Erfahrung mit EBC Green Stuff

Diskutiere Erfahrung mit EBC Green Stuff im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, ich hatte jetzt längere Zeit in meinem Avensis den Green Stuff mit Tarox Sport Japan Scheiben verbaut. Anfangs war der Kaltreibwert wie...

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    ich hatte jetzt längere Zeit in meinem Avensis den Green Stuff mit Tarox Sport Japan Scheiben verbaut. Anfangs war der Kaltreibwert wie bei normalen Belägen und wenn er warm wurde, wurde er richtig bissig.

    Leider ist mir aufgefallen, dass die Bremsscheibe extreme Riefen und ganz feine Haarrisschen an der Oberfläche bekommen hat. Habe dann mal die Bremsen zerlegt und auch gesehen, dass der Belag komplett verglast war. Da drin kann man sich spiegeln und der Kaltreibwert nahm auch spürbar ab.

    Ich habe schon teilweise einen etwas schärferen Bremsstil, aber nicht so arg. So stark waren meine Jurid Beläge nie verglast.

    Wie sieht denn eure Erfahrung mit den Green Stuff aus? Welche Scheiben verwendet ihr damit?

    Meine Vermutung, und auch die von Ralf Schmitz, ist, dass der Green Stuff einen zu hohen Reibwert für die kleine Bremse des Avensis hat und der somit sehr heiß wird.

    Jedenfalls habe ich jetzt Lucas Beläge eingebaut, mir ist schade um die Tarox Scheiben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghostrider, 09.08.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die Green Stuff mal auf meinem Honda Civic EG6.

    Habe sie dort mit Serienscheibe gefahren.

    Das Resultat war, die Scheiben sind verglüht und gesprungen.

    Wird also definitiv sau heiß das Zeug und hat dabei aber biss.
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    so kenn ich das von meinen auch. Risse od. ähnliches ist mir noch nicht aufgefallen, jedoch habe ich schon lange nicht mehr geschaut.
    Ich werd aber gleich einmal schaun gehen, da ich sie jetzt doch schon 2-3mal richtig gefordert habe (Dopplerhütte, Exelberg bzw. Höhenstraße, falls das dem ein od. anderen Österreich was sagt :))
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    So, war gerade beim Auto und hab ein bißchen Scheiben angeguckt.

    Also meine Tarox G88 schaun recht normal aus. Ein bisserl rostig, aber keine Riefen (weder innen noch außen) und auch keine Risse sind zu sehen.
    Ob die Beläge verglast sind kann ich nicht sagen, dass is mir jetzt zu viel arbeit alles auszubaun :)
    Ich vermute aber auch, dass die Beläge verglasen, da sie nach stärkerer Beanspruchung nach dem Abkühlen schlechter beißen, was aber mit der Zeit besser wird.

    Ich denke mir aber auch, dass die Beläge recht agressiv sind. Denn ich hab die Tarox Scheiben jetzt seit ~13000km drin und die Green Stuff seit ~5000km. Und man merkt bei den Scheiben außen, wo nicht gebremst wird, schon einen kleinen Rand von der Abnutzung.

    Wobei ich bin mit der Bremsleistung der Green Stuff sehr zufrieden. Die haben sobald sie ein bisserl warm sind (z.B. ein wenig kurvige Überlandfahrten) einen soooo schönen Druckpunkt.... :D

    Naja, vielleicht kommen ja noch andere Erfahrungsberichte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrung mit EBC Green Stuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greenstuff verglast

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit EBC Green Stuff - Ähnliche Themen

  1. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  2. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  3. Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken

    Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken: Mit der Bremsleistung der Handbremse war ich mit diesen Bremsbacken nie zufrieden. Nun nach ca. 50.000 gefahrenen Km habe ich sie ausgebaut. Trotz...
  4. Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können

    Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können: Hallo zusammen! Hab ein Corolla E12 TS Bj 2002 Habe mir FK Sportsitze Halbschalensitze gekauft, das problemm ist die Sitzkonsolen, leider kann...
  5. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

    Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...