erfahrung mit dem d4d???

Diskutiere erfahrung mit dem d4d??? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo,ich fahre zur zeit ein verso 1,6 bj 2010 den ich nun gegen einen diesel eintauschen möchte. der 1,6 hat immer noch leistungsverlust und die...

  1. 309kai

    309kai Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    verso
    hallo,ich fahre zur zeit ein verso 1,6 bj 2010 den ich nun gegen einen diesel eintauschen möchte.
    der 1,6 hat immer noch leistungsverlust und die werkstatt ist auch überfragt.
    nun liebäugel ich mit einen verso als diesel.
    nun meine frage.....
    wie sind eure erfahrung mit dem diesel ab bj 2010?
    welchen soll ich nehmen und worau ganz besonders achten?
    haben alle diesel steuerketten oder noch zahnriemen?

    vielen dank im voraus...
    309kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tmerc

    Tmerc Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kai

    Es kommt drauf an ob du viel fährst oder eher der kurzstreckenfahrer bist bei kurzstrecken rate ich dir sehr ab.

    Die Diesel motoren haben einige macken wie: fünfte einspritzdüse, abgasrückfürventil, DPF (KAT),und wenn das mal kaputt geht dann wird es richtig teuer. ich persönlich empfehle dir eher ein Benzin motor weil die recht stabil sind und noch zu deiner frage alle Diesel haben steuerkette glaube ausser einige wie Landcruiser
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mhhh....

    Welcher D4D schwebt dir vor?

    Der D-CAT? 177 PS?

    Ab 170.000km kannste Pech haben. Steuerkette hat er.
    Ich kenn mich nur mit dem D-CAT aus......aber 2010?? Haben da nicht alle ne Kette?
     
Thema: erfahrung mit dem d4d???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landcruiser d4d motor erfahrungen

Die Seite wird geladen...

erfahrung mit dem d4d??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  2. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  3. Ständig Kraftstofffilter zu D4D

    Ständig Kraftstofffilter zu D4D: Hi Ich habe letzte Woche bei meinen toyota corolla e12 1.4 d4d den Kraftstofffilter gewechselt und nun ist er wieder zu und die kontrollleuchten...
  4. Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d

    Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d: Ich suche dringend ein AGR/EGR Ventil für einen Toyota Corolla Compact 2.0 D4D BJ 2001. Ich habe weltweit nach einem bezahlbaren Teil gesucht -...
  5. Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken

    Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken: Mit der Bremsleistung der Handbremse war ich mit diesen Bremsbacken nie zufrieden. Nun nach ca. 50.000 gefahrenen Km habe ich sie ausgebaut. Trotz...