Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben?

Diskutiere Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; die bremsen meines R1 neigen sich dem ende, und obwohl ich mit selbigen bisher eigentlich zufrieden war, kenne ich noch von carina & avensis die...

  1. #1 Carina_E, 17.02.2014
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    die bremsen meines R1 neigen sich dem ende, und obwohl ich mit selbigen bisher eigentlich zufrieden war, kenne ich noch von carina & avensis die problematik dass sich die bremsscheiben bei häufigerem recht straffen bremsen verziehen und dann anfangen unangenehm zu schlagen.

    auch dürfte die bremse ansich etwas direkter und kräftiger zupacken.

    daher meine frage: hat jemand schon mal gelochte bremsscheiben, z.B. von Zimmermann, auf seinem toyota montiert und kann etwas über einen direkten vergleich sagen? lohnt es sich überhaupt?

    und welche beläge nehme ich dann dazu? trotzdem originale?

    hatte schon einen versuch mit EBC belägen (black stuff) gemacht am yaris, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, die haben schon nach wenigen km gequietsch und der bremsweg war gefühlt sogar länger, damals allerding mit original scheiben.

    ps: ich möchte keine rennen fahren, sondern nur, unter berücksichtigung eines vertretbaren finanziellen rahmens, versuchen etwas mehr aus der bremse herauszuholen...

    danke für alle antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TA40ROLI, 17.02.2014
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Hatte diese Bremsscheiben Shark Attakk Jahrelang auf meiner Carina GTi verbaut !




     
  4. #3 Ädam`s, 17.02.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Die Zimmermann sind nur durchbohrte originale. Also sogar schlechter.
    Guck mal ob es scheiben von brembo die max oder ebc gibt.
    Beläge würde ich mal nach Ferodo ds p oder ebc green stuff
     
  5. #4 Summerfeelinq, 17.02.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Zimmermann sind SORRY , scheiße. Reissen sehr schnell ein wenn man ma ne großzügige Brmesung durchführt... Empfehle EBC zu nehmen habe bis dato nur gutes gehört..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit gelochten Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  1. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  2. Neue Bremsscheiben Avensis T25 vorne

    Neue Bremsscheiben Avensis T25 vorne: Für 2,0 Benziner von Textar. Preis: 30.- Euro plus Versand mit DHL Telefon: +49 6224 53274[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: Fix [IMG]
  3. Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken

    Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken: Mit der Bremsleistung der Handbremse war ich mit diesen Bremsbacken nie zufrieden. Nun nach ca. 50.000 gefahrenen Km habe ich sie ausgebaut. Trotz...
  4. Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können

    Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können: Hallo zusammen! Hab ein Corolla E12 TS Bj 2002 Habe mir FK Sportsitze Halbschalensitze gekauft, das problemm ist die Sitzkonsolen, leider kann...
  5. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

    Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...