erfahrung mit dem d4d???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 309kai, 29.06.2015.

  1. 309kai

    309kai Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    verso
    hallo,ich fahre zur zeit ein verso 1,6 bj 2010 den ich nun gegen einen diesel eintauschen möchte.
    der 1,6 hat immer noch leistungsverlust und die werkstatt ist auch überfragt.
    nun liebäugel ich mit einen verso als diesel.
    nun meine frage.....
    wie sind eure erfahrung mit dem diesel ab bj 2010?
    welchen soll ich nehmen und worau ganz besonders achten?
    haben alle diesel steuerketten oder noch zahnriemen?

    vielen dank im voraus...
    309kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tmerc

    Tmerc Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kai

    Es kommt drauf an ob du viel fährst oder eher der kurzstreckenfahrer bist bei kurzstrecken rate ich dir sehr ab.

    Die Diesel motoren haben einige macken wie: fünfte einspritzdüse, abgasrückfürventil, DPF (KAT),und wenn das mal kaputt geht dann wird es richtig teuer. ich persönlich empfehle dir eher ein Benzin motor weil die recht stabil sind und noch zu deiner frage alle Diesel haben steuerkette glaube ausser einige wie Landcruiser
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mhhh....

    Welcher D4D schwebt dir vor?

    Der D-CAT? 177 PS?

    Ab 170.000km kannste Pech haben. Steuerkette hat er.
    Ich kenn mich nur mit dem D-CAT aus......aber 2010?? Haben da nicht alle ne Kette?
     
Thema: erfahrung mit dem d4d???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landcruiser d4d motor erfahrungen

Die Seite wird geladen...

erfahrung mit dem d4d??? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Toyota Corolla e 12 d4d

    Toyota Corolla e 12 d4d: Hallo ich möchte gerne bei meinem toyota ein blow off Ventil einbauen nur ich habe keine Ahnung wo ich den einbauen soll da im Netz nix zu finden...
  5. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...