit dem wenigen zufrieden, in der Gewissheit, etwas Großartiges vollbracht zu haben..
    Wer ohne Hintergrundwissen nur seinen Senf dazugibt, kommt bald in den Verdacht, ein Würstchen zu sein.

Was Goodwheel anbietet, nicht hat, aber trotzdem anbietet, haben seriöse Firmen. Egal ob im Internet oder an der nächsten Hausecke.

Was ebay macht ist mit ziemlich egal. Ich kann nur hoffen, dass die sich bemühen, dass ich mein Geld so rasch wie möglich zurückbekomme.
    Die Hilfe von ebay ist nicht einmal sicher. Vielleicht muss ich Goodwheel sogar klagen, dass ich wieder zu meinem Geld komme.
    ebay ist ein Unternehmen und das Ziel dieses Unternehmens ist es, Gewinn zu erwirtschaften.
    Den Umsatz machen sie mit Verkäufern und Käufern.
    Sind beide Parteien Konsumenten/Verbraucher, so ist eine Hilfe von ebay relativ sicher zu bekommen, wenn man im Recht ist.
    Ist ein Partner jedoch Kaufmann, der andere Konsument, schaut die Sachlage schon anders aus.
    Denn einen treuen, umsatzstarken Geschäftspartner der viel über ebay verkauft, dem wird ebay nicht weh tun. Der hat fast Narrenfreiheit.
    Einen Kunden den ebay durch so eine Reklamation verliert, bei dem der stärkere Partner wegen seines Umsatzes trotz linker Touren geschützt wird, den spüren die überhaupt nicht.
    Wer glaubt bei ebay Recht zu bekommen, auch wenn er im Recht ist – gegen einen umsatzstarken, permanent anbietenden Verkäufer – der lebt in einer fremden Welt.
    Somit erwarte ich mir von ebay nichts, außer ein bisschen Hilfe, dass ich mein Geld zurückbekomme.

Verschwörungen wie Du schreibst, kommen wahrscheinlich vom deinem Biertisch in guter Laune.
    Vielleicht gibt es eine Verschwörung, dann wird es sicher einen geben der diese aufspüren und aufklären kann.
    Also wieder die Glaskugel anwerfen, schauen wo die Verschwörung ist, wie sie abgelaufen ist oder an Bierstammtisch zurück.
    Dann kommt wahrscheinlich wieder eine interessante Meldung von dir.

Weisheiten wie Du sie hier oben von dir gibst, die kannst Du deiner Freundin/Frau, falls Du so was hast, oder deinen Kindern, falls Du schon so weit bist, ins Tagebuch als Widmung schreiben.
    Hier, bei diesem Thema sind sie eher nicht gefragt.

17. #16 matthiomas, 22.01.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ?(....boah, jetzt fangt hier nicht an, wie im Avensis Forum......Kindergarten.
    Viele Grüsse

18. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ich habs zwar nicht gelesen aber ich finde dich lustig :D:D:D:D:D:D:D

19. #18 Energy_Master, 23.01.2013
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ich verstehe nicht, wie man bei solchen Beträgen per Vorkasse zahlen kann, oder hab ich was überlesen?

Bei PayPal wäre das Geld einfach zurück zu buchen gewesen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mbiker

mbiker Mitglied

berdy
    [FONT=&quot]Ich habs zwar nicht gelesen aber ich finde dich lustig[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]

Ich habe ja schon geschrieben, dass Du ein schlaues Kerlchen bist. Dass Du auch noch ein lustiges Kerlchen bist, überrascht gar nicht mehr.
    Ohne es zu lesen, lustig finden, ist lustig.

Energy_Master
    Ich verstehe nicht, wie man bei solchen Beträgen per Vorkasse zahlen kann, oder hab ich was überlesen? Bei PayPal wäre das Geld einfach zurück zu buchen gewesen.

Das stimmt, da hast Du vollkommen Recht. Da ich bei ebay fast nichts kaufe zahlt sich PayPal für mich nicht aus.
    So extrem ist dieser Betrag ja nicht. Zumal diese Reifen sehr günstig gewesen wären.
    Bisher hatte ich auch bei größeren Beträgen immer das Glück auf seriöse Verkäufer zu treffen.
    Nach diesem Fiasko wird es für mich in Zukunft kein ebay geben.
    Was man auf ebay ersteigern kann, kann man auch woanders im Netzt, teilweise sogar günstiger kaufen.
    ebay ist nur günstig, wenn ein günstiger Sofortkaufpreis festgesetzt ist, bzw. wenn für ein Angebot wenig Interesse besteht.
    Gibt es einen Artikel, der mehrere Interessenten hat, so kann man sehen, dass der Kaufpreis in der Schlussphase regelrecht explodiert.
    Von einem günstigen Schnäppchen kann dann keine Rede mehr sein.
    In den Köpfen der Menschen ist aber immer das „besonders günstige Schnäppchen“ auf ebay existent.
    Dazu kommt wie bei jeder Online-Börse, dass sich hier auch Firmen tummeln, die es mit der Seriosität nicht so genau nehmen, sich aber sehr gut tarnen können.
    Gegen solche Firmen ist PayPal eine große Hilfe. Gaunerfirmen wie Goodwheel brauchen dann nur auf Kunden wie mich zu warten …

22. #20 tsbasti91, 23.01.2013
    tsbasti91

tsbasti91 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla TSC
    Ich bestelle meine reifen immer bei reifendirekt.de
    super günstige angebote und immer nach bezahlung gleich in 3 tagen da...
    Super... :D

Thema: Erfahrung mit Goodwheel.de?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goodwheel erfahrung

,
  2. goodwheel erfahrungen

,
  3. erfahrungen goodwheel

,
  4. goodwehll bewertungen,
  5. goodwheel gmbh erfahrungsberichte,
  6. wer hat erfahrung mit goodwheel,
  7. erfahrungen mit goodwheel,
  8. kauferfahrungen bei goodwheel,
  9. goodwheel bewertung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Goodwheel.de? - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...