Erfahrung 18" auf ner T20 ???

Diskutiere Erfahrung 18" auf ner T20 ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Will nächstes Jahr meiner Celi eventuell größere Schuhe verpassen . Sollte ich sicherhaltshalber erstmal auf 7,5J zugreifen oder langt 8J ? Will...

  1. #1 Feist666, 12.11.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Will nächstes Jahr meiner Celi eventuell größere Schuhe verpassen . Sollte ich sicherhaltshalber erstmal auf 7,5J zugreifen oder langt 8J ? Will ja unbedingt das die Räder ne schöne Line mit den Kotflügel übergehen . Wie hier zum Beispiel [​IMG]


    :D:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 13.11.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Meiner Meinung nach passt das zwar hinten sehr gut aber vorne viel zu weit raus :D

    Dann doch lieber 7,5 und dann mithilfe von Spurverbreiterung das ganze was verbreitern?:)
     
  4. #3 Thunderball, 13.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    225/35/18 8x18 ET32

    Spurplatten:
    VA: 2x 15 mm
    HA: 2x 20 mm

    musste leicht gebördelt werden......

    [​IMG]
     
  5. #4 Feist666, 13.11.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Genauso so hätte ich es gern , nur mit anderen Felgen :D Was nicht heißt das mir dein Celi nicht gefällt . Find ich sogar richtig schick ... hatte schon die Dotz Tupac als 18" in Aussicht als 8X18" ET32 [​IMG]


    Habe bei Dotz schon direkt angefragt . Die bekommen aber keine Zulassung für die T20 ...:[:[
     
  6. #5 Slowrider, 13.11.2011
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    nimm 8.5x18" dann kannst du dir die spurplatten sparen ;)
     
  7. #6 Feist666, 13.11.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Das wäre glaube ein wenig zu derb . ?(Hab moment 7 1/5 X 17 drauf und soviel Spielraum ist da nicht wirklich .
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kommt ja auch immer auf die ET an ;)
     
  9. #8 Dr.Hossa, 14.11.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    8,5x18 ET30 geht ohne zu ziehen, aber mir Bördeln hinten.
    Mach dich also net verrückt. Die T20 hat ziemlich stattliche Radkästen.
     
  10. #9 Feist666, 19.11.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)

    Yap ..das habe ich auch so gesehen ... :D Will ja nicht in Gefahr laufen das die zu weit raus stehen . Ist ja kein Audi oder Vw :D:D... soll ja halt ne schöne Linie und Einheit mit dem Kotflügel werden . Aber Dank euer Erfahrungen habe ich da schon mal ne Vorstellung ..... Über das Design entscheide ich wenn es soweit ist . Dann weiß ich nämlich auch was für meine Celi alles erhältlich ist . :]

    mfg und dank an alle die geantwortet haben

    :clap
     
  11. #10 ApresSkiAzubi, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    ApresSkiAzubi

    ApresSkiAzubi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Welche Arbeiten am Radhaus sind denn nötig um vorne 8,5x18 und hinten 9,5x18 drunterzubekommen?
    Es gab da mal so nen Thread, moment....

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=119352
    Da hatte der Ersteller wohl hinten 9,5 und vorne 8,5 drunter. Leider kann man keine Pics mehr sehen.
    Details zu ET oder Felgenzulassung gabs leider auch nicht.

    Meine Celi braucht nämlich auch neue Sommerschuhe weil die alten ne unschöne Bekanntschaft
    mit ostdeutschem Straßenbau gemacht haben:




    [​IMG]

    [​IMG]




    Mir haben es folgende Felgen angetan:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Brock B15 nennen die sich.
    Leider sind auch die laut Brock Anwendungsliste nicht standartisiert für die T20 zugelassen.
    Kann man da mittels Einzelabnahme was machen?
     
  12. Maeru1

    Maeru1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT
    Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort, da ich an meiner Celi schon einige Felgen drauf hatte, momentan habe ich vorne 8,5x18 Zoll und hinten 9,5x18 Zoll und musste noch nichts Bördeln, will aber noch tiefer runter mit meinem Fahrwerk somitt muss ich nun bördeln. Vorne ginge nach meiner Meinung sogar noch mehr mit etwa 5-10mm Distanzscheiben.
    Hier sonst der Link wo auch Fotos von der Celi und den Felgen sind ab Seite 2 : http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=147179&page=2

    Grüsse Märu
     
  13. #12 ApresSkiAzubi, 22.02.2012
    ApresSkiAzubi

    ApresSkiAzubi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info Märu, wenn es die Felgen aus deinem Thread sind dann ist das ziemlich genau
    die Dimension die ich mir vorgestellt hab, stehen gut im Kasten. Da ich (noch) kein Fahrwerk hab ;(
    dürfte es ansich auch keine Probleme mit Schleifen geben. Fahrwerk is dann halt direkt das nächste
    was kommen muss.
     
  14. #13 Mictian, 22.02.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    was solln das heißen 8o
    die strassen im westen sind auch nicht besser ......
    musst du halt aufpasen wie und wo du fährst :P
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ApresSkiAzubi, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    ApresSkiAzubi

    ApresSkiAzubi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0

    Die Strasse war an der Stelle so schmal dass man bei Gegenverkehr zwangsläufig übern Seitenrand musste.
    Und die Stelle war direkt hinter ner Kurve, da war nix mehr mit Aufpassen. Rüberfahren *KRACH*
    Rechts vorne und hinten im Eimer ;(
    Waren aber "nur" 7x17" von daher isses nicht ganz soooo tragisch gewesen. Die sahen so verloren im Radhaus aus...
    Is halt nur schade ums Geld :)
     
  17. #15 Feist666, 03.03.2012
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    so wie deine sah meine eine 17 Zoll auch aus ...und ich weiß absolut nicht wo die Delle herkommt ... Ne Ex ist damals damit täglich ins Harzvorland gefahren und die strecke ist von Anno Dazumal ....
     
Thema:

Erfahrung 18" auf ner T20 ???

Die Seite wird geladen...

Erfahrung 18" auf ner T20 ??? - Ähnliche Themen

  1. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  2. Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35

    Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35: Da mir leider eine Felge gebrochen ist suche ich dringend Ersatz in gutem Zustand. Bereifung egal. LK 5x100 7,5Jx18 ET35
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.