erfahrung mit dem d4d???

Diskutiere erfahrung mit dem d4d??? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo,ich fahre zur zeit ein verso 1,6 bj 2010 den ich nun gegen einen diesel eintauschen möchte. der 1,6 hat immer noch leistungsverlust und die...

  1. 309kai

    309kai Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    verso
    hallo,ich fahre zur zeit ein verso 1,6 bj 2010 den ich nun gegen einen diesel eintauschen möchte.
    der 1,6 hat immer noch leistungsverlust und die werkstatt ist auch überfragt.
    nun liebäugel ich mit einen verso als diesel.
    nun meine frage.....
    wie sind eure erfahrung mit dem diesel ab bj 2010?
    welchen soll ich nehmen und worau ganz besonders achten?
    haben alle diesel steuerketten oder noch zahnriemen?

    vielen dank im voraus...
    309kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tmerc

    Tmerc Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kai

    Es kommt drauf an ob du viel fährst oder eher der kurzstreckenfahrer bist bei kurzstrecken rate ich dir sehr ab.

    Die Diesel motoren haben einige macken wie: fünfte einspritzdüse, abgasrückfürventil, DPF (KAT),und wenn das mal kaputt geht dann wird es richtig teuer. ich persönlich empfehle dir eher ein Benzin motor weil die recht stabil sind und noch zu deiner frage alle Diesel haben steuerkette glaube ausser einige wie Landcruiser
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mhhh....

    Welcher D4D schwebt dir vor?

    Der D-CAT? 177 PS?

    Ab 170.000km kannste Pech haben. Steuerkette hat er.
    Ich kenn mich nur mit dem D-CAT aus......aber 2010?? Haben da nicht alle ne Kette?
     
Thema: erfahrung mit dem d4d???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landcruiser d4d motor erfahrungen

Die Seite wird geladen...

erfahrung mit dem d4d??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  2. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

    Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. 2.0 d4d suche Bauteil

    2.0 d4d suche Bauteil: Hi ich bin schon seit einer Weile am suchen von einem Bauteil. Habe es bis jetzt nicht gefunden. Es geht um die Adapter des Ladeluftkühhlers...
  5. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...