Erfahrung Fast-Neuwagen wachsen

Diskutiere Erfahrung Fast-Neuwagen wachsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Corolla; metallic Lack; 6 Monate alt; Regen perlte nicht mehr ab Bisher habe ich bei meinen alten Autos auf Dr. Wack geschworen. Speed Polish für...

1. tom.

tom. Mitglied

Corolla; metallic Lack; 6 Monate alt; Regen perlte nicht mehr ab

Bisher habe ich bei meinen alten Autos auf Dr. Wack geschworen. Speed Polish für ältere Lacke. Speed Wax für neuere Lacke. Eigentlich gehört nach dem Polish noch das Wax drauf, habe ich aber nie gemacht, bzw. einmal ausprobiert, war auch nicht besser.
    Ist jedenfalls ein geiles Zeug.

Leider hatte der Baumarkt (alles bei...) Dr. Wack nicht, deshalb bin ich auf Sonax ausgewichen.
    Xtreme Wax full protect 1 für neuwertige Lacke (enthält keine Schleifmittel).
    Es gibt auch von Sonax eine Nr. 2 und 3, aber die sind nichts für Neuwagen !
    Ist ein Wachs in einer Art Schuhcremedose mit einem runden Schwamm zum Auftragen. Mit hohen Carnbaubawachsanteilen-allerdings wird nicht erwähnt wie hoch !

Nach dem Wachsen ist die Farbe zwar nicht intensiver, weil der Lack praktisch neu ist, aber die "Tiefenschärfe", wenn sich bei Sonnenschein etwas im Lack spiegelt ist schon ganz nett.
    Regen perlt extrem ab. Sieht auch ganz nett aus.
    Die Oberfläche ist extrem glatt, viel glatter als bei der Auslieferung.
    In einem anderen Forum steht, daß wegen der glatten Oberfläche Pollenstaub beim Fahren wegfliegt - konnte ich nicht prüfen, glaube ich erstmal auch nicht.
    In einem anderen Forum steht, daß wegen der glatten Oberfläche bei Regenschauer Dreck abfließt - konnte ich nicht prüfen, glaube ich erstmal auch nicht.

Falls jemand sich fragt, mit welchem Zeug er seinen Neuwagen nach ein paar Monaten (nicht zu früh !) pflegen will:
    Schaut auch mal das Sonax Xtreme Wax full protect 1 für neuwertige Lacke an.
    Mit Dr. Wack Speed Wax war ich früher allerdings auch superzufrieden !

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris Palme, 26.05.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

aha. danke

ich bekomm ja auch bald nen neuen. aber das zahlt sich heuer nicht mehr aus. ich werde nächstes frühjahr mit der pflege anfangen.

Thema:

Erfahrung Fast-Neuwagen wachsen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Fast-Neuwagen wachsen - Ähnliche Themen

1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?

Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?: Habe mir ein paar Stahlflexleitungen von Hel-Performance gekauft. Beim einbauen habe ich gesehen das die Anschlüsse an der Leitung anders ist als...
  3. AGR Blindplatte Erfahrungen ?

AGR Blindplatte Erfahrungen ?: Moin moin (-: Sagt mal hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit AGR Blindplatten beim 2,2 DCAT R2 ? Das Angebot ist ja fast gleich null bis...
  4. Erfahrungen mit euren Toyota

Erfahrungen mit euren Toyota: HEY LEUTE, wie sind denn so eure Erfahrungen mit euren speziell DIESEL Toyota was die Reichweiten angeht? Ich komme mit meinem Avensis d-cat, VL...
  5. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...