Erfahrung mit Bördeln E 11 ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von G6R-WRC, 02.09.2003.

  1. #1 G6R-WRC, 02.09.2003
    G6R-WRC

    G6R-WRC Guest

    Tach zusammen,
    was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Radlaufbördeln? Hab jetzt 7,5 x 17 TTE's mit 205/40/17 und 35 er Federn. Hab hinten (versteht sich) 15 mm Spurverbreiterungen mit längerern Radbolzen verbaut. - Schleift aber trotz "leichtem"
    Bördeln noch. Wie hat das bei euch geklappt mit dem Bördeln ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 02.09.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Meine sind komplett umgelegt. Habens am Anfang nur halb gemacht, hat aber immer geschliffen. Seit sie komplett rum sind hab ich Ruhe. Ist seit 5 Jahren so und hab keine Probleme. Der Lack ist nicht gerissen und sonst ist auch nix.

    Mal ne andere Frage. Du hast die Reifen eingetragen bekommen ohne zu bördeln? ?(
     
  4. #3 G6R-WRC, 02.09.2003
    G6R-WRC

    G6R-WRC Guest

    Danke für Deine Antwort, sind noch nicht eingetragen - wollte alles zusammen machen.
    Gab's keine Wellen an der Radlaufkante ?
     
  5. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bei meinem E11 (auch wenn's Facelift war) auch keine Probs noch kompletten umlegen.

    @G6R-WRC: mal was anderes, wo ich lese dass Du aus der Eifel kommst. Wo bist denn genau her? :D
     
  6. #5 G6R-WRC, 02.09.2003
    G6R-WRC

    G6R-WRC Guest

    Auch aus Umgebung BIT
    Gruß Ansgar
     
  7. #6 CoroMaks, 03.09.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    15mm spurplatten und dann NUR bördeln??? Das reicht??? Krass!
    Will ich auch!
     
  8. mani81

    mani81 Guest

    Habe 195/50 15" drauf und musste börteln lassen... sch*** Ö-TÜV!!! :D
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab 205/50 15´ drauf und musste auch börteln lassen damit der tüv mir die pellen einträgt. bin zu nem karosseriebauer gegangen und hab den machen lassen, 90 € gezahlt und gut is!
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab rundum 9x16 mit 215/40 drauf und ohne Bördeln hat man da echt keine Freude. Anfangs war bei mir auch nur so halb gebördelt, da ich im Winter 7x15 mit 195/50 draufhab. Dafür hat das dicke gelangt. Mit den 9x16 mußte ich aber ganz anlegen. So blöd wie's klingt. 2 Stunden Zeit genommen und mit der Gummihammer-Holzplatte-Heißluftfön-Methode ging das supergut. Aber man muß sich wirklich Zeit lassen. Wenn man's übertreibt, dann gibt's nur Wellen und Frust.

    Mit der Bördelmaschine geht's übrigens auch geil. (fön aber auch unbedingt dazu nötig)
     
  11. #10 G6R-WRC, 04.09.2003
    G6R-WRC

    G6R-WRC Guest

    War bei mir schon leicht gebördelt - ohne die Spurverbreiterungen hat nichts geschliffen. Schleift mit Dunlop SP9000 auch nur leicht.TÜV sollte kein Problem sein, da immer noch ausreichend abgedeckt. Hat irgendwer schlechte Erfahrungen speziell mit dem E11 gemacht? Beim E 12 muß das ja nicht so doll klappen.
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's bei TÜV bei einer Probefahrt schleift, dann kann das schon Ärger geben....
     
  13. #12 Michael_E11, 04.09.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    also wenn es beim Dunlop SP 9000 noch leicht schleift, dann würd ich auf jedenfall komplett bördeln.
    Bei anderen Reifen kriegst du nämlich sonst Probleme.
    Wenn ich hinten andere als die SP 9000 drauf mache, kann es passieren das sie in schnell gefahren Kurven schleifen.Und bei mir sind die Kanten komplett angelegt und ich hab keine Spurverbreiterung dran.

    Gruss Michael
     
  14. #13 G6R-WRC, 04.09.2003
    G6R-WRC

    G6R-WRC Guest

    Liegt sicherlich an der Einpresstiefe meiner TTE's.
    Sieht man bei Dir irgendwelche Wellen oder ähnliches am Radlauf ??
     
  15. #14 Michael_E11, 04.09.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    nö bei mir sieht man nichts.
    Liegt wohl daran, dass der Toyo-Mech, der das gemacht hatte, der Bruder des Vorbesitzers ist,(bei dem das ganze ja noch gemacht wurde). :D

    Gruss Michael
     
  16. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ganz wichtig ist eine saubere arbeit, sonst gammelt das ohne ende, gerade an den hinteren....
     
  17. #16 G6R-WRC, 04.09.2003
    G6R-WRC

    G6R-WRC Guest

    Is schon klar, ich meine ja auch eher ob's Probleme beim Börteln selbst gab !
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nö.....geht ganz gut.
     
  19. #18 SB-Corolla, 04.09.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Meiner wurde mit der Maschine gebörtelt und ich habe auch keine Probleme damit, keine Wellen im Blech und nur mit fünf Personen bei starken Bodenwellen auf der Autobahn ein leichtes, kurzes Schleifen hinten. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ViperMinD, 06.09.2003
    ViperMinD

    ViperMinD Guest

    Meine sind auch komplett umgelegt, ohne Probleme.
     
  22. #20 *Black Devil*, 06.09.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Habe auch, wie Mani 195/50 15" drauf und mußte nicht bördeln.

    Komisch ist bei der Sache das ich vorne auch die 195er drauf habe (is ja logisch) aber wenn ich vorne 205er draufziehe muß ich den Kotflügel ziehen. Ansonsten schaut die Lauffläche raus.
     
Thema:

Erfahrung mit Bördeln E 11 ??

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Bördeln E 11 ?? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...