Erfahrung - Corolla Sedan E15

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rebellpk, 08.06.2010.

  1. #1 rebellpk, 08.06.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Joar, gibt es hier schon Erfahrung dem Auto und mit dem 91 kW (124 PS) Motoren?
    Müsste ja der gleiche Motor sein wie im Auris, oder?
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit/Verarbeitung aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 08.06.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    hi, wir haben bei uns 2 Kunden mit so Dingern fahren, beide sehr zufrieden. Verarbeitung ist gleich gut/schlecht wie in Vorfacelift Auris. Die Dual VVT-i Motoren sind bis auf die Wasserpumpe anstandslos. Brauchen aber unbedingt 5 oder 0W-30 Öle, von Toyota wird sogar das 0W20 empfohlen. Achtung die Zündkerzen haben 14mm Schlüsselweite, sind aber Platin oder Iridium.

    Die Getriebeübersetzung wird wahrscheinlich genau so besch***n kurz wie beim Auris sein, so dass man bei 130kmh 4000 Umdrehungen anstehen hat.

    MfG.Alex
     
  4. #3 rebellpk, 09.06.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke dir schon mal. :))
    Hat sonst noch wer, ein paar Infos zu dem Auto?
     
  5. #4 Worldchampion, 09.06.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Aus welcher Produktion sind die? Ist (falls jap Produktion) kein Herstellungsort abhängiger Unterschied mehr zu sehen?
     
  6. #5 AE92/101, 09.06.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Beides türkischer Herkunft, sind Autos aus Griechenland.

    Ich habe seit 3 Jahren, keinen neuen Auris aus Japan gesehen, von daher kein vergleich möglich, die ersten aus Japan waren aber nicht besser verarbeitet als die englischen oder die türkischen. Die türkischen sind aber etwas besser, war beim Corolla auch schon so.

    MfG.Alex
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rebellpk, 12.06.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    *push* :D
    Ich weiß dass das Auto eher selten ist in Deutschland.
    Aber es muss doch hier ein paar Leute geben, die noch was zu dem Auto sagen können...
     
  9. #7 Auris-Pilot, 12.06.2010
    Auris-Pilot

    Auris-Pilot Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Corolla Limousine kommt seit 2007 wieder ausschließlich aus Japan. Nur der Vorgänger wurde für den europäischen Markt in der Türkei gefertigt. Aus eigener Erfahrung sind die japanischen Toyotas den europäischen qualitativ weit überlegen.
     
Thema:

Erfahrung - Corolla Sedan E15

Die Seite wird geladen...

Erfahrung - Corolla Sedan E15 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...