erfahrung mit dem d4d???

Diskutiere erfahrung mit dem d4d??? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo,ich fahre zur zeit ein verso 1,6 bj 2010 den ich nun gegen einen diesel eintauschen möchte. der 1,6 hat immer noch leistungsverlust und die...

  1. 309kai

    309kai Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    verso
    hallo,ich fahre zur zeit ein verso 1,6 bj 2010 den ich nun gegen einen diesel eintauschen möchte.
    der 1,6 hat immer noch leistungsverlust und die werkstatt ist auch überfragt.
    nun liebäugel ich mit einen verso als diesel.
    nun meine frage.....
    wie sind eure erfahrung mit dem diesel ab bj 2010?
    welchen soll ich nehmen und worau ganz besonders achten?
    haben alle diesel steuerketten oder noch zahnriemen?

    vielen dank im voraus...
    309kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tmerc

    Tmerc Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kai

    Es kommt drauf an ob du viel fährst oder eher der kurzstreckenfahrer bist bei kurzstrecken rate ich dir sehr ab.

    Die Diesel motoren haben einige macken wie: fünfte einspritzdüse, abgasrückfürventil, DPF (KAT),und wenn das mal kaputt geht dann wird es richtig teuer. ich persönlich empfehle dir eher ein Benzin motor weil die recht stabil sind und noch zu deiner frage alle Diesel haben steuerkette glaube ausser einige wie Landcruiser
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mhhh....

    Welcher D4D schwebt dir vor?

    Der D-CAT? 177 PS?

    Ab 170.000km kannste Pech haben. Steuerkette hat er.
    Ich kenn mich nur mit dem D-CAT aus......aber 2010?? Haben da nicht alle ne Kette?
     
Thema: erfahrung mit dem d4d???
Die Seite wird geladen...

erfahrung mit dem d4d??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  2. Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?

    Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?: Habe mir ein paar Stahlflexleitungen von Hel-Performance gekauft. Beim einbauen habe ich gesehen das die Anschlüsse an der Leitung anders ist als...
  3. AGR Blindplatte Erfahrungen ?

    AGR Blindplatte Erfahrungen ?: Moin moin (-: Sagt mal hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit AGR Blindplatten beim 2,2 DCAT R2 ? Das Angebot ist ja fast gleich null bis...
  4. Erfahrungen mit euren Toyota

    Erfahrungen mit euren Toyota: HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...
  5. Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS

    Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: Mein Rav 4 hatte Kaltstartprobleme. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt und die Probleme waren weg....