Erfahrung Avensis T22 Kombi auf Autogas

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von AT22_Kom_1.8, 26.02.2009.

1. #1 AT22_Kom_1.8, 26.02.2009
    AT22_Kom_1.8

AT22_Kom_1.8 Grünschnabel

Hallo Toyota Fans,

ich wollte hier mal einen kleinen Thread starten, um auch
    zu beweisen, dass ein Toyota auf Gas fahren kann ;-)

Das Fahrzeug: Toyota Avensis T22 Vorfacelift Motor: 7A-FE

Gasumrüstung Dez.2005 mit Tatarini mit FL KM Stand damals: 115 000km
    Nach drei Jahren und vielen Autobahnfahrten später: 269 000km

Der Motor läuft noch gut, doch man merkt ihm seine km manchmal an.
    Vorallem aber im Stand, wenn ab und zu die Drehzahl schwankt.
    Laut Aussage meines Werkstatt Meisters müssten bald ein paar Auslassventile gewechselt werden (war bei 210 000km). Er läuft trotzdem super und ich kann nicht klagen, ausser die üblichen Sachen wie Lenkgetriebe usw.

Da ich fast immer nur auf Autobahnen unterwegs war, und das manchmal auch längerer Zeit (Drehzahl über 4000U/min) kann ich nicht klagen.
    Man kann auch lange über 5000U/min fahren. Es ist natürlich wichtig
    das man immer schön sein Öl wechselt etc.

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen bzgl. des Motors, da dieser ja auch im letzten Modell vom Carina E verwendet wurde.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister MMT, 04.03.2009
    Mister MMT

Mister MMT Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    Hallo AT22_Kom_1.8,

es gibt hier verschiedene Besitzer die ein Modell mit ähnlichem Motor seit langer Zeit erfolgreich auf LPG fahren. Ich kenne sehr gut Old-Jack in Belgien der mit seinem Picnic > 250000 km drauf gehabt hat, bevor er zum Corolla Verso umstieg.

In deinem Fall tätest Du gut dran das Ventilspiel einstellen zu lassen. Bei deinem Motor geht das relativ schnell.

Allzeit gute Fahrt!

sG

Jan

4. #3 AT22_Kom_1.8, 05.03.2009
    AT22_Kom_1.8

AT22_Kom_1.8 Grünschnabel

Hallo MMT,

habe bei meinem Motor natürlich schon die Auslassventile mit Scheiben
    nachstellen lassen. Leider ist jetzt die obere Grenze erreicht und die
    Ventilschäfte müssen getauscht werden.

Wie macht es sich überhaupt bemerkbar, dass das Spiel zu groß wird?

Ich kann über Leistungsverlust nämlich nicht klagen, ausser das es nur ein 1.8 ist ;-)

Thema:

Erfahrung Avensis T22 Kombi auf Autogas

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Avensis T22 Kombi auf Autogas - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...