Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Carina_E, 17.02.2014.

1. #1 Carina_E, 17.02.2014
    Carina_E

Carina_E Mitglied

die bremsen meines R1 neigen sich dem ende, und obwohl ich mit selbigen bisher eigentlich zufrieden war, kenne ich noch von carina & avensis die problematik dass sich die bremsscheiben bei häufigerem recht straffen bremsen verziehen und dann anfangen unangenehm zu schlagen.

auch dürfte die bremse ansich etwas direkter und kräftiger zupacken.

daher meine frage: hat jemand schon mal gelochte bremsscheiben, z.B. von Zimmermann, auf seinem toyota montiert und kann etwas über einen direkten vergleich sagen? lohnt es sich überhaupt?

und welche beläge nehme ich dann dazu? trotzdem originale?

hatte schon einen versuch mit EBC belägen (black stuff) gemacht am yaris, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, die haben schon nach wenigen km gequietsch und der bremsweg war gefühlt sogar länger, damals allerding mit original scheiben.

ps: ich möchte keine rennen fahren, sondern nur, unter berücksichtigung eines vertretbaren finanziellen rahmens, versuchen etwas mehr aus der bremse herauszuholen...

danke für alle antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TA40ROLI, 17.02.2014
    TA40ROLI

TA40ROLI Mitglied

Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Hatte diese Bremsscheiben Shark Attakk Jahrelang auf meiner Carina GTi verbaut !

4. #3 Ädam`s, 17.02.2014
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Die Zimmermann sind nur durchbohrte originale. Also sogar schlechter.
    Guck mal ob es scheiben von brembo die max oder ebc gibt.
    Beläge würde ich mal nach Ferodo ds p oder ebc green stuff

5. #4 Summerfeelinq, 17.02.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Zimmermann sind SORRY , scheiße. Reissen sehr schnell ein wenn man ma ne großzügige Brmesung durchführt... Empfehle EBC zu nehmen habe bis dato nur gutes gehört..

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...