Erfahrung mit Eibach Federn im Corolla Verso R1

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Verso R1, 07.05.2009.

  1. #1 Verso R1, 07.05.2009
    Verso R1

    Verso R1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit Eibach Federn?Ich möchte die gerne in meinem Corolla Verso R1 2.2D verbauen.Die Federn haben eine Tieferlegung von 30mm.
    Wäre für einen Rat dankbar....

    MfG
    Jörn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaExtreme.dk, 07.05.2009
    ToyotaExtreme.dk

    ToyotaExtreme.dk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keiner Erfahrung mit Eibach, aber ich kann die H&R federn empfehlen...

    H&R art. nr. 29191-1 :-) (40mm tieferlegung aber bei der 2.2 ungefähr 45mm tiefer vor)

    Mit dieser Federn und 19" Felgen fährt das Auto sehr gut und rest-komfort ist sehr gut.

    Meiner CV fährt mit Serie-Stossdämpfer.

    Link: [​IMG]

    Mehre Bilder
    http://www.toyotaextreme.dk/brugsedeb.asp?bil=1
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Eibach stellt auch für TTE Federn her. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)
    Ich habe in meinem CVerso TTE Federn drin und bin mehr als zufrieden.
    Sind 30mm und Federkomfort hat nicht drunter gelitten. Kann mit dem bequem verreisen ohne mit Gedanken machen zu müssen ob hier oder da gleich hängen bleiben.
    Du musst aber davon ausgehen, dass sich dein Verso an der VA etwas mehr setzen wird, aufgrund des schwereren Dieselmotors.

    H&R kann ich dir beim Diesel nur noch abraten. Hatten nämlich den ersten in der Werkstatt mit defekten Dämpfern vorne. Bei einem Kilometerstand von 79 tkm. Das Auto hat sich nicht nur 40mm vorne gesetzt sondern fast 55mm. Das spricht schon mehr als dagegen.
    In meinem E12 hatte ich auch H&R drin und der setzte sich vorne statt 35mm gleich um 50mm.

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 Pitti301, 08.05.2009
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wie Miro schon geschrieben hat, sind die TTE Federn wohl von Eibach.
    In Bezug auf Fahrkomfort schließe ich mich Miro vollkommen an und kann auch bestätigen, daß der D-Cat gemessene 35 mm ´runter kommt ...
     
  6. #5 Verso R1, 08.05.2009
    Verso R1

    Verso R1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man sich die Eibach Federn ruhig holen und einbauen.....Weil die ja etwas billiger sind wie TTE Federn....gg.... 8)
     
Thema: Erfahrung mit Eibach Federn im Corolla Verso R1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso 2.2d tieferlegungsfedern

    ,
  2. wie wechsele ich federn von corolla verso

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Eibach Federn im Corolla Verso R1 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...