Erfahrung mit Fahrwerke von FK-Automotive???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von psykokombi, 02.07.2008.

1. #1 psykokombi, 02.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Hey...ich hab vor mir n Fahrwerk bei FK-Automotiv zu kaufen, jemand ähnliches schon gemacht und schlechte oder gute Erfahrungen gemacht?

Dann schreibt mirs hier rein, ehe ich Mist kaufe und dann abkotz.

Helft mir, ehe ich Geld in Sand setz!

Danke.

Jens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 02.07.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

Heikles Thema, es gibt im Forum zwei Lager, die einen die Sagen is Schrott, und die anderen (die wenigen) die es verbaut haben und ganz zufrieden mit sind.

bei Fahrwerksfragen kann ich uneingeschränkt unseren Fahrwerksguru "Brain" empfehlen.
    und ich glaube "JohnMcClane" hat ein FK Gewinde verbaut... quatsch die beiden mal an...

aber ich glaube dann bekommst du zwei unterschiedliche Meinungen :D

4. #3 JohnMcClane, 02.07.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

So wird's sein. :D

Wie Ich immer wieder geschrieben habe reicht in meinen Augen das FK völlig aus.
    Sicherlich kann man daran nicht die selben Anforderungen stellen wie an ein 1200€ Fahrwerk, In Sachen Sportlichkeit meine Ich. Sicherlich sind die Entwickelungen bei teuren Fahrwerken was Stabilität und Sicherheit an geht detaillierter aber darauf würde Ich persönlich keinen Wert legen in meiner Situation.
    Und die War diese:
    Ich hatte H&R Federn kombiniert mit Original Dämpfern. Bei ca. 80k (knapp 65k mit Tieferlegung) merkte Ich so langsam das die Dämpfer nach ließen.
    Jetzt hatte ich die Möglichkeit für 500und Dämpfer zu kaufen und ein Halbes Fahrwerk zu haben oder für 500und nen Gefindefahrwerk (mit Koni Dämpfern) zu bekommen welches wenigstens Halbwegs aufeinander abgestimmt ist.

Da das Auto mit den H&R Federn hinten etwas tiefer aussah als vorne entschied ich mich zum FK. Hab's bis heut auch noch nicht bereut.
    Ist Also auch zu 50% ein Optischer Aspekt und es ist allemal besser als ne schlechte Dämpfer-Feder-Kombi.

Zu Hoch Loben will ich es nicht, Aber schlecht würde ich das Fahrwerk nicht nennen. Das einzige was mich plagt ist die anfälligkeit vor Rost. Nach einem Winter ist es schon sehr angelaufen gewesen und kleine Rostpunkte hatten sich auf den Schweißnähten gebildet. Muss man halt noch etwas Rostvorsorge machen...

Also Ich kann es jedem Empfehlen der ein GWF für schmales Geld sucht.

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich hab das FK Gewinde drinnen ist für den Preis iO würde ich sagen!

Wenn ich nochmal von vorn müsste würde ich das K-Sport nehmen!

6. #5 psykokombi, 02.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Danke erstmal für eure Meinung...

also auf jeden Fall Rostvorsorge!!! Soll heißen?
    Das ganze ding verzinken?

Ich hab da jetzt grad kein Plan is mein erster Tune bei nem Auto....

7. #6 JohnMcClane, 03.07.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Nein immer Fleissig Sauber machen und mit Schutzspray einsprühen.

Ich würde, wenn ich ein neues Auto hätte, auch ein anderes nehmen.
    Ich habe halt in KM gerechnet. Ich hatte schon 80k bei 135k oder 140k kommt dann ein neues Auto bei, also muss für mich das Fahrwerk nicht länger halten.
    Wenn Ich ein neues Fahrzeug hab, dann sollte das Fahrwerk auch ein Autoleben halten, was Ich kaufe.
    Das traue ich dem FK bis jetzt noch nicht zu. aber schaun wir mal was in 40k km ist.

8. #7 Dr.Hossa, 03.07.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    FK gehört für mich zu den 0815 Low-Budget Marken. Würde mir nicht ins Auto kommen.

9. #8 psykokombi, 03.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

die haben aber auch zwei verschiedene....

659,00 EUR FK Highsport Gewindefahrwerk Art.Nr.: FKTY11

oder

749,00 EUR FK Silverline Gewindefahrwerk Art.Nr.: FKXTY11

oder aber ich komm noch an nen KW ran für 979,- inkl. Versand

Aber das letzte is eben happig...

10. #9 Dr.Hossa, 03.07.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Kauf mal z.B. eins für ne ST205, DAS is happig :D

11. #10 buck2203, 03.07.2008
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    also n kumpel von mir hat ein FK-Gewinde in seinem Audi A4 verbaut! wir haben das teil relativ weit runtergeschraubt, so das nur noch die finger zwischen reifen und karosserie passen! also an sich könnte man noch viel weiter drehen! jetzt das problem: sitzen hinten 2 leute drin, schleift es! ohne scheiß, es schleift bereits bei 2 personen! das finde ich persönlich ein bisschen schlecht!

12. #11 psykokombi, 03.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Neue INFO

ich hab kein St irgendwas...von daher is es mir wurscht, ich brauch eins fürnen E11U....da hilft mir dein Spruch nich viel weiter...Geld is Geld...für die Kohle gehen manche n ganzen Monat arbeiten...also möchte das schon überlegt sein...

@buck:
    und was soll das jetzt heißen? schraubts doch hinten wieder n Stück hoch!Oder?

13. #12 buck2203, 03.07.2008
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    ja nee...so wie es ist sieht es ja echt gut aus... meiner meinung nach dürfte das nicht sein bei einem gewinde! kann aber sein, das der audi da n bisschen anfällig für ist... keine ahnung!

14. #13 psykokombi, 03.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

FKXTY11 hat Gewindefederbeine aus Edelstahl, beim FKTY11 sind die aus verzinktem Stahl, ansonsten sind die Fahrwerke von der Abstimmung gleich.

659,00 EUR FK Highsport Gewindefahrwerk Art.Nr.: FKTY11

oder

749,00 EUR FK Silverline Gewindefahrwerk Art.Nr.: FKXTY1

Welches ist bezüglich des Rostproblemes besser?

@buck:

hm...gute Frage kenn mich da nicht aus...

15. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Und was hat das mit dem Fahrwerk zu tun?
    Das Fahrwerk federt... und das soll es auch. Jedes andere Fahrwerk würde auch federn... und dann würde es auch schleifen. Ich würde dann einfach Federwegsbegrenzer einbauen. Je nachdem wo die Reifen schleifen.

Etwas zu pauschal ausgedrückt, finde ich.
    Die GANZ billigen Sachen von FK sind nicht wirklich erquickend... doch die höherpreisigen (im Vergleich zur Konkurrenz jedoch preiswerten) Sachen sind alles andere als 08/15.

Toyota ist vom Prinzip her auch 08/15... hebt sich aber zum Beispiel durch eine GT Four aus der Masse ab... Deswegen jetzt zu sagen, daß Toyota 08/15 wäre und mir ned ins Haus kommen würde wäre gleichermaßen falsch. Man sollte jedes einzelne Produkt einer Firma bewerten....

...meine Meinung.

16. #15 buck2203, 03.07.2008
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Sorry, aber was du schreibst ist Unsinn ! Wenn die Räder nicht freigängig sind sind die Räder nicht freigängig. Das hat nix mit dem Fahrwerk zu tun, mal abgesehen vom Endanschlag den das Fahrwerk vorgibt. Sind die Räder bei voll eingefedertem Fahrwerk nicht freigängig sind die Räder zu fett oder es wurde nicht genug Arbeit in die Freigängigkeit investiert.

mfg Eric

18. #17 veilside, 03.07.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich hab neulich in einen E12 ein FK-Gewinde eingebaut und in meinen Augen ist das Fahrwerk Schrott !! Wenn ich da mein KW als vergleich nehm liegen da Welten dazwischen!!!
    Beim E12 muss man z.B am Stabi das Loch für die Koppelstange auf Feilen weil man mit dem Fk Fahrwerk kürzre verbaut werden müssen und Fk nur Koppelstangen mit M12 statt wie Toyota Orginal M10 hat darf man feilen.

Der Totale Witz ich hab mich fast geweigert so einen Schrott zu verbauen!!

19. #18 Devil Tuning, 03.07.2008
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    FK = SCHROTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 psykokombi, 03.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Ende...kein FK sondern KW!!!!!!!

Also...ich hab mich jetzt für ein KW entschiden und hoffe ihr hattet recht und das Geld lohnt sich....1004€ für nen GW-Fahrwerk....hui.....

Also können wir das Thema hier ruhig schließen und beenden/löschen oder weiß der Teufel....

Fazit: Billig is eben nicht Top-Quali.....und qualitativ is eben heftig teuer...

22. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Solche Aussagen sind klasse! Meist schreiben dies auch immer Leute, die oft nichtmal selbst eins hatten... (muß hier nicht so sein) Aber hauptsache pauschalisieren... :rolleyes:

@ psykokombi: Das KW ist auf jeden Fall eine klasse Wahl... Du wärst glaube ich bestimmt mit FK und mit KW glücklich geworden. Auf jeden Fall hast Du Dir etwas gutes gegönnt...

Thema: Erfahrung mit Fahrwerke von FK-Automotive???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fk fahrwerk günstig erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Fahrwerke von FK-Automotive??? - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  5. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...